In den letzten Wochen kamen ja sowohl von D1 als auch von VF neue Tarife raus (Relax & Happy Weekend). Üblicherweise zog der jeweilige Konkurrenz ja bei Änderungen bei einem der beiden großen Anbieter innerhalb weniger Tage mit einem vergleichbaren Angebot und neuem Namen nach. Dies mag im Sinne des Wettbewerbs nicht immer gut gewesen sein, schließlich hat es das konkurrierende Werben um Kunden nicht gerade verschärft, die Wahl zwischen beiden Anbietern war mehr oder weniger Geschmacksache. Gerade bei den aktuellen Tarif-Neuheiten scheint aber einer Art Burgfrieden zu herrschen, da D1 und VF nicht die Konkurrenzmodelle kopieren - aus meiner Sicht: leider, da ich gerne die Weekend-Option hätte, jedoch bei D1 bin.
Haben die Anbieter öffentlich irgendetwas bekannt gegeben, dass in Zukunft nicht mehr alle Optionen des Konkurrenten nachgeahmt werden sollen oder ist schon etwas bekannt, dass D1 und VF bspw. zur CeBit wieder "gleichziehen"?
Beiträge von Joe2
-
-
Habe mir auch beide Geräte bzw. die jeweiligen direkten Nachfolger davon angeschaut und mich schliesslich für das P900 entschieden: kleiner, bessere Symbiose von Handy und PDA. MDA2 ist für mich zu groß und eher ein PDA mit Telefonfunktionen. Wichtig war mir v.a., dass das gerät gut in der Hosentasche getragen werden kann - beim großen ungeschützten Display des MDA2 große Gefahr für's Display. Rein von den Organizerfunktionen her dagegen kann der PPC wahrscheinlich punkten, aber als Ex-Palm-Nutzer muss man so oder so Abstriche machen. Bin mit dem P900 voll zufrieden, vermisse vom Palm eigentlich gar nichts. Fehlendes BT wie beim MDA wäre bei mir allerdings ein K.O.-Kriterium, ein headset mit Kabel möchte ich mir nicht wieder antun

-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Das P800 ist ausserdem ein gutes Stück grösser als SX1/6600 und hat ein schlechteres Display, Verarbeitung und Tastatur lassen zu wünschen übrig. Das P800 lohnt sich nur dann, wenn man wirklich auf die Stifteingabe angewiesen ist, und das sind ausser den Leuten, die immer das neueste haben müssen sehr wenige.Der Größenunterschied ist eigentlich gar nicht so wild, wennschon dann der Gewichtsunterschied, P800 wiegt immerhin rd. 1/3 mehr als die anderen beiden. Da entscheidet eben der geplante Einsatzzweck. Was allerdings die Stifteingabe mit "Leuten die immer das Neueste haben müssen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Eher so: wer unterwegs eh außer SMS nichts eingeben will/muss, braucht den Touchscreen sicher nicht. Für alle anderen ist es eine große Erleichterung, weils (mit geringer Übung) einfach deutlich schneller geht als mit der normalen Handytastatur. Aber die genannten Geräte spielen ja sowieso in verschiedenen Klassen.
ZitatOriginal geschrieben von astro73
Ich kenne einige Leute, die kaum noch die Stifteingabe beim P800 nutzen, weil es einfach umständlich ist, und die meisten Funktionen auch ohne Stift genutzt werden können. Also warum ein Touchscreen? Es lohnt sich nicht.Siehe oben. Es gibt auch massig Leute, die haben die funktionsüberladensten Handys und nutzen es für nichts außer Telefonieren

