Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mittlerweile laufe ich jeden Tag 10 km, wenn ich mies oder auch gut drauf bin schonmal 15 km.

Hab immer meinem MP3-Player (SL45i ;)) dabei, weil mir das ganze sonst zu langweilig wäre und die teilweise agressive Musik mich nochmal zusätzlich pusht.

Dann würde ich aber auch versuchen, nach einer Pulsuhr zu laufen, ich hab nämluich festgestellt, dass ich bei "schneller" Musik stark dazu tendiere, zu schnell zu laufen, d.h. Puls geht da schon stark nach oben (bis zu 165 statt normalerweise 125-140).

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Trinkt Ihr eigentlich zwischendurch immer was? Weil ich absolut keine Ahnung habe, wie ich da noch ne kleine Wasserflasche o. Ä. transportieren sollte. Gibt es da spezielle Oberarmtaschen o. Ä.?

Achso: Ohne Kaugummi geht bei mir gar nichts, das heisst ich muss immer eins beim Laufen kauen, voll komisch :rolleyes:

Trinken: es fällt mir zwar schwer, an den Biergärten unverrichteter Dinge vorbeizulaufen - aber normalerweise trinke ich nichts während der Runde. Nur wenn ich deutlich über 90 Min laufe, versuche ich was zu trinken (direkt an einer Quelle oder ähnlichem). Aber mit auf die Runde nehm ich nichts.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich belebe diesen etwas aelteren Thread nochmal.:)

Wo kauft Ihr im Netz eigentlich günstig Funktionswäsche wie z.Bsp. Laufshirts?

Wenn man günstig brauchbare Funktionswäsche haben will, sollte man die Aldi, Tchibo, Lidl & Co. Angebote verfolgen, dort gibts derartigen Kram regelmäßig zu sehr guten Preisen.
    Allerdings sollte man bedenken, dass man auf belebteren Laufstrecken dann des öfteren auf Leute trifft, die die gleichen Klamotten haben ;)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    ...
    Und nur mal so: wenn du das ernst meinst, was du da oben schreibt, dann bist du schon sehr nahe bei den ewiggestrigen, den nazis und skinheads. Kommst du gerade vom Stammtisch oder wie kommt deine Meinung zustande? Bis jetzt ist nur eine Untersuchung eingeleitet worden, es liegen ...

Dass in der deutschen Öffentlichkeit immer noch ein gestörtes Verhältnis zu Juden anzutreffen ist, wirst Du aber doch wohl nicht bestreiten wollen. Natürlich ist hier dünnes Eis und - um hier nochmal das Möllemann-Flugblatt aufzugreifen - eine in der Öffentlichkeit stehende Person muss eine sehr bedachte Wortwahl treffen, um nicht einen Aufschrei der Empörung anzuzetteln. Und hier liegt meiner Meinung nach schon das Problem: was über jeden anderen gesagt bzw. geschrieben werden könnte, ist im Zusammenhang mit Juden häufig ein Tabu-Thema.

Sollte sich herausstellen, dass der Verdacht gg. Friedman unbegründet war, so wäre es nicht unwahrscheinlich, dass er deutlich mehr Wiedergutmachung erfahren würde als andere Promis.

Btw: Friedman ist bestimmt kein Sympathieträger, nette Leute stellen sich die meisten bestimmt anders vor, aber gerade seine unverschämte Art in seiner Sendung hebt die 26igste regelmäßige Talksendung wohltued von den immer gleichen Plauderrunden ab. Wäre schade, wenn er dauerhaft dem Fernsehen fernbleiben würde/müsste, am Ende würde dann seine Freundin Bärbel Schäfer drankommen - und das hat nun wirklich keiner verdient.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    entweder ist das jetzt ein scherz oder hier lassen sich einige leute doch ein wenig blenden...
    ...

Ist in der Tat als Scherz gedacht - in Anlehnung auf die Empfehlung, einen Laden (PC-Shop, Bar) aufzumachen ("Und wenn er das Geld schnell verdoppeln will......tja....dann soll er am besten bei uns in der Region sich eine Firma aufbauen und fertig......die Einlage hast du in höchstens 2 Monaten wieder drinnen! ").

Einer von 20 Disco-Besitzern hat wirklich Geld, der Rest tut meist nur so als ob. Die Show muss ja stimmen..

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also die Region ist der Rupertigau.

... würde ich mal sagen das er hier mit einem PC-Shop Riesen Kohle machen kann! Oder eine Bar....da ist massig Money drinnen!

