Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Mekong Aber dann existiert wirklich noch das Problem, dass die Deutschen immer dümmer werden und damit der deutschen Sprache immer weniger mächtig. Und dieser Trend wird sich immer weiter ausbreiten.

Das Traurige an der Sache ist, dass diejenigen, die immerhin noch willens und fähig sind, in einem Forum Beiträge zu schreiben, in ihrem Milieu zur Elite gehören, für die meisten ist es schon zuviel Aufwand, ihre Probleme in halbwegs lesbarer Schriftform zu konkretisieren. Die Dummheit ist gesellschaftsfähig geworden, in der Welt des Nachmittagsfernsehens fühlt sich der gemeine Durchschnittsdumme den Protagonisten (nicht ganz zu Unrecht) noch überlegen.

Hier im Forum auf bessere Rechtschreibung zu drängen bzw. hoffen halte allerdings auch ich für ein auswegloses Unterfangen. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren mit dem zum Teil sehr ghettokids-lastigen Thema "Handy" ist (neben dem inhaltlichen Niveau) schon das Sprachniveau hier beeindruckend, im durchschnittlichen Handyladen wird man mit weitaus härteren Brocken konfrontiert. Traurig wäre es, wenn bei TT die gleichen Kommentare zu Postings kommen würden, wie es bspw. bei Ciao oder Dooyoo der Fall ist ("schön geschrieben, aber geb dir doch bitte etwas mehr Mühe bei der Beschreibung des Packungsinhalts" etc.)...

Und ganz abgesehen davon: es ist doch schön, wenn man sich aufgrund kaum lesbarer Postings schon nach einem einzigen Posting ein Bild über den ein oder anderen machen kann...

Lesenswert in diesem Zusammenhang: Das wahre Elend

Und natürlich Bastians Sicks - inbesondere für selbsternannte Sprach-Korinthenkacker :rolleyes: - lehrreiches Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :top:

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Laut Handelsblatt steht der Preis jetzt fest - und der soll wirklich 130 EUR betragen und voll vom Bürger bezahlt werden müssen.

Deine Information wundert mich aber, denn ich lese im Handelsblatt: "Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Silke Stokar ging gestern davon aus, das sich die Gebührenhöhe auf bis zu 130 Euro belaufen werde."

Das ist weder eine konkretere Zahl als die von Anfang November noch sonst eine neue Info.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, zu welchem Anteil der alte Reisepass bezuschusst wird oder ob die Erstellung weitgehend kostendeckend läuft. Ich ging bislang davon aus, dass man lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 26 EUR zahlt, das eigentliche Dokument aber mehr oder weniger kostenlos erhält. Eine Umlage der wahren Kosten auf den Bürger wäre ja nicht das Schlimmste...

Re: DSL seit Montag morgen bundesweit tot!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Seit den frühen Morgenstunden gibts bei der DTAG wohl eine bundesweite DSl-Störung (ich schreibe gerade vom Büro aus). Der Zeitpunkt wann es wieder laufen soll wurde ständig aufs neue verschoben.

:confused:
    Das Ganze war doch bereits gestern (Montag) und ist mittlerweile auch schon wieder behoben. Da die Telekom sicher nicht zu den Dümmsten gehört, werden sie in den AGBs garantiert Ersatzansprüche bei Netzausfall ausgeschlossen haben. So wie es jeder Mobilfunkanbieter auch macht.

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Die Espresso-"Maschinen" für die Herdplatte sind im übrigen, genau wie die billigen Espresso-Maschinen (wie auch diese vom Aldi) eigentlich nicht gut, weil der Druckbehälter aus Aluminium besteht, was mit der Zeit oxidiert.

Gerade die "Herdmaschinen" werden eigentlich als einzig akzeptable Alternative zu den Espressobar-Maschinen angesehen, neben dem Druck ist nämlich auch die Temperatur des Wassers für das Espresso-Ergebnis sehr wichtig (und diese wird von vielen (auch teuren) Maschinen nicht erreicht). Einzig die Crema ist bei den Herdkochern nicht vorhanden, geschmacklich ziehe ich diesen Espresso aber den meisten anderen einfachen Maschinen-Ergebnissen klar vor.

