Beiträge von Joe2

Re: Callingcards bei T610

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hoffe euch die Callingcardfunktion etwas schmackhaft gemacht zu haben!!! Ich vermute, dass S/// (aber vorallem halt Sony=JAPAN) die Funktion eingebaut haben, da es in Japan normal zu sein scheint, dass man sich solche Callingcards kauft!!!
    Dies habe ich von einem Bekannten erfahren, der aber schon seit langen nicht mehr in Japan war, vielleicht wisst ihr ja etwas genaueres!

Ist für einige sicher ein interessanter Hinweis, danke! Ich hatte früher auch schon mal das Feature genutzt, Ericsson hatte es ab dem SH-888 in den Geräten drin. Da ich aber momentan keinen Bedarf für Callingcards mehr habe, nutze ich das auch nicht mehr, hab mich aber beim "durch's 610er-Menu zappen" gefreut, dass die praktische Funktion immer noch da ist :)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Am liebsten hätte ich mal ne Liste mit allen Versicherungen die in Deutschland ...

Sowas in der Art müsste es regelmäßig von Stiftung Warentest geben.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166 Sind das nich wirklich Horrorsummen oder habe ich noch falsche Vorstellungen ?
    Wenn ich jetzt meine KFZ Versicherung mit 700 € nehme, dann noch hier ne LV dann noch ne Rentenvers und privat Haftpflicht, evtl. noch Rechtsschutz usw, dann bleibt ja bei Einstiegsgehältern fast nix mehr übrig zum Sparen.

Es kann schon einiges zuammenkommen, allerdings ist bspw. die von dir genannte Lebensversicherung, zumindest in der Form der kapitallebensversicherung, schon eine Art steuerbegünstigtes Sparen, aber eben nur solange man sich nicht die Knebelverträge mit steigenden beiträgen und eingeschlossener Berufsunfähigkeitsversicherung andrehen lässt. Dann wird selbst die LV schnell zum Euro-Grab, aus dem man zwar im Fall der Fälle etwas herausholen kann, jedoch bei Schadensfreiheit viel Geld in Form von Prämien "verschenkt". Da muss eben jeder selbst wissen, was für eine Risikoneigung er hat.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    sehr skeptisch sehe ich auch das Posting hinsichtlich der offiziellen Berufsunfähigkeit und dennoch weiter eine Tätigkeit auszuüben, und wenn es vom Bett aus ist. Du erwartest dann nicht wirklich auch noch Rente bezahlt zu bekommen?

Falls Du Dich auf mein Posting beziehst: da ich keine Berufsunfähigkeitsversicherung habe, handelt es sich um ein rein hypothetisches Beispiel, mit dem ich nur zeigen wollte, dass ich mir durchaus vorstellen kann, auch dann noch Geld zum Leben zu verdienen und nicht als Sozialfall enden zu müssen, wenn ich nach den Richtlinien von Versicherungen schon längst berufsunfähig wäre. Also kein Versicherungsbetrug, sondern eine Begründung, warum ich weder die Versicherung noch den Status "berufsunfähig" für mich als sinnvoll erachte.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das Problem ist, dass man auch als "Schreibtischtäter" berufsunfähig werden kann (außer Beamte ;)) und vom Staat praktisch rein gar nichts bekommt. Eine interessante Alternative kann eine Unfallversicherung darstellen, mit Barrente ab 50%. Für rd. 15€ im Monat kann man da schon 1000€ Rente absichern.

Das Risiko, das man ohne Berufsunfähigkeitsversicherung eingeht, sollte einem schon bewusst sein. Allerdings erreicht man über niedrige Beiträge selten den minimalen Lebensstandard, den man sich vorstellt.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich auch als offiziell Berufsunfähiger immer noch Geschäfte vom Schreibtisch, Bett oder sonstwo aus machen könnte - einzige Bedingung: ich brauche Information (Inet) und entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten (Telefon, Mail, ggf. FAX). Hier ist es natürlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich, welche Risikobereitschaft, welches Grundkapital etc. der einzelne mitbringt.

Rechtschutzversicherung sehe ich eher als einer der überflüssiger Versicherungen an: entweder ich bin im Recht, leiste mir den Anwalt, gewinne und lasse den Anwalt von der Gegenseite zahlen, oder aber ich bin im Unrecht, versuche auf Teufel komm raus doch irgendetwas rauszuholen und gehe das Risiko ein, auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben. Aber alles in allem in D ein recht gut kalkulierbares Risiko, die Anwaltskosten bleiben bei den normalen Streitereien immer überschaubar. Bei Selbstständigkeit siehts wieder anders aus, hier kann die RS schon sinnvoll sein.

