Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Rabb
      Joe2:
    ...
    Physikalische Zusammenhänge bringen dir in so einer Situation nicht viel, in so einem Moment denkt der Mensch nicht mehr viel nach.

Das wage ich zu bezweifeln, wenngleich ich nicht jedem Fahranfänger das Recht absprechen möchte, Erfahrungen zu sammeln. Aber es gibt einfach ein paar Sachen, die man im Kopf regelmäßig durchgehen sollte, um im Notfall automatisch richtig zu handeln. Hier soll u.a. die "Fahrerziehung" ansetzen, sofern schon nicht der Grundintellekt ausreicht. Es wäre schlimm, wenn's denn wirklich so wäre wie du "befürchtest".

Zitat

Die Frau mag eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben, indem sie sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hat. Und mit welchem PKW sie auf der Autobahn unterwegs ist ist primär total egal, solange er den gesetzlichen Vorschriften entspricht, im vorliegenden Fall bestehen daran keine Zweifel.

Weder das eine noch das andere habe ich thematisiert, lediglich dass man gerade bei Kleinwagen damit rechnen muss, dass von hinten jemand schnell ankommt, so außergewöhnlich ist das nunmal nicht.

Zitat

Durch den Besitz einer Fahrerlaubnis darf sie ans Steuer eines PKWs. Auch bestehen keinerlei Zweifel an ihren Teilnahmevoraussetzungen (alkoholische Beeinflußung oä.). Somit ist ihr daraus keine Vorwurf zu machen.
    Auch gibt es auf deutschen Straßen kein Recht des stärkeren/schnelleren, alles Nötige wird durch die einschlägigen Vorschriften geregelt und dort steht nichts davon, daß nur Autos >200 PS auf die linke Spur dürfen.

Du führt Sachen an, die bislang nicht angesprochen wurden, was bezweckst du damit?

Zitat

Der Mercedes-Fahrer hat sich einer Nötigung, unter Umständen einer fahrlässigen Tötung in zwei Fällen schuldig gemacht. Dazu kommt noch eine Verkehrsunfallflucht, aber es ist ja nicht seine Schuld??
    Natürlich ist es seine Schuld, die Nötigung ist in meinen Augen klar. Auch zu deiner Kenntnis: Notwehr gibt es im Straßenverkehr nicht, dichtes Auffahren ist nicht durch vorhergegangenes Fehlverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers gerechtfertigt.

Ich habe keinen "freigesprochen", lediglich die reisserische Presse kritisiert, die sich von vornherein auf den Todesraser eingeschossen hat. Warum du von Notwehr sprichst, weiss ich wiederum nicht. Allerdings sehe ich die Schuldfrage keinesfalls eindeutig geklärt, aber das sollten wir wohl besser Gerichte entscheiden lassen...

Zitat

aber um diesen Fall ging es hier gar nicht, also BTT...

Meiner Meinung nach trägt jeder, der zu solche einer Veranstaltung (sei es aktiv oder passiv als Zuschauer) geht seine Mitschuld an solchen Todesfällen. Meine Meinung zu getunten Autos (und ich meine jetzt nicht dezentes Tuning alá Lorinser oä, sondern Proletentuning) sage ich hier sowieso nicht, da ich mich sonst noch beliebter mache. Nur soviel: Nicht viel...

180-Turn ;), aber Zustimmung.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    btw.. woher weiss man eigentlich das der CL600 mit 230 km/h angeflogen kam, hatten die Zeugen ne Laserpistole dabei ?
    Auch wenns weniger als 230 km/h waren, gehört der Banzfahrer selbstverständlich mit Arbeitsverlust + Fühererscheinentzug bestraft (denke nicht das MB sich jetzt noch so einen Mitarbeiter erlauben kann)

Warum denn Arbeitsplatzverlust? Das hat doch einerseits mit der Art und Weise, wie er Auto fährt nichts zu tun, selbst wenn er bei einem Autohersteller arbeitet. (Wo kommt jetzt eigentlich das Bsp. her?) Für mich sieht es nunmal so aus, dass die Frau in erster Linie selbst Schuld ist, wie hätte sie denn reagiert, wenn auf einmal Polizei oder ein Notarztwagen angekommen wäre? Oder wenn eine Wildsau auf die Straße gelaufen wäre? Wahrscheinlich genauso unbedacht und kriminell (da sie andere durch den Fahrfehler gefährdet).

