Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und dabei wollte ich jetzt wieder zu den Simpsons zurück ... nach den vielen Wochen Bigbrother.

Da fehlt wohl ein Zwinker-Smily, oder??? :confused: BB und Simpsons in einem Atemzug zu nennen - das grenzt ja schon an Blasphemie :D
    Lief denn überhaupt Bigbrother in letzter Zeit? ;)

Re: Italienurlaub ja oder nein?

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Nach diversen Pöbeleien von italienischen Politikern hat sich mein diesjähriger Urlaub an der ital. Adria erübrigt.Sollen die doch andere Völker abzocken und hinterher noch beleidigen!
    Wie denkt Ihr über die Sache?

Nur den Urlaub streichen ist mir noch lange nicht genug: ich habe alle Tiefkühlpizzas und Nudeln den Hunden gegeben, den Chianti zum Blumengießen genommen, die Pavarotti-CDs recycelt, den Alfa abgemeldet und die Stiefel in die Altkleidersammlung gegeben.

:rolleyes: :confused:

Verstehe auch nicht, warum es unmöglich ist, de Artikel-Nummer zu posten. Schein also evtl. doch größeres Problem zu geben.

Besteht evtl irgendein loser Zusammenhang hiermit?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Er hatte seine angebotene Ware nicht richtig beschrieben.
    D.h. in der Artikelleiste wurde nicht klar was er eigentlich verkauft. Erst nach Lesen der Artikelbeschreibung wusste man, um was es geht.
    Dies ist laut Ebay eine irreführende Auktion.
    Sehe ich übrigens genauso.

Alex.

:rolleyes: Alles sehr dubios :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Vielen Dank für diese überaus qualifizierte, und fundiert begründete Aussage.:rolleyes:

Deine Kritik kann man dann, und nur dann, gelten lassen, falls du dich auf die einzig brauchbare Sendung bei SAT1, Harald Schmidt :top: , beziehst :D Wobei hier tatsächlich ein krasser Gegensatz zum sonst beim Sender erforderlichen IQ besteht, die übliche SAT1-Zielgruppe kapiert bei HS wahrscheinlich nur Bahnhof :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Fx :)
    Mal ne Bemerkung am Rand der Diskussion:

Findet ihr es nicht traurig, dass der Preis Menschen zum "Aufhören", zum Beenden des Zigarettenkonsumsm, treibt?

Da der Anteil der Raucher in der (finanziell eingeschränkten) Arbeiterschicht deutlich größer ist als in den finanziell unabhängigen Schichten, ist es doch nicht verwunderlich, dass der Preis das ausschlaggebende Argument ist. Hier spürt man sofort den Schaden. Bei der Gesundheit meist erst dann, wenns schon zu spät ist. Leider.

Re: Wie Freundin mit hohen Schulden helfen?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hallo Community,

Eine Freundin von mir hat mir nach langem hin- und her gebeichtet, daß sie bei etlichen Unternehmen hohe Schulden hat. Insgesamt knapp 7000 EUR - einige dieser Unternehmen haben schon Mahnbescheide etc. an sie verschickt mit Androhung von Pfändungsmaßnahmen.

7000 EUR Schulden sind ja wohl wirklich kein Drama, mit etwas Disziplin und Willen sollte sie da in absehbarer Zeit ohne große Probleme rauskommen. Aus der Familie kann ihr keiner helfen? Irgendwo muss doch noch bisschen Geld aufzutreiben sein, mit dem man ihr unter die Arme greifen kann - sofern sie halbwegs glaubhaft vermitteln kann, dass sich ihre Konsumgewohnheiten ändern.

Zum Umgang mit den Gläubigern sind ja schon einige Tipps geschrieben worden, ganz wichtig aber ist, dass die Ursache der Verschuldung beseitigt wird. Das Wichtigste ist in diesem Fall Disziplin bei den Ausgaben, alles was nicht unbedingt notwendig ist, sollte gestrichen werden, z.B. Dinge wie Zeitungsabo, Zigaretten, (übermäßiges) Ausgehen, Premiere-Abo, selbst Handy und dergleichen (Sorry TT-Gemeinde, es geht zur Not auch ohne :D).

Wodurch sind die Schulden denn entstanden? Wenn sie erst eine Lehre anfängt, scheint sie ja noch recht jung zu sein, oder? Dann sollte sie auch nicht ohen weiteres wahllos Kotalogware bestellen können, oder? Evtl. lässt sich wieder einiges zu Geld machen, womit sie dann einen Teil der Schulden tilgen könnte.

Auf jeden Fall aber soll sie die Finger von den Leuten lassen, die in Kleinanzeigen damit werben, Lösungen für ähnliche Probleme zu bieten.

60h durchgehend wach zu bleiben ist ja schon ein zweifelhaftes Vergnügen, sich dann aber noch ans Steuer zu setzen ist kriminell. Aber was treibt einen überhaupt dazu, so lange durchzumachen? Und wieviel Stunden Schlaf werden dann nachgeholt? 24h am Stück?

PS:

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Dazu fällt mir nur eins ein: klick!

,

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Lieber Herr Pinkel,
    jeder Mensch hat eigene Schlafgewohnheiten, wenn Dominik "seine" 7 Std. braucht ist das so. Wenn Du mit 5 Std auskommst, toll wenn Du keinen Wecker brauchst schön! ;) hier hast`n Lolli :D

(btw: nichts anderes hatte PP geschrieben...)

und

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
      paolo: Du entwickelst ja fast schon "elefantöse" Züge;)! Bevor Du fragst: Der Elefant war bei uns das, was im Usenet der "Elch" vor ein paar Jahren war.

Habe ich hier irgendetwas verpasst? PPs Beiträge waren lesenswerter als manch andere in diesem Thread, die Kommentare erscheinen mir mehr als überflüssig, oder?

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Kurzer heftiger Sex, rumdrehen schlafen. :D
    [...]
    Bei mir 5 Minuten Fernseh und wegpenn.
    Meine Freundin schaffts mit dem Kopf gerade mal bis aufs Kissen, dann schnarcht sie.

Euer Liebesleben scheint ja für beide Seiten sehr aufregend und erfüllend zu sein :D

Die Lösung von Paolo Pinkel ist meiner Meinung nach auch mit die Sinnvollste:

eine kurze Nacht
    -> Hangover am Tag ->
    früh schlafen können am Abend.

Evtl. aber auch mal mit Autogenem Training versuchen, vielen hilft das zum Runterfahren und Einschlafen.