Lebensversicherung ist allein schon aus Gründen des Steuersparens sinnvoll, allerdings sollte man sich nicht von Horrormodellen a la MLP mit Airbag und verbundenem Airbag etc. blenden und in die Falle locken lassen, sondern am besten ein möglichst einfaches Modell wählen (12 Jahre Mindestlaufzeit, feste beträge, falls möglich jährliche Prämienzahlung).

Berufsunfähigkeit ist meines Erachtens berufsabhängig, für mich als Schreibtischtäter sehe ich keine große Notwendigkeit, ein körperlich arbeitender Mensch sollte sich evtl. besser absichern.

Einzige wirklich dringendst anzuratende Versicherung ist die Haftpflicht, gibts ab 25 EUR und kann jede Menge Ärger und finanzielle Belastung ersparen.

Wiso stempeln manche Postämter noch Briefe ab?

Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Wiso haben einige kreisfreie Städte kein eigenes Kennzeichen?

:rolleyes:

Aber dass es auch anders geht wird hier bewiesen, meint man:
    Wieso lässt sich farbige Tinte nicht löschen?

Aber genaues Hinsehen deckt auf: auch hier war das Wi(e)so verkürzt und wurde von einem Mod um's "e" bereichert ;)

Und Wi(e)so eigentlich Martyn mit y?

PS: nicht bös' gemeint, sondern eher als Bitte: wieso mit "ie"

Re: Re: Re: Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Oder dir alternativ eine Klage einhandeln. Mal abgesehen davon, dass da sicher nichts uebersehen wurde, sondern die Nichtbesetzung seinen Grund haben duerfte.

Hätte vielleicht besser statt :rolleyes: die hier ;) und :D nehmen sollen. Mich wunderts eigentlich nur, wie man auf solche tiefgründigen Fragen des Seins kommt...

Re: Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab gerade nach RTL 3 gegooglet, und anscheined gibt es wirklich keinen Sender der so heisst, weil ich nur bei einer Band und einem raumtechnischen Labor gelandet bin.

...
    deswegen frage ich mich warum die 3 bewusst ausgelassen wurde. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern das es RTL 4 schon vor RTL 2 gab, aus auch unlogisch wäre, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich würde den Verantwortlichen mal eine diesbezügliche Mail schreiben, ist doch glatt eine Marktlücke, die die wohl übersehen haben. Evtl. vorher die Namensrechte an RTL3 sichern, kannst vielleicht ein paar Euro dran verdienen. :rolleyes:

PS: und ich bin dankbar dafür, dass es RTL3 nicht gibt. Selbst das nur knapp über Null-Niveau liegende RTL(1) wird durch SuperRTL und RTL2 noch in den Schatten gestellt.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich denke, dass die Amex Platin mal für unsere Verhältnisse ausfällt... :(
    Aber ich glaube die Mercedes-Card umfasst auch Versicherungen für Mietwagen

Die Amex Centurion ist wirklich exklusiv und nicht für jeden erreichbar, aber die Platinum bekommt man schon mal angeboten, natürlich sollte das Einkommen nicht auf Durchschnittsniveau liegen...

Aber lt. Webseite bietet die Mercedes-Card gar keine Versicherungen, kostet dafür aber auch nichts, wenn man regelmäßig Fragebögen ausfüllt. Aber dann muss man eben damit leben, etwas von Mercedes im Geldbeutel zu haben ;)

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Nein, ich suche nichts für D !
    Ich suche eine Mietwagen Versicherung fürs Ausland (USA). Sicher kann ich bei den Vermietern sowas gleich mit buchen, aber wieso wenns teuerer ist ?:D
    Wer kann helfen ?

Wenn Du kein Versicherungsfanatiker bist und jedes, auch das minimalste Risiko absichern willst, dürfte die Vollkasko von der Lufthansa-Gold-Card für normale Mietwagen ausreichen, allerdings deckt die m.W. nicht den möglicherweise von der Vermietung geforderten Umsatzausfall für die Dauer der Reparatur, sondern nur den Schaden am Fahrzeug.

Aber alles noch begrenzte Risiken, wichtiger ist da die LIS, eine Haftpflichterweiterung: da in vielen Staaten nur eine minimale Versicherungshöhe bei der Haftpflicht gefordert ist (20.000 USD keine Seltenheit) und diese bei Personenschäden, gerade in den USA, häufig noch nichtmal die Anwaltskosten deckt, ist es empfehlenswert, diese Versicherung zusätzlich zu buchen, macht i.d.R. 10 USD/d aus.

Ob du dich gg. UMP (unterversicherte Unfallgegener) versichern willst, ist wieder eher Geschmacksfrage.

Allerdings wirst du wahrscheinlich feststellen, dass manche von D aus gebuchte Komplettangebote mit Versicherungsleistungen günstiger sind, als Angebote der US-Versicherer ohne Versicherung bzw. mit einzeln zugebuchten Versicherungen.