Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Alle schreien nach weniger Subventionen - nur die abbauen, die einem selber betreffen, will keiner. Wenn Diesel bisher weniger besteuert ist, so ist auch das ne Subvention.

Erstens ist dies eine komische Auffassung von Subvention, zweitens sollte auch dem Diesel-feindlichen Beobachter nicht entgangen sein, dass Diesel-KFZ mit beinahe unverschämt hohen Steuern belastet werden...

Unsere allseits beliebte Regierung inkl. dem Chef-Ideologen Trittin hat sich den nächsten Sommerloch-Füller ausgesucht:
    jetzt soll es also den Dieselfahrern an den Kragen gehen, der Sprit soll auf das gleiche Preisniveau angehoben werden wie Benzin. Ob die Damen und Herren schon vergessen haben, dass Diesel-Fahrzeuge deutlich stärker besteuert werden und man jedes Jahr einiges an Steuer ans lokale Finanzamt abführt? :rolleyes: Eigentlich ist das schon nicht ganz in Ordnung, immerhin gehen die Diesel wesentlich effizienter mit den Ressourcen um, dennoch muss man mind. 20 tkm/Jahr fahren, damit sich die höhere KFZ-Steuer durch günstigeres Tanken rentiert...

Bin schon gspannt auf die nächste Posse aus Berlin...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich glaub du meinst asbest :rolleyes: ;)

aber...warum wirkt die glaswolle eigentlich so hautreizend ?

Asbest ist sicher nochmal um einiges härter für die Lunge, aber Glaswolle ist auch nicht gerade spaßig: es sind einfach ganz feine Glassplitter, die u.a. auch für die Hautreizungen verantwortlich sind, wobei Hautreizung nicht unbedingt zutrifft, da es ja tatsächlich lauter kleine Verletzungen sind.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Nicht umsonst fordern viele daraufhin den Rücktritt Blairs. (Aber das hat der Edmund auch schon wegen lapidarerer Dinge ggü. dem Gerd gefordert. ;) ) In einer Woche wird sich also niemand mehr daran erinnern und Blair führt weiterhin sein Amt und seine Bush-Hörige Politik aus.

Naja, so gering scheinen die Probleme Blairs in GB nicht zu sein, egal was bei der Kelly-Sache letztlich herauskommt ( Mord - Selbstmord, Labour - Torys verwickelt, ...), seine Position war schon seit einigen Monaten schwach bis sehr wackelig. Könnte mir gut vorstellen, dass er der erste Mann aus der "neuen Linken" ist, der endlich Konsquenzen zieht und seinen Hut nimmt. Bislang wurden wenige mit so konkreten Anschuldigungen und direkten Rücktrittsforderungen konfrontiert.

Aber apropos Edmund: 96,97%! Gratulation - soetwas hätte selbst einem Honecker die Schamesröte ins Gesicht getrieben ;)

Naja, wenigstens hast du wohl daraus gelernt, dass Glaswolle-Jobs am besten zur studentischen Arbeitsvermittlung delegiert werden, selbst wenn's für Schwesters Häuschen ist, grenzenlos ist Geschwisterliebe nicht ;) :D
    Hatte als Schüler auch mal einen Glaswolle-Job angenommen, wunderte mich damals über die großzügignen 20DM Stundenlohn... Damals... ;) Aber aus solchen Fehlern lernt man fürs Leben

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das debt-man Haus sieht irgendwie amerikanisch aus ;)

Geht zwar schnell, wenn man baut, aber "debt" war doch hoffentlich kein Freudscher Versprecher, oder? ;)

Aber apropos amerikanisch:
    ist das Haus in der amerikanischen Leichtbauweise gebaut oder nur mit Holz bzw. etwas das aussieht wie Holz verblendet? Ich frage deshalb, weil ich es durchaus ganz interessant finde, mit Holz zu bauen. Gerade in der heutigen Zeit, wo man häufiger als früher den Wohnsitz wechselt, schadet es ja nicht, wenn man auch beim Haus flexibel bleibt, indem man nicht 500.000 EUR in Steine & Co. investiert, sondern eben einfachere Konstruktionen wählt, die statt 100 "nur" rd. 50 Jahre halten...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    bei dem steuersatz ist das aber nur ein tropfen auf dem heißen stein
    ich schimpfe auch auf die regierung denn beim jetzigen preis einer schachtel zigaretten verdient die industrie (vergl. mit dem staat) sehr sehr wenig ;)

Nicht dass du mich falsch verstehst: auf diese Regierung kann man zu recht schimpfen, vieles was sie anpackt, ist - wenn schon nicht durchwegs in den Ansatzpunkten - so zumindest in der Ausführung mit mäßigen bis starken Mängeln behaftet.

Bei der Tabaksteuer allerdings ist es ein zweischneidiges Schwert: einerseits dient es sicher nicht der Volksgesundheit direkt noch dem Wohl des deutschen Volkes, wenn die Leute qualmen, andererseits kann es sich der Staat nicht erlauben, die Leute vom Rauchen abzuhalten, zu groß wären die Steuerausfälle.

Aber wenn die Tabakindustrie sieht, dass der Staat kräftig an der Steuerschraube dreht, dann muss sie auch dem durch die Steuererhöhung ausgelösten Umsatzrückgang entgegen wirken, indem sie die Preise anhebt (Laffer lässt grüßen), zumal sich Preiserhöhungen, die zusätzlich zu den Steuererhöhungen aufgeschlagen werden, häufig relativ widerstandslos durchsetzen lassen. Klappt ja auch beim Sprit ganz gut.

Prinzipiell finde ich (als marktwirtschaftlich denkender Mensch) nichts Verwerfliches daran, den Nettopreis einer Sache im Zuge von Steuererhöhungen auch mit anzuheben, da es hier jedoch dem Wohle der Tabakkonzerne dient (von denen ich keine Aktien habe ;)), und den Abhängigen noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird, halte ich nichts davon...

Du könntest DHCP generell deaktivieren und feste IP-Adressen zuteilen und diese an die jeweiligen MAC-Adresse koppeln, so sollte allen anderen Netzteilnehmern der Zugriff verwehrt werden können.

Falls Du Bedenken wg. des WLAN-Zugangs zum Router hast: WEP-Verschlüsselung mit MAC-Kopplung sollte ein normales Netz hinreichend sicher abgesichert sein, den physischen Zugang bei Kabel an den Router kann man ja in der Regel gut kontrollieren...

Beim DLink 614+ würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die aktuelle FW 2.20 drauf ist, dann kannn wesentlich mehr im LAN-Bereich konfiguriert werden.