-
Re: welches BT-Headset am SX353?
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Also was ist denn von Euch praxis-erprobt. Ich tendiere im Moment zum HS-810. Möchte aber nicht eines bestellen, um nachher zu merken daß es nicht gut funzt (und NEIN, ich mißbrauche das FAG nicht für solche Experimente
)Ich nutze das SX353 mit dem SE HBH-35: alles problemlos bei guter Qualität, also durchaus empfehlenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ach naja, das mag ja in der Theorie so sein, tatsächlich ist da aber nix mit "immer". Dafür reicht oft einfach der Platz nicht, ich kenne jedenfalls genauso viele links- wie rechtsdrehende Supermärkte.Es gibt sogar Leute, die diesem Thema eigene Webseiten widmen
rechts- oder linksdrehender Aldi -
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Ich hatte den Treo bisher noch nicht in der Hand - aber von den Bildern her und den Größenangaben würde ich sagen, daß Treo 600 und P900 in etwa die gleichen Maße haben:P900: 115x57x24mm
T610: 112x60x22 mmDas nimmt sich nicht viel...
Stimmt, der Treo ist wirklich kompakter als ich dachte. Allerdings geht das wieder auf Kosten des Displays, das anscheinend wieder nur die traditionelle Palm-Auflösung von 160 x 160 Pixel hat. Dennoch ein interessantes Gerät, leider nicht konsequent durchdacht, weil bspw. u.a. Bluetooth fehlt

-
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Für das P9oo ist das Angebot an Software im Vergleich zu Palm eher rar.
Das Konzept eines Smartphones hat natürlich den großen Vorteil, daß sämtliche relevanten Funktionen in einem Gerät vorhanden sind; Da bietet sich als Optimum ganz logisch ein Smartphone mit Palm OS an, z.B. der Handspring Treo 600 (bald auch 610?) oder bald auch das Samsung SGH i500.Wenn Du jetzt gleich eine Entscheidung treffen willst/musst, rate ich Dir klar zur Kombo T630/ Tungsten - ich habe die besten Erfahrungen mit der Kombo T610/ Tungsten gemacht, Du kannst Dich auf das ideale Gespann bsolut verlassen, vor allem auf die BT- Funktionalität.
Ich habe die Kombination Palm T3 & T610 vs. P900 knapp 2 Wochen parallel getestet und mich für das P900 entschieden - es geht also auch andersherum.
Allerdings war's bei mir so, dass ich die ganzen zusätzlichen Anwendungen beim Palm selten genutzt habe und sie daher auch in keinster Weise vermisse. Mein Problem beim Palm war, dass ich ihn häufig nicht dabei hatte, wenn ich ihn gebraucht hätte. Beim P900 habe ich alle meine Outlook-Daten immer dabei und noch dazu in einem recht handlichen Format, zumindest das Treo kann das nicht bieten.
Vielleicht sollte man ja aber auch besser zwischen Smartphones und SmartPDAs unterscheiden, erstere als Telefone mit guten PDA-Eigenschaften, letztere als PDAs mit guten Telefoneigenschaften. So könnte man die Größe besser berücksichtigen. Ich finde, das P900 ist ein (zumindest für mich) idealer Mittelweg zwischen Handy und PDA.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kurz vor UMTS bringt kein Hersteller mehr wahnsinnige Multimediafeatures.Kritisch könnte in diesem Zusammenhang sein, dass SE lt. einer VWD-Meldung die eigene Lieferfähigkeit für UMTS-handys kritisch sieht: im Gegensatz zu Nokia, die mit der Penetration von UMTS noch in diesem Jahr rechnen, geht Ericsson (!) davon aus, dass UMTS 2005 den Massenmarkt erreicht. Ein Jahr bevor SE (!) UMTS-Geräte in großen Mengen liefern kann... (s.a. vwd-Meldung vom 4.2.04, 1952 Uhr)
Edit: da gibt's ja schon was zu
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=97110 -
In der Beschreibung zu der Tasche bei bei MPTelecom steht:
2 Sicherungsmechanismen am Gürtel
Einer leuchtet mir ja ein (Einhaken am Gürtel), aber was ist der 2.?
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
wieder mal 'ne Frage...wenn ich ein Gepräch beendet habe (Anrufer kam mit übertragener Rufnummer), wie oder wo kann ich nachher im SX353 nochmal die Rufnummer ablesen?
Quasi so wie in Nokias unter 'Ruflisten' --> 'Angenommene Anrufe'
Menü --> Basis einstellen --> Angen. Anrufe

Edit:
:o ich tippe wirklich nich so langsam
das kommt wohl davon, wenn man bei der Beantwortung von einem Anruf gestört wird 