bei dem Titel dachte ich zunächst, es sei eine elegante Umschreibung für "War jemand von Euch schonmal im Gefängnis?" ![]()
Wo ausser im Knast bzw. einer "von oben" angeordneten Beschäftigungstherapie macht man denn so etwas?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei dem Titel dachte ich zunächst, es sei eine elegante Umschreibung für "War jemand von Euch schonmal im Gefängnis?" ![]()
Wo ausser im Knast bzw. einer "von oben" angeordneten Beschäftigungstherapie macht man denn so etwas?
Re: suche gute Banksoftware!
ZitatOriginal geschrieben von Handyguru
Hallo an alle freaks!
wer kann mir ein wirklich gutes Bankprogramm empfehlen?
Es sollte offline arbeiten und mit jedem Onlinezugang arbeiten. Nicht nur mit t-online!(Sparkasse & Hypovereinsb.) Wenn möglich noch PIN/TAN und HBCI akzeptieren. Lastschiften, Überweisungen undverschiedene Konten bei unterschiedlichen Banken verwalten.
"WISO mein Geld 4" soll angeblich viele Eigenschaften erfüllen! Lohnt sich die Anschaffung? Kennt jemand eine Gute freeware bzw. eine preisgünstige Alternative?
Danke für Eure Mühen und Tipps. Gruß Thomas
Schau dir mal Quicken an: ist zwar auch nicht perfekt, aber zur Verwaltung mehrerer Konten und Wertpapierdepots habe ich bis jetzt nichts Besseres gefunden. Die Kategorisierung der Buchungen erleichtert das Finanzmanagement und dient für übersichtliche Darstellungen und Auswertungen.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
na wenn man das alles so liest bestätigt das schon was ich bisher über die qualität der Thinkpad's gelesen haben.......ich hoffe ja nur das ich eins ohne Pixelfehler bekomme.....leider kommt das wohl sehr häufig bei IBM vor...was ich eigentlich bei dem Preis und dem Qualitätsanspruch nicht nachvollziehen kann.
Pixelfehler kommen bei IBM bestimmt nicht häufiger vor als bei der Konkurrenz. Nur wenns sonst nichts zu meckern gibt, hängt man sich eben an etwas anderem auf ![]()
Auch ich kann die Qualität der TPs nur bestätigen, wenngleich andere Hersteller sicher auch interessante Geräte im Programm haben. Aber bei IBMs würde ich pauschal sagen, dass man mit keinem etwas falsch machen kann, selbst wenns "nur" ein gebrauchter 600er ist. Ein paar EUR teurer als die Konkurrenz sind sie zwar schon, aber jedem, der mehr als nur ab und zu mal ne DVD anschauen will, sollte es das schon wert sein.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Schon klar, und Merkels Lakaien-Touren in die USA zeugen überhaupt nicht von einer Übereinstimmung der CDU-Politik mit der des republikanischen Präsidenten
So ... bis hierhin hast du ja vermutlich eh nicht gelesen, weil du vermutlich wegen Langeweile nach spätestens 3 Zeilen meines Postings eingeschlafen bist ... g'n8
ich hab aber soweit gelesen
ich denke, wenn wir das Thema jetzt auch noch auf die dilettantische Aussenpolitik der aktuellen Regierung (keiner will Krieg, aber am ehesten kann man dies verhindern, indem man sich nicht selbst des internationalen Einflusses beraubt, was Schröder und Co aber perfekt hinbekommen haben. Wenigstens haben die es auch erkannt und versuchen jetzt ein bisschen die Kurve zu kratzen) erweitern, dann wirds wohl wirklich eine Endlos-Diskussion.
Re: 08.03. ist Frauentag!
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
...
Und obwohl es für Ehefrauen und Freundinnen ja auch den Valentinstag gibt - morgen gehören Blumen auf den Tisch! :top: Für Mütter sowieso.
...
Du hast einen Blumenladen?? ![]()
Aber im Ernst:
für gelegentliche derartige Gesten sollte man eigentlich keinen allgemeinen Erinnerungstag brauchen, oder? ![]()
Re: siehe auch CT
ZitatOriginal geschrieben von Orcas #13
PS Hab den Artikel grad nicht parat sonst hätte ich eine paar Zeilen zizitert.
Nicht nötig, den gesamten Artikel gibts hier:
http://www.heise.de/ct/03/05/025/![]()
Lässt ja wirklich hoffen, obs aber schon zur CeBIT soweit sein wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber wenn das mit der langen Standbyzeit wirklich klappt, wäre es mal wieder ein Riesenvorteil für Palm ggü. PPC ![]()
Nur mal so als Info für die eifrigen P2P-Nutzer, deren Rechner 24h am Tag laufen:
stellt euch schonmal auf deutliche Nachzahlungen für Strom ein :eek: In meinem Bekanntenkreis hat sich schon der ein oder andere über die hohen Nachzahlungen gewundert hat, die so nach und nach für das letze Kalenderjahr eintrudeln.
Glücklich, wer das Ganze über ein Notebook laufen lässt, aber ein moderner Tisch-PC zieht auf Dauer gesehen doch einiges an Strom.
Eigentlich ja logisch, aber ich muss zugeben, dass ich die höheren Stromrechnungen das letzte wären, worüber ich mir Gedanken machen würde, wenn ich intensiv an den Tauschbörsen teilnehmen würde ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
[...] 100 statt 160 auf der Autobahn, [...]
Also bis mich Ökosteuer & Co. soweit bringen muss noch einiges passieren - ich will ja auch irgendwann mal ankommen und nicht nur zwischen den LKWs rumfahren ![]()
Deinen anderen Ausführungen stimme ich großteils zu, auch wenn ich selbst ehrlich gesagt noch keine großartigen Konsequenzen aus den gestiegenen Spritpreisen gezogen habe, außer bei der Wahl des Autos. Stören würde es mich allerdings auch nicht, wenn die Straßen was leerer würden. Und für Leute, die wirklich rechnen müssen, werden die Benzinpreise immer mehr zu einer Beschneidung des Lebensstandards: überflüssige Strecken werden eh kaum noch gefahren, aufs Auto ist man aber angewiesen, dann muss eben an anderen Stellen (Urlaub, Essen gehen usw.) gespart werden...
Es ist doch kein Problem, auszurechnen, wo der Break Even zwischen Diesel und ähnlich motorisiertem Benziner ist: Spritpreis, Verbrauch, Anschaffung, Steuern und Versicherung einfach gegeneinander aufrechnen. Neben den hohen Steuern muss man als Dieselfahrer leider auch meist mit deutlich höheren Versicherungsprämien kalkulieren, was durch die i.d.R. hohen jährlichen Fahrleistungen der Diesel-Fahrzeuge und die damit automatisch höhere Unfallhäufigkeit bedingt ist. Die häufigeren Wartungsintervalle dagegen fallen nicht mehr so stark ins Gewicht, weil die modernen Diesel auch nur noch alle 20.000 bis 35.000 km frisches Öl brauchen.
Aber auch bei den heutigen Spritpreisen liegt die rein rechnerische Grenze meist noch zwischen 15.000 und 20.000 km/Jahr.
Der Rest bei der Entscheidung sind emotionale Gründe, aber ich sehe keinen Bedarf, als Erstwagen etwas anderes als einen 6Zyl.-Diesel zu fahren
Fürs Cabrio oder den "Heizwagen" allerdings würde ich nach wie vor einen Benziner klar vorziehen, beim Cabrio einfach weil das normalerweise nicht so viel bewegt wird, beim anderen weils sowas mit Diesel einfach nicht gibt ![]()