Sackgesicht: das Senseo-Zeugs ist doch eine völlig andere Liga als guter Espresso oder auch handgebrühter (!) Kaffee.

Re: Gibt es hier auch User, die von E-Netz zu D-Netz gewechselt sind und nicht umgeke

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Aus welchen Gründen habt ihr von E- zu D gewechselt oder warum würdet ihr das nie tun?

Wechsel von E+ zu D1: Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber aus dem gleichen Grund würde ich heute wieder genauso entscheiden bzw. schließe ich einen Wechsel aus - Netzabdeckung.
    Da ich es nicht leiden kann, wenn etwas Technisches nicht das macht, was es eigentlich tun sollte, nämlich im Falle eines Handys Telefonate ermöglichen, ist das für mich ein K.O.-Kriterium. Dafür nehme ich die etwas höheren Preise gerne inkauf, zumal die Unterschiede nicht wirklich groß sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu den E-Netzen für meinen Bedarf am besten. Zudem kann ich über den Service von D1 nicht klagen, im Gegenteil. Und das soll ja nicht bei allen Anbietern der Fall sein.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Waah...du willst Pur Amnestie für solche Machwerke wie "Abenteuerland" oder "Wo sind all die Indianer hin?"aussprechen? Das ist so schlimm, da kriegt man Alpträume, das kann man nicht vergessen ;)

Ach, die Dinge hätt ich glatt den Prinzen zugetraut :rolleyes:

Es ist schon interessant, wie flexibel der Begriff der "Allgemeinwissen/-bildung" ausgelegt wird - meist so, dass man selbst über möglichst viel davon verfügt :D

Pop wird oft dazugezählt, die Standardwerke der klassischen Musik dagegen nicht. Rein aus kulturellen Gesichtspunkten sehe ich das andersherum: über (rein national relevante) Liedermacher bis 0815-Popper spricht in 50 Jahren keiner mehr, die Meister der klassischen Musik sind dann aber genauso aktuell wie heute.

Karat als Gruppe ist mir als Wessi durchaus ein Begriff, aber Lieder könnte ich denen kein einziges zuordnen. Genausowenig wie ich andere Sachen den Puhdys, Pur oder sonstwem zur Last legen wollte. Es gibt nunmal Dinge, wo unweigerlich der Sendersuchlauf bemüht wird :D

Re: Re: Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Ide

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich weiß, so hast Du den Spruch nicht verstanden, aber es hat nichts mit dem Wort 'Ausländer' zu tun.

Natürlich kann (und soll man aus NPD-Sicht) den Spruch so verstehen, wie du es hier beschrieben hast - und damit hat der Laden genau das erreicht, was er vorhat: Provokation und Aufmerksamkeit. Das Gefährliche daran ist, dass es eben nicht mehr die stumpfen Parolen sind wie "Ausländer raus" oder ähnliche sinnfreie Platitüden, sondern dass es Aussagen sind, die man durchaus auch öffentlich vertreten kann, einfach weil sie sehr dehnbar sind.
    Mir kommt es manchmal so vor, dass sobald von NPD die Rede ist, der aufgescheuchte Hühnerhaufen in planlosen Aktionismus verfällt, als ob ein Fuchs um den Stall läuft...

BTT: politische Aufkleber sehe ich eigentlich meistens nur dort, wo sie am besten hinpassen: auf den Toiletten in Uni, Kneipe etc. zwischen dem ganzen anderen Geschmier. Interessanterweise sind in der Regel beide politische Richtungen nebeneinander vertreten ;)

BTT2: meines Wissens fällt es unter Sachbeschädigung, Aufkleber an Laternen & Co. anzubringen...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Joe2 : Interessanter Punkt den du da aufwirst. Jeder, der nicht der NPD, der CDU oder dem 'realistischen Teil' der SPD zuzuordnen ist, setzt sich mit Multi-Kulti und deren Problemen nicht rationell auseinander ? Du machst es dir aber einfach :)

Das ist deine Interpretation - dass die Aufzählung der rationalen Ansichten (im Gegensatz zu den ausschließlich ideologisch geprägten von bspw. den Grünen) nicht abschließend ist, sollte offensichtlich sein - so man denn will :rolleyes:

Und: NPD (wie übrigens auch PDS & Co) und rational widersprechen sich allerdings ;)