-
Beim Durchsehen des gesamten Threads fragt man sich wirklich teilweise, wo manche herkommen. Die meisten der hier genannten Autos sind zumindest in größeren Städten Allerweltsautos, die zwar manchmal mehr als das Jahresgehalt eines 0815-Arbeiters kosten, aber dennoch in häufig zu sehen sind (SL AMG, Porsche & Co). Interessanter sind da schon Oldtimer, aktuelle Luxusautos (ab dem Preis eines kleinen Hauses aufwärts) und Prototypen, die jedoch Münchnern, Stuttgartern und Ingolstädtern wohl auch eher nur ein müdes Lächeln abringen können.
Ein Tipp für schöne Oldtimer ist immer noch die Tschechei, was da in den Großstädten (Prag & Pilsen) teilweise noch an alten Autos rumfährt, ist wirklich beeindruckend, erklärt sich aber natürlich durch die (bis vor kurzem) billige Handarbeit für Ersatzteile. Auch in den USA und Kuba sieht man recht häufig perfekt erhaltene Autos mit mehr als 50 Jahren auf dem Blech...
-
Re: Offene Karten
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Übrigens, nach Deiner einfachen Sicht der Dinge, dürfte [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269412,00.html]solch ein Bericht[/URL] nie und nimmer im Spiegel stehen ....... ! :p
"Nicht-nachvollziehen-können" mit "einfach" gleichzusetzen passt zur den von Dir vertretenen s/w-Extrempositionen, worauf ich daher nicht weiter eingehen will 
Deiner Aussage kann ich dennoch keinerlei Pointe abgewinnen, warum sollte so ein Bericht denn nicht im Spiegel stehen? :confused: Oder hast du beim Lesen wieder zwischen den Zeilen gelesen und dabei eine Spiegel-Verschwörung gegen den bösen DGB entdeckt? Dass Gewerkschaften den Kontakt zur Basis weitgehend verloren haben, kann selbst der Spiegel nicht leugnen.
Und zu Deiner Beruhigung (und Weltbild-Vervollständigung): ich "belästige" meine Augen relativ regelmäßig mit den Spiegel.de-Seiten, allerdings nicht nur, um das wohltuende Gefühl zu bekommen, wenn der Schmerz nachlässt, indem ich in der FAZ & Welt schwelge, sondern tatsächlich auch aufgrund der journalistischen Inhalte. Würde ich Dir jetzt noch erzählen wollen, dass ich - entgegen deines einfachen Weltbildes - mir auch noch eine eigene Meinung und Wertung zu den Aussagen sämtlicher aufgenommener Inhalte bilde, könnte ich wahrscheinlich ebensogut versuchen, meinem Hund das Steh-Pinkeln beizubringen 
In diesem Sinne erwarte ich deine OT-abschließenden Worte, die bestimmt wieder nicht ohne Weltbild-immannte Unterstellung sein werden 
-
Zitat
Zumindest stehe ich offen zu meiner politischen Einstellung.
(Auch) hier hängen zu viele ihr Fähnchen einfach in den Wind.
Mit Deinen (nur) subtilen Äußerungen bist Du allerdings leider auch kein Aushängeschild für Deine (erz)"konservativen" Gesinnungsgenossen.
Da "lob" ich mir doch (sogar) Leute, die die ATTAC- Sympatiesanten unverblümt als rote Zecken oder ähnliches betiteln.
Da habe ich mir wohl unnötig Mühe gegeben, meine gute Erziehung über Offenheit und Unverblümtheit siegen zu lassen. Jedenfalls was Dich hier angeht, andererseits gehe ich davon aus, dass der überwiegende Teil der Mitlesenden Begriffe wie "linke Zecke", "Parasit", "Gesellschaftsgeschwür", "Bombenleger", "subversives Element", "Totengräber der Demokratie" und dergleichen als persönliche Beleidigungen eines Mitglieds sehen würden, selbst wenn sie nicht direkt angesprochen wären. Daher habe ich mir derartiges verkniffen und werde es auch in Zukunft nicht anbringen. Anders wiederum erkenne ich am Begriff konservativ rein gar nichts Negatives, ebenso verhält's sich mit Kapitalist und dergleichen.
Was allerdings an meinen vorherigen Äußerungen subtil sein soll, erschließt sich weder auf Anhieb noch auf Nachbohren, du wirst es mir also ggf. (per PM?) erläutern wollen? 
