Beiträge von Joe2

    Zitat

    Original geschrieben von victor
    @ gumi


    Ich fahre einen alten Renault 4 von '85 ; der hat auch keine Nebelschlußleuchte, na und? Beim letzten TÜV-Termin hat das jedenfalls keiner bemängelt...............


    Renault 4 & TÜV?? :D
    Da der Platz für Anmerkungen auf den Mängelbericht begrenzt ist, muss man eben Prioritäten setzen ;) :D


    SCNR

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    1990
    Die E-Klasse (W124) erhält Bestnoten im auto motor sport Crashtest.


    aktuell
    http://www.autocrashtests.de/unterseiten/am_fr_55_obere.htm


    Nachdem die Sache mit der NSL geklärt ist :D kann man ja hierüber weiterdiskutieren: Die Seite sagt doch nichts weiter aus, als dass der W124 neben vielen anderen Autos auch recht gut abschneidet. Ist sicher ein - gemessen am Baujahr ordentliches Auto - aber ist eben nicht mehr ganz Up-to-date.


    Allerdings: auch ich würde lieber einen W124 fahren als einen Golf 3 oder 4 ;) Unter einer Bedingung: der 124er darf keine schwarzen Rückleuchten haben :D

    Auch ein Büschel (Menschen-)haare soll (angeblich) gegen Marder helfen. Allerdings bringen die ganzen Mittelchen nur dann etwas, wenn noch kein Marder das Auto markiert hat.
    Sobald einmal einer drin war, siehts schlechter aus, da beim Rumbeissen auch Duftmarken gesetzt werden, die andere Marder im Revier herausfordern, die Markierung zu "übertönen".


    Die Dämmmatten von BMWs scheinen Marder wohl auch recht gern zu mögen :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Da kommt doch wirklich die Frage auf, ob die eigentlich wissen, was Sie wollen :rolleyes:


    Durch diese Aktion werden doch wohl die Gewerkschaften allgemein " lächerlich " gemacht.


    Ein Streik ohne Ergebnis, gabs das eigentlich schon mal ?


    Lt. n-tv ist es das erste Mal seit 1954, dass das Streikziel verfehlt wurde. Aber lächerlich haben sie sich ja schon durch den Beginn der Streiks gemacht, selbst die Darstellungen in der Arbeiter-/Gwerkschafts-freundlichen Presse (Spiegel & Co.) waren ungewohnt kritisch...

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also beim W124 kann man getrost auf die Reflektoren verzichten, da die normalen Rückleuchten diese ja überflüssig machen und der W124 außerdem einen Lampenwächter hat, der sofort anzeigt, sollte mal eine Glühlampe kaputtgehen. Daher lieber eine Ersatzglühlampe mitführen als die äußerst häßlichen Reflektoren montieren. Denn das Sicherheitsargument zählt in diesem konkreten Fall nicht.


    "Lampenwächter": hätte nicht gedacht, dass das bei allen W124 inkl. 200D serienmäßig ist. Aber für die Produktionszeit des Fahrzeugs sehr innovativ, ehrlich. Aber PaPi hat ja schon erklärt, weshalb das die Reflektoren nicht ganz überflüssig macht.
    Zusätzlich sind die Reflektoren nicht nur für den fahrenden Einsatz, sondern auch für den ruhenden Verkehr gedacht: nachts am (dunklen) Straßenrand parken ist ja kein Extrem-Szenario, oder? Und da es hierbei nicht nur um die eigene Sicherheit geht, sondern auch um die der anderen Verkehrsteilnehmer, sollte man sich nicht leichtfertig über die geltenden Vorschriften wegsetzen...

    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Und da haben die Gewerkschaften völlig recht.Es ist ein Land und da müßen die Löhne auch gleich sein.


    Wie du schon sagtest: trefflich streiten ;)


    Die Forderung der Gewerkschaft ist genauso hirnrissig wie die Flächentarifverträge, die zum Teil auch gegen den Willen der Betriebsräte angewendet werden. Es sind nunmal nicht alle Unternehmen einer Branche gleich zu behandeln, zumindest diese Lehre hätten doch die Betonköpfe schon längst kapieren müssen!

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wg. den Rückstrahlern: Sind zwar vorgeschrieben bei schwarzen Heckleuchten, aber wo kein Kläger da kein Richter. Aber Du kannst ja 2 Stück für alle Fälle im Handschuhfach mitführen bzw. Du pickst sie wo drauf und löst sie wieder ab und machst die Klebefläche ein bißchen fett und staubig, sodaß sie nicht mehr gut kleben und dann kannst Du im Ernstfall sagen, die sind bei der Waschstraße runtergegangen. Ich würde mir keine Rückstrahler montieren, soviel Autonomie muß sein.


    Naja, so ganz ohne Sinn sind die Reflektoren ja nicht gerade. Bestes Beispiel: die meisten Ost-LKWs, die auf unseren Autobahnen unterwegs sind. Die Beleuchtung ist häufig so funzelig, dass man sie im Vergleich zu den "normal" beleuchteten Fahrzeugen erst recht spät erkennt. Ab und zu sieht man unter der Ost-Fraktion aber schon Fahrzeuge, die zumindest mit brauchbaren Reflektoren ausgestattet sind, die man demzufolge auch nachts gut erkennt.


    Die Bastelei an den Leuchten ist Geschmacksache (manch einem gefällts wohl wirklich :rolleyes: ), keine Frage, aber sobald es an die Sicherheit geht, sollte man sich besser doch an die (nicht immer aus der Luft gegriffenen) Vorschriften halten...

    Soweit ich weiss, sind die Reflektoren sowohl bei ganz schwarzen als auch den Klarglas-Optik-Rückleuchten nach wie vor Pflicht, aber die Polizei kann ja nicht auf alles achten.


    Wäre das Beste, wenn die Reflektoren mindestens 20x10 cm groß sein müssten, dann würde sicher nicht so viele Autos mit den hässlichen Rücklichtern verschandelt und entwürdigt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Wo steht das geschrieben? Ich kenne im Bekanntenkreis einen Fall, wo das zutreffen könnte.


    Bd,C


    http://bgb.jura.uni-hamburg.de/einwand/138.htm


    Schau mal da rein, könnte darauf zutreffen.


    Wie auch immer derartiges Hick-hack ausgeht: hätte nicht gedacht, dass hier so extrem Partei ergriffen wird - aber anscheinend gehört es mittlerweile zum allgemeinen Umgang, sich bei derartigen Sachen nicht mehr normal einigen zu können sondern den Fehler/die Dummheit/Naivität des anderen die schadenfroh auszunutzen.


    PS:
    nein, ich habe keinen Dummy für 60 EUR und auch sonst nichts überteuertes ersteigert und kenne auch keinen, dem soetwas passiert ist. Aber ich sehe es nach wie vor so, dass ein Geschäft nur dann ein Gutes ist, wenn beide Seiten nach dem Kauf zufrieden sind. Gott sei Dank sehen das die meisten (professionellen) Verkäufer auch so.

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Mich würde mal die exakte Begründung interessieren. Im Zweifel auch per PN oder Mail. :)


    btt:
    Wende Dich doch mal an eBay, wie sehen die das?


    Deutliches Missverhältnis von Kaufgegenstand und Preis?


    Ist BTW schon dann gegeben, wenn der Kaufpreis um mehr als 50% über dem allg. Marktpreis liegt.