-
Ein, wie ich finde für Spiegel-Verhältnisse recht interessanter, Artikel befasst sich mit der Festnahme Saddams und der Frage, wie dieser bestraft werden soll.
Leider meinten ja besonders "Gefühlsduselige" ja sofort eine Verletzung der Menschenwürde (hat er sowas?) bei der Speichelprobe entdeckt zu haben. Aber lest selbst: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279468,00.html]Spiegel-Quelle[/URL]
-
Unser idiotisches Steuersystem mit dem Anspruch, es jedem Einzelfall Recht zu machen, erzwingt doch derartige "Steuersparmodelle". Es ist doch kein Wunder, dass selbst Eichel & Co. nicht mehr durchblicken und unbewusst "Steuergeschenke" (Stichwort Körperschaftsteuer) bereiten. Ein einfaches System wäre wohl die ideale Lösung, auch die Besserverdiener könnten sich bei nach normalen Gesichtspunkten als "gerecht" empfundenen Steuersätzen damit anfreunden, an anderer Stelle auf die "Geschenke" zu verzichten. Aber bei dem herrschenden Umverteilungswahn sehe ich keine moralischen Bedenken, Geld zu sparen. Und wenn's durch Filmfonds ist.
PS: in dem ZDF-Artikel zur Frontal-Sendung wird von 64.000 EUR gesprochen, also muss man nicht wirklich Geldspeicher haben, um dort einzusteigen.
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
p.s. Ein voellig "mittiges" Buch wirst du kaum finden, sowas wuerde sich auch kaum verkaufen. Ein wenig "Links" oder "Dagegen" spielt immer mit. Wer jedoch auch die Literatur der Gegenseite liest, kann sich seine Meinung recht gut "bilden" 
Da es als Geschenk für einen M. Moore-geblendeten ist, habe ich nicht vor, eine komplette Regalwand mit Büchern zu übergeben, ebensowenig das Parteiprogramm der Republikaner - sondern eben ein "gutes" Buch. Aber soetwas scheint wirklich dem Mainstream zum Opfer zu fallen. Aber wie hat es Bush so treffend gesagt: "Who's not with us is against us." Scheinbar auch im Büchermarkt 
-
Danke für die bisherigen Tipps, aber einige davon reiten leider auch auf der momentanen Anti-Bush-/Anti-USA-Welle mit und sind teilweise eher populistischer Natur mit linkem Einschlag. USA-kritische Bücher an sich sind daher nicht das Problem, nur eben solche, die eine ausgewogene Mischung bieten, irgendwie ist mir das alles zu sehr Gut/Böse bzw. Schwarz/Weiß.
-
Die US-Bush-kritischen Bücher sind ja zur Zeit recht angesagt, das intellektuelle Niveau von Michael Moore und Co. ist aber leider bisschen arg platt, außer meist billiger Polemik findet sich wenig bis nichts Gehaltvolles darin.
Daher meine Frage: kennt einer von Euch ein Buch, das als "goldener Mittelweg" gelten kann? Also weder die Bush-Töne zitiert noch die Außerungen seiner Kritiker unreflektiert widergibt? Auch im englischsprachigen Bereich finde ich bis jetzt leider nur Vertreter beider Extreme, ein Buch, das versucht, die Wahrheiten beider Seiten zu betrachten, ist mir noch nicht in die Finger gekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Dass es kein BMW ist, habe ich mir mal anhand des Threadtitels gedacht. Aber was ist es dann? Und warum darf (?) der mit einem BMW-Emblem rumfahren?
Erklärungen und weitere skurrile BMWs (?) gibt's hier:http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm
-
Leider nein, für die SanDisk SD-WLAN-Karte sind die angekündigten Treiber mal wieder verschoben worden (Quelle). Andere SD-WLAN-Karten gibt's m.W. bislang nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo_nrw
Eine Frage hätt ich noch: Wie ist das mit dem Akku? Kann man den selber nachkaufen und wechseln oder ist der fest im Gerät "verbaut"?
Akku beim Tungsten T3 ist leider fest verbaut, ein problemloser Wechsel ist daher nicht möglich. Allerdings hatte ich mit dem Akku des Palm V, der hier auch noch rumliegt, bis heute keine Probleme, und der ist schließlich schon ein paar Jahre alt....
Zitat
Original geschrieben von gonzo_nrw
danke erst mal für Deine Ausführungen. Weisst Du, ob der E-Mail Client auch SMTP Authentifizierung beim Senden von E-Mail unterstützt und kann ich auch Dateien an Mails anhängen (z.B. meine MMS Bilder)?
Ja, beides geht problemlos mit Versamail, auch beim Synchronisieren mit dem Palm Desktop oder Outlook kannst Du einstellen, ob Anhänge der Mails mit synchronsiert werden sollen und wenn ja, bis zu welcher Größe. Ich war auch positiv überrascht von Mail-Programm 
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo_nrw
Nur da habe ich 2 Bedenken: habe auf keinem der Geräte weder E-Mail Software noch eine Art Internet Browser gefunden. Ebenso findet sich nirgendwo eine Art Dateimanager, wo ich Dateien löschen, Ordner anlegen kann usw. Zudem gibt es wohl keine Palm Software, die HTML E-Mails darstellen/anzeigen kann. Dies wären für mich nämlich die wichtigen Punkte.
Sowohl Inet-Browser (Web-Pro) als auch HTML-fähiges Mailprogramm (Versa-Mail) sind beim Tungsten T3 dabei. Beide machen m.E. einen ganz ordentlichen Eindruck. Einzig mit dem Datei-Manager hast du Recht, allerdings gibt's dafür zahlreiche Zusatzprogramme, wie bspw. die allg. empfolhlene Freeware "Filez".
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Hauptaugenmerk sind:
Adressverwaltung, Termine, Mp3 und evtl bischen Internet über BT und GPRS
Erwartest du bei gleichem Anforderungsprofil wie webjogi eine andere Antwort? 