Wie auch immer: einigen können werden wir uns wohl nicht, auf meine Anmerkungen des letzten Postings hast du - abgesehen von der kleinen Spitze gg. Attac - nicht, weshalb sowohl dein letztes als auch mein Posting hier nicht viel zum Thema beiträgt 
-
Zitat
Könnte (!) Euch doch auch allesamt bornierte Ignoranz unterstellen, soweit möchte ich aber nicht gehen ....... 
Ach Doc,
ich würde auch nie soweit gehen wollen, bei manchen Teilnehmern Paranoia diagnostizieren zu wollen, dennoch sollte man - in Kenntnis der beiden Extrempositionen - in Betracht ziehen, dass die Wahrheit, wie so häufig, irgendwo in der Mitte liegt 
Dann sollte es einem auch möglich sein, nach dem Lesen des Artikels nicht unweigerlich die Anti-USA-Polemik zu bemühen, indem Dinge, die im Text lediglich angedacht werden, als unumstößliches Faktum zitiert werden.
Allerdings muss ich eingestehen, dass offen ausgelebte ATTAC-Sympathien zuweilen die Sicht auf die Realität verschleiern bzw. das von der Vereinigung praktizierte Gut/Böse-Feindschema zum Beurteilungsmaßstab nahelegen könnten 
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Danke für Deine Erklärungen, aber leider bekomme ich nach dem Versuch die ICS zu aktivieren, die Fehlermeldung:
"Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden.
Fehler 765: Eine Lanverbindung ist bereit konfiguriertmit der IP-Adresse, die für die automatische IP-Addresierung erforderlich ist."
Allerdings finde ich in sämtlichen Eigenschaften meiner realen und virtuellen NEtzerkadapter keine IP mit 192.168.0.1 :confused:
Auch wenn's schon eine Weile her ist, evtl. hilft's dir trotzdem noch 
Liegt vielleicht daran, dass deine "normale" Netzwerkkarte eine IP aus dem gleichen Subnetz (192.168.0.x) hat, was nicht erlaubt ist. Stell mal dein normales Netz auf ein anderes Subnetz, bspw. 192.168.123.x, und versuchs dann nochmal. Bei mir gings nach langem Fehlersuchen nach der Umstellung auf einmal problemlos (Router hat bei mir per default 192.168.0.xxx beansprucht).
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
Ich wüsste doch gerne mal die Meinung derer (zum eigentlichen Thema!), die hier jetzt wieder nur an der Glaubwürdigkeit der Nachricht herumdeuteln. Ob der Spiegel nun recht hat oder nicht, darum geht´s doch eigentlich nicht. Gehen wir mal von aus, dass die Amis da an neuen biologischen Waffen bauen. Ist das gut zu heissen? Wohl kaum!
Gerne doch, aber wie so oft im Leben ist's nicht so einfach, wie sich das viele gerne wünschen. Schwarz/weiss funktioniert mal wieder nicht.
Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann sollte man wissen, dass die Rekonstruktion der in dem Artikel beschriebenen Viren nicht nur den USa vorbehalten ist, sondern dass dies auch in Bio-Laboren potenzieller "Krisenstaaten" und "Aggressoren" möglich wäre/ist. Wenn man sich die Mühe macht und auch mal die Sache von der anderen Seite betrachtet (wie sogar im Artikel angedeutet!), dann sollte ersichtlich sein, dass dies ein erhebliches Gefahrenpotenzial (Potenzial ist die theoretische, nicht zwingend faktische Möglichkeit!) darstellen kann. Die Erforschung des Erregers - Forscher sind nunmal von Natur aus neugierig, auch wenn negative Verwendung der Ergebnisse denkbar sind (vgl. Nuklear-Forschung) - liegt also nahe, auch um entsprechende Gegenmittel zu entwickeln.
So gesehen halte ich die dort betriebene Forschung durchaus für vertretbar, solange die angewandten Sicherheitsvorkehrungen dem allg. Möglichen entsprechen.
Feuer kann Leben vernichten, aber es kann auch Leben erhalten.
-
Ungeachtet des Wahrheitsgehalts des Artikels ist es erschreckend, wie polemisch, vorurteilsbehaftet und einseitig der Spiegel mittlerweile ist.
