Beiträge von Joe2

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich dachte, es darf nicht mehr "light" drauf stehen weil es irrefuehren dist und weniger Schadstoffe suggeriert?:confused: Wieso steht das dann da noch drauf?


    Gilt erst ab 30. September 2003:


    "EuGH bestätigt Verbot von "Light"-Zigaretten



    Zigaretten dürfen künftig nicht mehr als „leicht“ oder „mild“ bezeichnet werden. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) bestätigte am Dienstag in Luxemburg ein Verbot dieser Angaben auf Zigarettenschachteln. Die Bezeichnungen könnten die Verbraucher in die Irre führen und zum Tabakkonsum anregen, erklärten die Richter zur Begründung.



    HB/dpa LUXEMBURG. Hintergrund ist eine EU-Richtlinie vom Sommer 2001, wonach beschreibende Merkmale wie „light“ und „mild“ auf der Verpackung von Tabakerzeugnissen vom 30. September 2003 an verboten werden. Zwei Tabakkonzerne hatten in Großbritannien gegen die Umsetzung dieses EU-Gesetzes in nationales Recht geklagt. Anders als die Kläger stellten die EuGH-Richter aber fest, dass die Richtlinie zum reibungslosen Funktionieren des EU-Binnenmarktes beitrage und die geforderten Warnhinweise auf den Schachteln angemessen seien....
    "

    Grund für die kleinen Schachteln ist, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, die "Hemmschwelle" der nächsten Packung für Raucher niedriger zu setzen, schliesslich ist der Grossteil der Raucher finanziell nicht besonders gut gestellt. Bedenkt man, dass Erwachsene in der Regel mündige, zum denken fähige Menschen sind, die selbst wissen, was sie tun, spricht nichts gegen die kleineren Packungen, manch einer raucht vielleicht dadurch wirklich weniger.


    Problematisch aber wird es, wenn Kindern der Zugang zu Zigaretten durch einen niedrigeren Packungspreis erleichtert wird, bei 3 EUR bzw. demnächst 5 EUR pro Schachtel, überlegen die Kinder schliesslich mehrmals, ob sie sich Kippen kaufen oder nicht. Von daher finde ich die kleinen Packungen absolut nicht gut, es gibt mehr als genug Raucher, die Hemmschwelle, die durch den rel. hohen Packungspreis bestand, sollte nicht unnötigerweise abgebaut werden.


    BTW: hier wird immer auf die Regierung und die hohen Tabaksteuern geschimpft, aber man sollte nicht vergessen, dass auch die Tabakindustrie langsam aber stetig an der Preisschraube dreht. So wie es ein guter Dealer auch macht - erst abhängig machen und dann schön langsam die Sucht ausnutzen und "richtig verdienen" :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich verstehe einfach nicht, warum Siemens den offenbar leeren Tauschpool nicht mit Neugeräten auffüllt!


    Sicher, das kostet Geld. Aber verlorene Kunden kosten definitiv mehr Geld.


    Oder sollte der Grund für diese unterirdische Tauschgeschwindigkeit ein anderer sein? Gibt es Insider-Infos?


    Habe heute ein Austausch-S55 bekommen: P-Date 15.7.03 :cool: Allerdings ist die 04er-Software drauf, aber dafür fühlt sich alles bisschen besser an, als bei dem vorheigen Gerät, das wohl aus einer der ersten Serien war (anfangs schwergängige Tastatur, etwas dunkle Beleuchtung der Tasten etc.).


    Gewartet hatte ich allerdings trotzdem ca. 4 Wochen, wobei der Austauschgrund aber auch kein kapitaler Defekt war, sondern lediglich nicht funktionierende Seitentasten.

    Pro Satteldach ;-)


    Würde zum Satteldach "greifen":
    einfach aus dem Grund, dass du in Zukunft, wenn mal größere Aus-/Umbauten am Haus anstehen, bspw. eine große Glasfront an der Stirnseite einziehen kannst und so den sonst mehr oder weniger verschenkten Dachboden als Wohnraum nutzen kannst. Selbst wenn es nicht als zusätzliche Wohnfläche dienen soll, sondern einfach als Erweiterung des Raumes im ersten Stock bis zum Dach (evtl. mit kleiner Galerie auf der der Fensterfront gegenüberliegenden Seite) dient.


