-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das Lesen ueben wir aber noch - 1 Mio Laufzeitvertraege im Jahr, nicht im Q4
Die 25% Vertragsquote sind aber auch nicht wirklich toll - ein Beleg dafuer, dass die Vertragstarife von T-Mobile fuer viele Kunden nicht mehr attraktiv sind. Aber das gehoert in den Q4-Thread.
Es ging ja drum, dass das iPhone den Absatz bei T-Mobile pushen sollte. 2% Zuwachs ist da sicher mehr als bescheiden.
Man kann sich die Zahlen natuerlich schoendeuten (s.o.) - betrachtet man nur den Tag des Verkaufsstarts, war das iPhone sicher ein echter Erfolg 
???
35.000 in zwei Monaten von 1.000.000 pro Jahr, das sind a) mehr als 2% -> 3.5% und b) wenn man nur die zwei Monate anschaut sicher siginifkant mehr. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die IPhone Kunden drei Mal mehr Umsatz machen als der Normalkunde (ich hoffe das ist nicht der Prepaidkunde mit eingeschlossen, ich weiss es aber nicht). Ich wäre zufrieden und nach Schönfärberei sieht das auch nicht aus.
-
Zitat
Glaubt man den aktuellen Presseberichten, so hat T-Mobile nun rund 36 Mio Kunden. Gegen Ende des Q3/2007 waren es knapp 34,5 Mio. Macht also 1.500.000 Neukunden im Q4 - das unterstreicht, wie mickrig die 35.000 iPhone-Neukunden tatsaechlich sind. Grade mal 2% oder jeder 50. Kunde konnte fuer das Geraet begeistert werden.
Du unterschägst diese Aussage aus obigem Link:
Zitat
Nahezu 1 Million Kunden entschieden sich im Jahr 2007 für Laufzeitverträge.
Davon 35.000 in zwei Monaten nur wegen des iphones. Das ist deutlich mehr als jeder 50te/2%.
-
wenn man das hier liest:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,531777,00.html
und insbesondere diese Aussage:
Zitat
Denn Berechnungen von Gene Munster, Analyst der Marktforschungsfirma Piper Jaffray, zufolge, wird jedes vierte iPhone ohne iPhone-Mobilfunkvertrag genutzt. Während der US-iPhone-Anbieter AT&T nur Millionen iPhone-Verträge abgeschlossen haben will, meldet Apple 3,7 Millionen verkaufte Geräte. In Europa, so rechnet Munster vor, seien aber bisher nur rund 350.000 verkauft worden, 70.000 davon in Deutschland. Etwa 512.000 Exemplare vermutet der Analyst noch unverkauft im Handel. Bleiben rund 835.000 iPhones, die ohne Telefonvertrag Abnehmer fanden.
25% aller IPhones werden nicht registriert genutzt - das umfasst nicht mal die, die einen Vertrag haben und trotzdem einen jailbreak durchgeführt haben. Die Zahl finde ich beachtlich, mal sehen ob es für uns positiven Konsequenzen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Ganz normaler T-Mobile-Tarif mit 200MB Datenpaket für 20 EUR mit drauf. Dazu MultiSIM, von denen eine im E90, eine im iPhone und eine im Notebook (UMTS-Karte) steckt.
Reicht mir völlig aus und ich bin noch nie über die 200MB gekommen.
Grundsätzlich halte ich nur Netze mit gut ausgebautem EDGE für sinnvoll, da das Surfen und die sonstigen Funktionen des iPhone sonst keinen Spaß machen.
hallo zusammen,
ich möchte hier nochmal dran anschliessen. Bislang habe ich einen o2 mit 200mb Konto. Ich wäre aufgrund der Performance interessiert einen direkten TM Vertrag abzuschliessen.
In der Bucht gibt es ja u.a. den Basix Vertrag mit Auszahlung (ich habe bspw. 315.-€) gesehen - d.h. für 24 Monate bekomme ich die 9,95€ Grundgebühr erstattet und es bleibt noch etwas.
Wenn ich mir jetzt die Datenrate webn walk basic Standard für 15.-€ dazuschalte hat dieser eine Laufzeit von drei Monaten, oder? Das heisst wenn ich in drei Monaten nicht mehr zufrieden bin (falls TM einen preiswerteres Angebot rausbringt bspw.), dann habe ich kein Risiko mehr und die Kosten sind bei null da nur noch der obige Sprach-Vertrag weiterläuft, oder?
