Beiträge von Joe2

    Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ist ein coupe nicht immer ein 3 türer? :confused:


    Meines Wissen nein, da die 3. Tür des 3-Türers doch normalerweise die große Heckklappe hinten ist, wie bspw. beim 0815-Astra/Golf, aber Limousinen mit konventionellem Kofferraum dagegen als 4-Türer bezeichnet werden. Also kann ein Coupe durchaus auch ein 2-Türer sein, bspw. das 3er Coupe, bei dem auch "nur" eine normale Kofferraumklappe existiert und kein "Scheunentor" samt Heckscheibe & Co.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wurde das Cabrio nicht von Bertone designt, oder wars das Coupe? Hab noch keins von beiden in the wild gesehen.


    :eek: :eek: Wie das? Beide sieht man doch recht häufig, zumindest wenn man innnerhalb Europas wohnt.

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Opel bleibt Opel.Finger weg von diesem Mothafuckin' Müll...


    Da scheint's wohl ein ernsthaftes Problem beim Autor zu geben ;)


    Zum Thema:
    Warum nicht noch das Astra Cabrio kaufen? Optisch ist es mit eines der schöneren in dieser Klasse (v.a. im Vergleich zum hässlichen Golf Cabrio), solange es nicht ein Gebrauchtes aus dem ersten Baujahr werden soll (was es damals wohl zumindest nicht als Diesel gab), spricht doch nicht so viel dagegen.
    Allerdings würde ich mir das Cabrio nicht als Diesel kaufen, weil m. M. Diesel generell nicht besonders gut zu Cabrios passt. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich ein Cabrio generell als Zweitwagen sehe, der nicht so viel gefahren wird, so dass sich ein Diesel dort nicht lohnt.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Aber bei mir "bellt" da wirklich kein Sparkassenbanner.


    Bellen ist's bei mir auch nicht, eher ein Zwischending zwischen Grunzen und Rülpsen, was obendrein überhaupt nicht synchron zu der Bewegung der Mikro-Hand im Sparkassen-Banner ist.
    Ich denke es ist sowohl im Interesse der Sparkasse als auch TTs, wenn diese Werbung noch optimiert wird, da ich glaube, dass hier irgendwas tatsächlich bei der Umsetzung schief gelaufen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Ähm... und wo stellt man bei dem ein, dass keine PopUp's erscheinen, Fenster "resize'ed" werden,


    z.B. Google Toolbar ab V2.0 ;)


    Die Tipps, möglichst viel Microsoft meiden, stimmen natürlich, die am besten "erforschten" Ziele sind nunmal die MS-Betriebssysteme mit allem was dazugehört (Outlook (Express), Messenger etc.). Steigt man auf Linux oder auch nur Mozilla, Opera oder dergleichen um, reduziert man das Risiko, "ausspioniert" zu werden, aber um welchen Preis? Im Office arbeitet man i.d.R. mit Microsoft, man kennts schliesslich schon aus dem Studium bzw. der Schule. Warum also sollte man sich die Mühe machen, alle bekannte Software durch etws anderes zu ersetzen?


    Jeder muss selbst wissen, wie wichtig seine Daten sind bzw. welches Risiko er bereit ist, einzugehen. Meine Rechner hängen hinter einem HW-DSL-Router, der die meisten Probleme abfängt, ich arbeite mit einem Admin-Account am Rechner ;), nutze Outlook, Outlook Express, MS-Messenger und den IE.


    Und Probleme hatte ich noch nie, ich habe keine Zeit in irgendwelche paranoiden Abwehrstrategien investiert und gehe davon aus, dass mein System (halbwegs) sicher ist bzw. zumindest meinen Anforderungen entspricht. Ohne Router würde es natürlich schon anders aussehen, da würde ich mir auch deutlich mehr Gedanken um meine Daten auf dem 24/7-laufenden Rechner machen, insbesondere wenn man sieht, wie stark die Ping-Frequenz lt. Logfile ansteigt, wenn der Router längere Zeit (bei TOL max. 24h) connected ist.

    Re: Re: Re: Re: Brauche dringend Hilfe in Mietangelegenheit !


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Mietvertrag auf 3 Jahre ist ohne weiteres zulässig, auch 5 Jahre oder länger!


    Die Rechtmäßigkeit wollte ich auch gar nicht anzweifeln, eher die moralische Vertretbarkeit, insbesondere gegenüber finanziell eher schwachen Personen, wie es Mütter mit Kind nunmal häufig sind. Ich jedenfalls würde solche Verträge niemals meinen Mietern vorlegen (und btw auch nicht als Mieter akzeptieren).

    Re: Re: Brauche dringend Hilfe in Mietangelegenheit !


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Hast Du mit dem Vermieter bereits ein sachliches, aber eindringliches Gespräch geführt? Das sollte der erste Weg sein.


    Vom Ausgang dieses Gesprächs würde ich weitere Schritte (Mieterverein, Mietkürzung, Versuch der fristlosen Kündigung, o.ä.) abhängig machen.
    ...


    Das sollte natürlich der erste und direkte Weg sein, allerdings ist lt. der Beschreibung von einem der "schwarzen Schafe" unter den Vermietern auszugehen: Mindestmietdauer von 3 Jahren halte ich bei Wohnraummietverträgen schon etwas hoch gegriffen - jedenfalls solange es sich um "normale" Wohnungen handelt, bei Häusern würde ich (als Vermieter) auch auf Mindestlaufzeiten bestehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Kaum, wenn die Auktion vorgestern abgelaufen ist ;) Der Sinn des etwas knapp formulierten Beitrags war wohl, dass die Frage gestellt wurde, ob das Originalzubehör dabei ist, obwohl das eindeutig in der Auktion steht ;)


    Ich sehe nichts von Originalzubehör in der Anzeige, lediglich die Original(ver)packung in angegeben. Normalerweise sollte man dann natürlich davon ausgehen können, dass auch alles dabei ist, was im Originalkarton enthalten ist. Allerdings kann ich Leute, die bei so knappen, nicht 100%ig eindeutigen Produktbeschreibungen nochmals nachfragen, durchaus verstehen.


    Am einfachsten kann man natürlich sowas vermeiden, wenn man sich beim Erstellen der Anzeige Gedanken macht, was den Käufer interessieren könnte und das dann eindeutig reinschreibt.
    Und so ist es wohl auch im ersten Beitrags dieses Threads gemeint, die gepostete Auktion allerdings ist ein denkbar ungeeignetes Beispiel ;)

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Was war jetzt genau der Sinn deines Postings,
    mal abgesehen davon daß es Eigenwerbung ist? :rolleyes:


    Erschliesst sich mir auch nicht so ganz, es gibt leider genug Ebayer mit ähnlich "ausführlichen" Texten, die hinterher behaupten, eine vergammelte Ledertasche sei das in der Anzeige beschriebene Zubehör, aber vom Ladekabel war nie die Rede. Auch das Foto ist nicht gerade eines der besten...