Eine Zeit lang galt er doch tatsächlich mal als eine der journalistischen Größen auf dem dt. Zeitschriftenmarkt. Um so mehr erschreckt es, wenn man sieht, dass er immer öfter zu einem Sprachrohr der Anti-Amerika-Fraktion verkommt und der vereinigten (politisch glücklicherweise immer bedeutungsloser werdenden) scharf-Links bzw. Links-außen Fraktion als Medium zum Kampf gegen das Böse (USA, neoliberale Wirtschaftspolitik, Unternehmen, Wohlhabende,...) dient.
PS: dies soll auf keinen Fall heissen, dass die Entwicklungen in USA unkritisch zu sehen sind! aber die einseitige Berichterstattung des Spiegel sollte jedem Leser zumindest Anreiz sein, auch mal andere, evtl. neutralere Quellen zu konsultieren.
-
Zitat
Original geschrieben von flomarco
Hat von euch jemand Probleme mit der SD Karte gehabt? Habe doch schon von einigen Zwischenfällen in diversen anderen Foren gelesen.
An den SD-Card-Problemen scheint echt was dran zu sein, mittlerweile bittet Palm um Mithilfe der betroffenen Nutzer:
Golem: Tungsten T3 zerstört Daten auf SD-Cards
Ich habe bis jetzt (glücklicherweise) keine Probleme mit SD-Karten (Panasonic 64MB).
-
Zitat
Original geschrieben von Kleinandi
Was mich vor allem vor ca 2 Jahren zum Umstieg auf PPC bewogen hat war die Möglichkeit zur Navigation,MP3 sowie Video...........
...TT3 und HP 2210 (ETWA gleicher Preis) dann bleibt für mich immer noch der Vorteil das ich 2 Slots zur Verfügung habe um bestimmte Hardware einzusetzen...
Die Argumente, die Du für deinen Wechsel vor 2 Jahren angeführt hast, waren damals sicherlich alle zutreffend, Palm war in Richtung Multimedia soweit zurück wie MS in Richtung Stabilität und Praxistauglichkeit. Ich war vor ein paar Wochen auch kurz vor einem Wechsel hin zu PPC, aber verschiedene Kommentare sowohl aus dem Bekanntenkreis als auch Probleme, die Palm-PPC-Umsteiger u.a. in der Newsgroup de.comp.sys.handhelds.windows-ce schilderten (Speichermanagement: fast alles voll, ohne dass irgendwelche Programme installiert sind, Abstürze (trotz PPC03), Gedenk-(Milli)-Sekunden beim Aufruf eines Standardprogramms,...) und das Erscheinen des T3 haben meine Kaufentscheidung zugunsten des Palm beeinflusst. Einziger momentan wirklich zählender Vorteil des PPC: 2 Slots, wie du erwähnt hast, und die Verfügbarkeit von WLAN-CF-Karten, die preislich noch im Rahmen liegen im Gegensatz zu den SD-WLAN-Karten. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch letztere in normale Preisregionen kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kleinandi
Ich hatte selber genug Palms und Pocket PCs aber erst seit den neuesten Geräten können Palms mit PPCs gleichziehen was z.B Video und MP3 s und Navigation betrifft.
Gleichzeitig verlieren sie aber den Vorteil den sie früher hatten das sie eben von der Akkuleistung deutlich besser waren.
Hast Du jemals ein Display z.b des iPaq 3970 mit demn eines gleich alten Palms gesehen?
Zudem kann ich Dich was Abstürze betrifft auch beruhigen.....Mein Aktueller HP 221o so wie mein voriger 3970 sind was das Betriebssystem betrifft absolut zuverlässig.
Preisvergleich HP 2210 420 Euro
Tungsten T3 420 Euro
Also wo ist da mittlerweile noich ein Unterscheid?
Beide Geräte sind in etwa gleich ausgestattet.
Alles anzeigen
Sicher ist die Wahl für das ein oder andere System stark vom geschmack abhängig. Allerdings sollte man sich bei PPCs einiger Punkte bewusst sein:
1. sie sind Speicher und Ressourcen fressend, PALM OS ist um einiges effizienter
2. sie sind bei gleicher Taktrate deutlich langsamer, allein schon das Aufrufen der Standardfunktionen dauert länger
3. sie stürzen häufiger ab
Dennoch sind PPCs interessante Geräte und sofern man auf 100%ig zuverlässige PIM-Funktionen verzichten kann, kommt man gut mit ihnen klar.