Zitat
Original geschrieben von Jochen
Herrlich!
Ich liebe es, wenn Autodesigner die Massen polarisieren und wenn sich die Massen so richtig über das Design aufregen. Dann hat man es als Designer richtig gemacht. Über das Design vom neuen V-er Golf redet nämlich so gut wie keiner. 
bin da gleicher Meinung: Ein Design, das jedem auf Anhieb gefällt, wird schnell langweilig.
So gehts mir jedenfalls bei den aktuellen Audis, ebenso bei den meisten Mercedes, bei denen sich C-,E- und S-Klasse kaum noch unterscheiden. Schlecht sieht keiner von allen aus, keine Frage, aber langweilig sind sie eben. Aktueller CLK wirkt im Gegensatz zum alten zu sehr nach Fahrzeug für den Rentner-Sonntagsausflug, SLK sieht richtig alt aus, dient wohl in erster Linie auch als Upgrade für diejenigen Hausfrauen, die früher im weißen Golf-Cabrio zum Tennisplatz gefahren sind. Einzige wohltuende Ausnahme: der aktuelle SL ist wirklich nett anzusehen und hebt sich glücklicherweise vom restlichen Einheitsbrei ab.
Der aktuelle 7er dagegen war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen gefällt er mir aus dem gesamten Segment mit Abstand am besten, sieht auch am frischesten aus. S-Klasse ist ja wirklich schon etliche Jahre auf dem Markt, der A8 wurde nicht besonders intensiv modifiziert.
Der größte Nachteil am aktuellen 7er, der wohl auch für den 5er gelten wird: die alten Modelle sehen wirklich "alt" aus, der Unterschied zwischen alt und neu ist gemessen an den Fortschritten der Konkurrenz extrem.