    Wenn gleichzeitig die ganze Front verglast ist, bildet sich ein recht ansehnliches 2. Wohn- oder Arbeitszimmer. Haben so ein älteres Wohnhaus aufgepeppt, was sich direkt in den Mieteinnahmen widerspiegelt :D

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wie schnell man voran kommt, kommt immer auch auf den Fahrer und das Auto an, ohne daß man dabei wie wahnsinnig rasen muß oder unvernünftig fährt. Auch wenn man mit einem Golf so schnell fahren kann oder fährt wie mit einem Benz, kommt man mit dem Benz schneller voran. Liegt am Überholprestige. Die Leute machen meist automatisch Platz. Selbst wenn Du gar nicht so schnell fährst und überhaupt nicht drängelst. Insbesondere, wenn man mit Licht an fährt, besonders mit Xenon.


    Im Großen und Ganzen stimme ich zu, wobei auch hier deutliche Unterschiede bestehen: ist man mit einem Porsche unterwegs, hat man kaum Probleme, vorbeigelassen zu werden, selbst ohne dem Vordermann deutlich machen zu müssen, dass man vorbei will. Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass es keinen langsamen Porsche gibt und die Fahrzeuge selbst bei 200 km/h noch zügig überholen können und in aller Regel auch machen.


    Mit einem Audi, BMW oder Mercedes siehts da schon etwas schlechter aus, schliesslich existieren hierunter auch etliche Modelle, die nicht zwangsläufig gut motorisiert sind. Und sobald ein tendenziell langsamer Linksfahrer die Erfahrung gemacht hatte, dass sein kurzzeitiges Rechtsfahren mit einem langsamen Überholvorgang "gedankt" wird und er demzufolge hinter dem nächsten LKW ausgebremst wird, bleibt er wohl lieber auf der linken Spur.


    Was sich für Leute, die gerne etwas schneller vorankommen möchten, allerdings tatsächlich auszahlt, sind Xenon-Scheinwerfer (neben dem Sicherheitsgewinn durch besseres Licht), obwohl mittlerweile auch inflationär viele kleine Wagen mit Xenon daherrollen...

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der Hammer war mal als ein rüstige alte Dame in der Mitte der Beschleunigungsspur einfach stehenblieb, da sie wohl keine Möglichkeit sah, auf die Autobahn zu kommen. Sorry, aber sowas darf doch nicht sein, Autofahren ist nunmal aufregend... :rolleyes:


    Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts verloren, sollten besser ihren Lappen abgeben und auf Bus und Bahn umsteigen. Wenn man so einem dann hinten drauf fährt, ist man selbst auch noch der Dumme.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finde manche Äußerungen echt platt. Kommen meistens von der über 100 PS Fraktion !


    100 PS? das hat mein Rasenmäher ja mehr. Ough, ough!


    Soviel zum Thema platt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Muss man heute etwa ein Auto fahren das mindestens 200 fährt um im Verkehr mit zu schwimmen? Ich selbste habe 50 PS und knapp 150-160 sind gut drin. Klar das ist zu langsam für links - zu schnell für rechts. Was soll ich denn machen? Mich den reichen und wohlhabenden beugen, die gerne ihren Karen auch mal ausfahren wollen?'


    Echt, das Niveau ist echt armseelig:mad:

    Du solltest viel mehr Rücksicht nehmen. Richtgeschwindigkeit heißt, dass man sich daran richten soll. Wer richtet sich mehr dran? Der der knapp 140 fahren kann oder der der mit über 200 über die Bahn heizt ?


    Dingens: so daneben war ich mit dem Ansprechen von Sozialneid wohl nicht, wie man hier sehen kann.


    @AdminDr: natürlich braucht man keine 250 PS, wenn du mit deinen 50-60 PS zufrieden bist, ist es ja in Ordnung. Wenn ich es zu entscheiden hätte, stünde dir auch die Autobahn zur Benutzung frei. Das Einzige, was ich jedoch zur Bedingung machen würde, wäre dass auch Du Rücksicht auf Leute nimmst, die schneller fahren können und wollen - und nicht in der Oberlehrer-Manier, die in deinem Posting anklingt, darüber bestimmen willst, welche Geschwindigkeit richtig ist. Genauso wie ich Dir nicht auf 10 cm auffahre, nur weil Du am Berg einen LKW überholen musst. Ok?

    Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Wie süss. Ich verdiene auch meinen Lebensunterhalt damit dass ich bei Terminen pünktlich sein muss. Natürlich riskiere ich nicht Leib und Leben - aber ich sehe rechts überholen als eine Alternative an, da es sonst zu einem Crash kommen kann.


    Wenn du aber regelmäßig rechts überholen musst, um einen Crash zu vermeiden, würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über den Fahrstil machen.