Du hast das Wichtigste vergessen: Disco aufmachen, da ist richtig fett Asche zu holen - die Besitzer fahren doch immer Porsche, Ferrari & Co. ;)

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Möllemann war seitdem ich "politisch denken kann" (ist schon eine ziemlich lange Zeit) einer der machtgeilsten Poltiker gewesen, die ich je erlebt habe. JWM ging es nie um das Wohl des Volkes, sondern einzig und alleine um sein Ego.

Immerhin war er nur Vizekanzler, die Machtgeilheit anderer Zeitgenossen ist weitaus größer und vor allem schädlicher fürs Land.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
      supersiggi
    Mit DM 1 000 000,- macht das jemand seit 3 Jahren - bis jetzt läuft alles planmäßig. Ist aber nicht einfach und man sollte jemanden haben, der sich mit verschiedenen Anlagenformen auskennt.
    Ich könnte das net ohne Hilfe.

Bd,C

Wo soll dabei das Problem sein? Natürlich ist bei einer Million DM bzw. 500.000 EUR noch kein Porsche auf Lebenszeit drin, aber bei entsprechender Anlage ist eine Art monatlicher Rente kein Problem - nichts anderes sind doch die hier angesprochenen Anlageformen (Immobilien: Rente = Miete-Erhaltungsaufwand, Wertpapiere: Rente = Zinssatz-Inflationsrate usw.). Wie gesagt, große Sprünge sind nicht drin, aber ein nettes "Zubrot" ist es allemal. Aber das Wichtigste ist, wie schon angesprochen, auf dem Teppich zu bleiben. So viel ist das geld auch wieder nicht, bei Überschätzen ist schnell alles verbraten und man führt wieder das gleiche Leben wie vorher...

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Leg dein Geld am besten in Österreich an! Das hab ich auch gemacht. In ein Fremdwährungsdarlehen über meine Bank.(50 % CHF, 50 % YEN).

Aus den damals 250000 € sind mittlerweile schon etwas mehr als 300000 € geworden.

Und wenn er das Geld schnell verdoppeln will......tja....dann soll er am besten bei uns in der Region sich eine Firma aufbauen und fertig......die Einlage hast du in höchstens 2 Monaten wieder drinnen!

Der Tipp klingt erstens unlogisch und zweitens nach einem windigen Finanzvermittler - jedenfalls für den hier genannten Fall, bei dem es "nur" um 700.000 EUR geht.

Fremdwährungsdarlehen heisst eigentlich, dass du selbst ein Darlehen in fremden Währungen aufnimmst und das Geld wieder anderweitig investierst. Also nichts anderes als Spekulation auf Kredit - was schon viele Leute in den Ruin getrieben hat. Für Schüler eigentlich auch nicht ohne weiteres zugänglich. ;)

Und zum Geld schnell verdoppeln: mithilfe einer Firma sicher möglich, aber der Ablauf deines Vorschlags würde mich schonmal brennend interessieren, insbesondere die "Region", die auf die Rentabilität so hohen Einfluss hat. Könnte Dir 1000e Interessenten vermitteln, die Dir sicher gerne einen Anteil am Gewinn abgeben ;) :D :D

Re: Unabhängige Berater

Nirgendwo kann man sein Geld so leicht verdienen (resp. schützen), wie im Bereich der Geldanlage: ein bisschen Einarbeiten in die Thematik sollte sich jeder, der über etwas mehr Geld verfügt.

Jeder soll ferner selbst entscheiden, wem er sein Geld anvertrauen möchte. Aber ob das dann unbedingt eine Firma sein muss, deren Geschäftgebaren in erster Linie darauf ausgelegt ist, die Vergleichbarkeit der Leistungen zu einem Ding der Unmöglichkeit zu machen, sei jetzt mal dahingestellt. Wer schon mal Gespräche mit MLP_leuten zum Thema Kapitallebensversicherung geführt hat, weiss wovon ich rede: Schlagwort Airbag - tolle Sache, solange man nicht weiss, was man dafür zusätzlich zahlt ;-)

Re: Wie würdet Ihr euer Geld anlegen?

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    1/3 Festgeldkonto mit mit täglicher Verfügbarbarkeit bei 5 - 6 % Verzinsung

Wo gibts denn noch sowas? Deutlich mehr als 3% gibts doch zumindest im EUR-Raum nicht mehr, oder?