-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Vielleicht geht es ja gar nicht darum, die Inhalte verstanden zu haben, sondern nur, dass sie bekannt sind. Nach dem Motto "jaja, hab ich auch von gelesen - find ich ne mutige Entscheidung vom Vorstand" 
Naja, genau diese Auffassung haben wohl viele der "Image"-Träger, weshalb diese auch häufig schon nach 2 oder 3 Semestern das Studium beenden - ohne Abschluss versteht sich 
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
@ DUSA-2772:
:top: Find ich gut, das hier mal so auszusprechen. Nichts gegen die FAZ, aber sie leidet an einem etwas zu selbstsicheren Weltbild. Und als Deko.Artikel fällt sie relativ häufig auf, ähnlich der Financial Times unterm Arm von BWL-Erstsemestern, uniformiert in Ralph Lauren Polo. Da schäme ich mich immer meines Studienfachs...
Ist sicher häufig richtig, allerdings wird an der hiesigen Uni von verschiedenen Profs (insbesondere für Grundstudiumsprf.) vorausgesetzt, dass die Inhalte der FAZ/Süddeutschen oder Financial Times grob bekannt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Was soll denn dieses Sprichwort hier? Kann ich ab jetzt auch bei allem was ich will mitsteigern und dann sagen "Tut mir leid, das hab ich nicht gewußt." Nene, so läuft das hier nicht ab.
Übrigens gibt's hier nen Edit-Button.
So wie ich das sehe ist Sunnystar komplett im recht. Wer zu demm zum lesen ist muß Lehrgeld bezahlen, so einfach ist das!
Dass er im Recht ist, bezweifel ich gar nicht. Aber sofern es wegen dieser Alberei wirklich zu einer Verhandlung kommen sollte, wird der Richter wahrscheinlich auf einen Vergleich hinausgehen, sodass Dummy wieder gg. Geld getauscht wird. So wie man es eben normalerweise (hab ich zu hohe Ansprüche dabei? :eek: ) auch machen würde. 
Und:
danke für den Edit-Hinweis, aber wenn ich auf 2 verschiedene Postings antworte, erlaube ich mir, auch weitere 2 Postings zu schreiben. 
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Was ist für Dich fair ?!? Die Auktion lief absolut fair ab. Wenn der gute Mann nicht weiß, was ein Dummy ist, hätte er mich nur fragen brauchen. Deine Argumentation bzw. Deine Rechtsauffassung ist wirklich nicht zu verstehen.
Und von kleinkariert kann hier absolut keine Rede sein.
Fair ist es meiner Meinung nach dann, wenn jede der beiden Kaufparteien sich nochmal genau so entscheiden würde. Und das ist ja ganz offensichtlich nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Joe2:
Kleinkariert würde ich es eher nennen, wenn man einen Anwalt wegen einer solchen Sache einschaltet (obwohl man selbst so doof war einen Dummy zu kaufen, der klar als ein Solcher ausgezeichnet war!)
Natürlich ist auch das richtig, wobei "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" besser passen würde. Iich wette, der Käufer hat eine Rechtsschutz-Versicherung und möchte diese endlich mal nutzen. Aber die Gerichte haben leider etliche derartige Fälle abzuarbeiten...
Allerdings hat ja nicht der Käufer hier bei TT gefragt, was er machen soll, sondern der Verkäufer. Ich erinnere mich da dunkel an ein Sprichwort "Der Klügere gibt nach..."
-
An der Stelle des Käufers, da unbestreitbar einen Fehler gemacht hat, hätte ich einen ziemlichen Hals, wenn ich auf so kleinkarierte Verkäufer stoßen würde. Leider sieht es hier so aus, als ob deine "Rechthaberei" auf große Zustimmung stößt.
Ist nicht bös gemeint, aber faire Auktionen/Geschäfte sehen IMO anders aus. Erinnert mich bisschen ans Versicherungsgeschäft, da ist so ein Verhalten leider meist üblich...
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
...Gehört auch irgendwie zum Standardprogramm, das immer wieder ganz informativ ist.
Allerdings fehlen - gemessen am Standardprogramm vieler Studenten bzw. an dem, was es nach Wunsch vieler Profs und Assis sein sollte - noch einige Titel, deren Inhalte jedenfalls im Bereich BWL & Co. als bekannt vorausgesetzt werden (sollten):
Wirtschaftswoche,
Managermagazin.
Aber auch Nennung von FAZ & Co. ist im Vergleich zu vielen 0815-inhaltsleeren Trendmagazinen recht selten vertreten.
-
Rechtlich stehst du sicherlich nicht allzu schlecht da - an deiner Stelle würde ich dem Käufer dennoch das Geld abzüglich Versandkosten zurück überweisen.
Auch wenn rechtlich kein Bedarf dazu besteht, biete ich dem Ebay-Käufer immer an, dass er das ersteigerte Zeugs auch zurücksenden kann, wenn er nicht zufrieden ist. Meiner Meinung nach gehört es zu einem guten Geschäft, wenn am Schluss beide Seiten zufrieden sind. Solange man selbst niemanden abzocken will, sollte dies eigentlich auch der Normalfall sein. Leider scheint für einen Grossteil der Ebay-Teilnehmer aber nicht mehr so ein hoher Anspruch zu gelten 
-
Re: Re: Zusammenlg. von Arb.Hilfe & Soz.Hilfe
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du hast doch die Antwort schon selbst oben geschrieben "die Miete wird übernommen", ebenso die Nebenkosten, Kosten für notwendige Möbel, Gardinen, etc. Eigentlich wird ziemlich viel übernommen. Es gibt Leute, die leben auf diese Art recht angenehm, andere hingegen, wohl die meisten, eher schlecht als recht.
Deutschland war mal auf Platz 2 hinter Kanada in der Weltrangliste in Bezug auf soziale Leistungen und Wirtschaftsgröße. Inzwischen sind wir unter ferner liefen, irgendwo auf Platz 18 oder so ...
Man kann hier sicher geteilter Meinung sein, aber ich bin der Meinung, dass ein Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Irgendwoher muss das Ganze auch finanziert werden. Es sollte nicht das Ziel sein, einen Sozialfall genauso zu stellen, wie normal arbeitende.
-
Nicht schlecht, was hier so alles gelesen wird 
Aber wenn hier der ein oder andere von mehr als 5 regelmäßig erscheinenden Heften (z.T. mit nichtssagendem Inhalt, der notgedrungen beim Friseur konsumiert wird) im Abo schreibt, kommt mir schnell der Gedanke "wieder einer auf 'ne Drückerkolonne reingefallen?"
Oder sind's doch die netten Werbegeschenke?