Ein Problem liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass viele 0,0 Verständnis für physikalische Zusammenhänge haben, hier sollte die Aufklärung auch mal ansetzen. Gerade wenn man in einem unsicheren Kleinwagen unterwegs ist, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie das Auto auf bestimmte Fahrmanöver reagiert. Und in gedanken immer und immer wieder solche Situationen "durchspielen", dann passiert so ein Fehler auch nicht.
    Dem Mercedes-Fahrer kann man vorwerfen, dass er dicht aufgefahren ist, möglicherweise den Tatbestand der Nötigung erfüllt hat, aber die "Lynchjustiz" wie sie von Bild & Co. durchgezogen wird, ist unter aller Sau. :flop: Schliesslich hat er keinen gerammt oder abgedrängt...

Re: T610: interne SMS nach Wechsel der SIM-Karte weg

Zitat

Original geschrieben von Baschan
    habe mir eine neue Sim-Karte von O2 bestellt.
    Nachdem ich diese ins Handy eingelegt hatte waren meine 70 SMS die im internen Handyspeicher gespeichert waren alle weg.
    Wenn ich meine alte Karte einlege tut sich leider auch nichts.
    Alle SMS sind weg.

Bug or Feature?

Natürlich Feature - Datenschutz ;) Stell Dir vor, Du verkaufst dein Handy und vergisst die SMS zu löschen... :rolleyes:

Allgemein: manche scheinen ja jede Menge Erinnerungen mit alten SMS zu verbinden. ich wäre froh, wenn sich die SMS nach dem Lesen automatisch selbst löschen könnten :top:

Vielleicht mal als Info für diejenigen, die die "Strecke" nicht kennen:
    http://www.norisring.de/strecke/1_strecke.html

Es ist ganz normale Stadt-Geschwindigkeit von 50 km/h an dieser Stelle erlaubt, allerdings ist die Straße ewig breit, man könnte theoretisch auch 6-spurig fahren. Direkt angrenzend ist der Dutzendteich und große Grünanlagen, eben alles bisschen überdimensioniert angelegt, so dass am Wochenende viele Fussgänger dort in der Ecke unterwegs sind, auch spät nachts.

Noch ein Bericht der Lokalpresse dazu:
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=109014&kat=10

Gute Kreditkarte mit Zusatzleistungen

Ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte, die verschiedene Versicherungen beinhaltet: Reiserücktrittsversicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, Vollkasko-Schutz für mit der Karte gebuchte Mietwagen und ähnliches. Die Goldkarten (Visa/Eurocard) meiner Banken (Dt.Bank, 1822direkt, bmwfs) bieten m.W. keine derartigen Leistungen an. Hat jemand Tipps für brauchbare Angebote (Visa oder Eurocard), die obendrein auch noch günstig sind, also unter 100 EUR/Jahr?

T610: Positionen der Einträge auf SIM ändern?

Weils hier halbwegs zum Thema passt, eine Frage zum Editieren der SIM mit dem T610:

Im Handbuch des T610 steht zum Thema
    Kurzwahl:
    Sie sollten wichtige Nummern in den Positionen 1-9 auf der SIM-Karte speichern, um schnell drauf zugreifen zu können.

Die Frage dabei ist: wie? Es geht natürlich um zig Ecken, indem ich zunächst die Reihenfolge der Einträge im internen Telefonbuch editiere und so anpasse, dass die ersten 10 Einträge der gewünschten Reihenfolge auf der SIM entsprechen und anschliessend alles auf die SIM rüberkopieren. Aber gibts da nicht noch eine elegantere Version?

Wenn nicht, welche SIM-Editor-Software ist für einen Card-Reader, der hier wg. HBCI-Banking eh herumliegt, empfehlenswert? Möglichst natürlich Freeware...

alten ///-Klingelton

Ich suche den alten Ericsson-Klingelton "Gemischt" als Midi, kann auch ruhig etwas "aufpoliert" sein, sollte aber ähnlich wie der alte Ton verschiedene Tonhöhen durchspielen - wer weiß was? ;)

Zitat

Original geschrieben von frauenversteher
    findest du das lustig :confused: die betroffenen
    finden es vielleicht nicht zumlachen :flop:

botox hilft gegen falten. viele leute fahren zu botox
    parties und lassen sich das spritzen:eek:

In der Tat, ich finde es lustig, wie manche in ihrem Jugendwahn soweit gehen, sich gezielt vergiften/lähmen zu lassen. :) Genauso lustig finde ich allerdings auch Schönheitsoperationen, ohne dass dies notwendig ist (Unfall etc.), und wenn dann im Nachhinein die aufgespritzen Lippen/Wangen schlabbrig werden - sehr amüsant ;)

Nicht lustrig machen will ich mich über Leute, die ernsthaft unter Akne leiden - wobei viele das schlimmer reden als es tatsächlich ist...