Beiträge von 31509

    Zitat

    Original geschrieben von enodev
    Also, man kann einen Vertrag ohne Handy und ohne Laufzeit abschliessen, der kostet dann jedoch soviel wie ein Vertrag mit Handy pro Monat. Alternativ kann man einen 24 Monats Vertrag ohne Handy abschliessen von dem man wohl jederzeit in einen Tarif mit Handy (iphone 2...) wechseln kann.
    Nach Auskunft des T-Punkt Braunschweig am Hauptbahnhof nach tel. Ruecksprache mit T-mobile.


    Jan


    Hol Dir doch einen Basix (9.95/Monat für 24 Monate) mit Auszahlung ca. 300.- . Das Starter Paket mit webn walk mit 200MB kostet für edge 15.- Euro/Monat.


    Sollte reichen und Du hast sicher überall edge, und noch drei Stunden wlan für TM Hotspots dabei.


    Basix ist nicht preiswert, aber für wenig-Telefonierer - oder Leute mit einem 2ten Mobile ok. In dem 9,95 Tarif ist TM-Home mit eingeschlossen, und dort sind die 4 Cent sehr aktzeptabel.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Es geht sogar viel genauer wenn Deine Stadt zu den 50 Städten in Deutschland gehört deren WLANs auch kartographiert werden. 5-50m. In einigen ist es schon so weit, siehe Abdeckungskarte von Skyhook.


    wo siehst Du 50 Städte in Deutschland - auf skyhooks Webseite sehe ich ein halbes duzend. Augsburg ist dabei, München nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    das waren die 1.1.2 ootb auch ein paar Tage


    Nachdem ja vor wenigen Tagen das jailbreak erfolgreich durchgeführt wurde, glaube ich fest daran, dass wenn ich aus USA zurück bin die WunderSims funzen.


    Aber natürlich hast Du recht - derzeit kannst Du die Phones aber immerhin als "iPod touch" nutzen :D


    und ohne die Märchensteuer ist dieses in den USA gekaufte IPhone immer noch billiger als ein hiesig gekaufter ITouch...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tust du aber, s.o. :D
    Nichts, da sie in keiner Relation steht. Das tun die Zahlen der Kunden, die sich fuer ein iPhone entschieden haben, durchaus - und zwar mit den Neukunden im Vergleichszeitraum.
    Da T-Mobile keine praeziseren Informationen veroeffentlicht, nimmt man eben was man hat ;)


    Gut, fangen wir mal an, Annahmen zu treffen: Gehen wir davon aus, dass die Neukundenzahlen gleichmaessig ueber das Q4 verteilt sind (unwahrscheinlich, aber tun wir einfach mal so). Das iPhone kam am 8. November (?) in den Handel; tun wir zur weiteren Vereinfachung so, als waere dies genau die Mitte des Q4 (also 35.000 Neukunden in 1/2 Quartal, statt in 54 von 92 Kalendertagen). Macht summasumarum und zugunsten des iPhone 35.000 von 750.000 Neukunden - oder eben 5%.


    Wirklich beachtlich, muss ich schon sagen :)


    http://www.deutsche-telekom.de…171DB0852B317B09945A3C2DF


    hieraus folgendes Zitat:

    Zitat

    Nahezu 1 Million Kunden entschieden sich dabei im Jahr 2007 für Laufzeitverträge, allein im vierten Quartal waren es 385.000.


    Da das IP nur mit Laufzeitverträgen verkauft wird, und dies erst in der 6. Woche des Q4 anfing sind 70.000 von 385.000 verkauften Veträgen meines erachtens eine siginifkante Grösse -> wären 18% Marktanteil an den TM verkauften Laufzeitveträgen in 66% der verfügbaren Zeit von Q4 (wobei die Weihnachtszeit einer sicherlich nicht gleichförnige Verteilung liefert).


    Nun muss man noch die Aussage das IP Kunden drei Mal so hohen Umsatz generieren (gegenüber welchen Kunden?) ins rechte Licht rücken...

    Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Das mag sicher sein. Aber trotzdem wurde das Fehlen von UMTS auch von vielen amerikanischen Techies (Walt Mossberg z.B.) als Nachteil geschildert. Dort wurde dann immer das Argument gebracht, dass UMTS zwar nur in Ballungsgebieten und Großstädten verfügbar wäre, aber es trotzdem der Kick wäre.


    Es wird also auch in USA auf UMTS geschielt, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei uns.


    auf der anderen Seite wäre das Geschrei noch viel grösser, wenn der Akku nach 2h leer ist - und das würde er sein mit einem UMTS Chipsatz. Das gilt insbesondere für das iphone, da der Akku nicht so ohne weiteres wechselbar/erweiterbar ist.


    Da die Performance in einem UMTS Netz gegenüber edge nur bei bestimmten Applikationen Sinn macht - streaming mit höherem Durchsatz bspw., verstehe ich die Diskussion nicht.


    Es gibt doch genügend Vergleiche die N****a Mobiles zeigen mit UMTS welche eine Webseite langsamer darstellen als das IP mit Edge. UMTS muss erst anlaufen, das erlebt man mit einem Notebook schnell, da ich dort viele Sachen parallel machen kann (multitab browsen etc.). Auf einem Mobile das zu erleben bedarf sehr spezieller Applikationen und da kann das IP bislang sehr gut mithalten - bzw. ist besser.


    Zurück zum Thema: Edge hat nur TM vernünftig in D zu bieten, daher macht es Sinn diese mit dem Exklusiverlebniss zu beauftragen.


    Meine Meinung: In den nächsten 6 Monaten kommt es sicher nicht mit UMTS - eher mit GPS:)

    Zitat

    Original geschrieben von paba92
    geile Vertragskonditionen... :eek:


    An sowas könnten sich die deutschen Anbieter echt mal eine Scheibe abschneiden, v.a. Tmob mit ihrem iPhone :mad: !!!


    gibt doch bei TM die weekend flat inkl. für das IP, oder nicht? wer braucht diese Mengen an SMS? Ich will das Internet...also emails.


    Zudem hat TM letztes Jahr im Dez seine Konditionen verbessert, jetzt im Feb macht es o2 in UK, warten wir die cebit ab, dann ist vielleicht wieder TM Zeit.