Im Werbeforum habe ich dieses Konstrukt noch nicht gesehen, warum?
Danke für Feedback.
-
Zitat
35.000 Neukunden? Im Weihnachtsgeschaeft? Laecherlich! Genaues werden wir sicher bei den Quartalszahlen erfahren, aber normalerweise gewinnt T-Mobile in etwa das 10fache an Neukunden pro Quartal.
dann wären 10% aller Neukunden IPhone Besitzer, die alle das dreifache an Umsatz machen wie ein normaler Kunde -> also 30% Umsatzbeitrag. Lachhaft finde ich das für VF und Konsorten nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von frieder83
gibt's IPhones im Apple-Store in den USA nicht sowieso nur mit Drivers-License?
ne so weit ist es nocht nicht, eine Kreditkarte ist zwingend, das ist alles - und im Moment können wohl bis zu fünf iphones gekauft werden. Siehe auch FAQ.
-
Zitat
Original geschrieben von Greggy
doch, auch bei versand zahlst du steuern, schließlich musst du es ja erstma an die US adresse versenden und dann hängt der steueranteil davon ab in welchen staat du verschickst. Du zahlst nur keine steuern wenn der anbieter direkt ins ausland versendet, das tut apple allerdings nicht.
ich kann das nicht für Apple behaupten, bei anderen online Shops in den USA zahlst Du nur dann die Tax wenn die Empfangsadresse im gleichen State wie der(die) Sitz(e) des Shops ist. Wenn das nicht der Fall ist zahlst Du keine lokale Tax.
-
in zwei Wochen kann es soweit sein, das Du 1.1.3 bekommst. Sparst Du die $30 nicht, wenn Du keine lokalen Steurn zahlen musst - ist doch bei Versand meist nicht der Fall? In FL kamen bei lokalem Kauf $25 local tax hinzu. Warum also nicht gleich online kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
hat sich für uns nicht gelohnt...
Die beiden Karten liegen hier seitdem unbenutzt in der Schublade.
Schade eigentlich, aber das ist das Resümee seit August.
Falls diese jmd brauchen kann gerne per PN.
Alles anzeigen
sicher? vielleicht hilft das:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw04/s28605.html
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Aber nicht mit der 1.1.3, die man mit dem offiziellen Update gemacht hat.
Nur mit der neuen "inoffiziellen" 1.1.3.
Falls Apple also iPhones aus den Lagerbeständen zwischendurch mal geupdatet hat, ist vorerst nix zu machen, wenn man jetzt ein neues iPhone kauft und es schon 1.1.3 drauf hat.
Interessant ist bloß die Frage, ob es dieses Risiko gibt, oder ob alle iPhones zur Zeit immer noch mit 1.1.2 kommen?
Ich habe noch von keinem gehoert der die Version 1.1.3 hatte, jeder erzaehlt nur was fuer ein Glueck er hatte mit der 1.1.2. Die Verkaefuer erzaehlen allerdings entweder es ist die neuste schon drauf oder bei mir hiess wenn ich es anschliesse bekomme ich die neuste Version - und das ist ok so :top:
Zitat
Wenn man es vor Ort öffnet, riskiert man wohl im schlimmsten Fall die 10% Restocking Fee (40 Dollar), oder man öffnet es hier und muss dann hier jemand finden, der einem das 1.1.3er iPhone abkauft, weil er erwartet, es später nutzen zu können oder so.
Die Frage wäre also, ob es solche werksmäßigen 1.1.3-er wirklich schon gibt und ob man tatsächlich ein gekauftes und geöffnetes iPhone -10% wieder zurückbringen kann.
die Herstellungswoche ist ein guter Indikator. Diese ist von aussen sichtbar durch die Seriennummer. Dazu muss man es nicht aufmachen. Das sollte dann auch keine 10% kosten, da nichts geoeffnet wurde - bzw. man sieht es wenn man die Packung in der Hand haelt bevor man bezahlt.
In einem anderen Forum erzehlte einer sein Einkaufserlebnis:
Kaeufer: ein iphone bitte,
Verkaeufer: bitte, es ist aber leider noch die 1.1.2 drauf,
Kaeufer: ok, dann noch vier weitere bitte