ZitatOriginal geschrieben von Olzge
Was ich vielmehr sagen will ist, dass der Artikel doch eindeutig zeigt, dass die USA in keinster Weise an einer friedlichen Lösung des Irak-Problems interessiert waren, die Welt für dumm verkaufen wollten und sich dabei über sämtliche Konventionen des internationalen Miteinanders hinwegsetzten um ihren Krieg zu bekommen. Das ist in meinen Augen ein Kriegsverbrechen.
Ohne jetzt hier Partei für einen der beiden Kontrahenten ergreifen zu wollen, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Saddam die gesamte Welt seit Jahren für dumm verkauft hat, immer wieder Finten und vermeintlich Schritte auf den rest der Welt zu gemacht hat, und bei der kleinsten Entspannung war er wieder der Alte mit allem was sein Regime ausgezeichnet hat. Diskussionwürdig ist die o.g. Meldung sicher, aber vorschnell daraus zu schließen, dass die USA gar kein Interesse daran hatte, eine friedliche Lösung zu finden, ist mir zu voreilig. Der Fuchs, der in der Falle ist, frisst auch Kreide und verspricht, fortan keine Schafe mehr zu fressen.