Schau mal bei http://www.routerforum.de vorbei, da sind für alle mgl. Router Einstellungen zu finden, mit denen dann auch emule & co wieder anständig laufen. Mit der Freigabe entsprechender Ports kannst du auch die DMZ umgehen.
Beiträge von Joe2
-
-
aktuell in Focus-TV
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Und es gibt leider auch Menschen, die das nicht können und trotzdem regen Gebrauch von Kreditkarten, Ratenzahlungen etc. machen. Das ist dann die Problemgruppe, die früher oder später bei der Schuldnerberatung landet. Leider gehören sie meist zu der Gering- bis Garnichtverdiener-Schicht, sodass sie eigentlich keine Chance haben, den Kram, den sie mitsamt Zinsen für den Zahlungsaufschub gekauft haben, wirklich irgendwann zu bezahlen.
Gerade läuft dazu ein beitrag auf Focus-TV

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von EyesKiller
xoduz:
Bei Teilkasko übernimmt der Versicherung bei...
...Wildunfall
...Marderbiss
...Glasbruch
...DiebstahlVollkasko:
...alles, was bei Teilkasko drin ist
...wenn Du Mist baust, zahlt der Versicherung auch für die Schaden von Dein Auto. (Ohne Vollkasko zahlt der Versicherung bei der Unfall nur die Fremdschaden)Ergänzung:
Haftpflicht ist die Grundversicherung, ohne die man in D kein Auto zulassen kann, die zahlt aber nur Fremdschäden. Bei TK und VK ist der Versicherungsschutz aber auch nicht immer gegeben, bei Fahrlässigkeit (Alkohol (ab 0,3 Prom.), aber auch z.b. telefonieren ohne FSE) übernimmt die VK schnell nur noch einen Teil des Schadens.Sowohl TK als auch VK gibts mit Selbstbeteiligungen, die die Prämienhöhe deutlich drücken können, gute Anhaltspunkte sind 150 EUR SB bei TK, 500 EUR SB bei VK.
Bei TK spielt nur der Fahrzeugtyp eine Rolle, der persönliche Schadensfreiheitsrabatt mindert die Prämie nicht, bei der VK dagegen zahlt es sich aus, wenn man schadensfrei fährt.
BTT: Halbkasko hab ich auch noch nie gehört...
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
...was ich aber dringend benötige, ist ein proggi, mit welchem ich handschriftliche notizen erstellen kann, und diese dann als Aufgaben geführt werden, ich hoffe ihr versteht was ich meine. ...Warum nimmst du hierfür nicht einfach das (zumindest beim Palm 505 mitgelieferte) Programm Notizen? Notizen können zwar nicht als Aufgaben geführt, aber zumindest mit Alarmen versehen werden. Sollte zumindest als Workaround für die meisten Fälle ausreichen, oder?
-
Re: Kann ich meinen Kontostand überblicken ?
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Es liegt IMHO daran, daß einige Menschen Problem haben mit dem Kontostand. Das bedeutet, daß ich beim Kreditkarteneinsatz eigentlich (ich überschlage das immer im Kopf) eine doppelte Buchführung machen sollten.Es gibt tastsächlich Menschen, die können das einfach nicht oder können den Karten halt nichts ab.
Und es gibt leider auch Menschen, die das nicht können und trotzdem regen Gebrauch von Kreditkarten, Ratenzahlungen etc. machen. Das ist dann die Problemgruppe, die früher oder später bei der Schuldnerberatung landet. Leider gehören sie meist zu der Gering- bis Garnichtverdiener-Schicht, sodass sie eigentlich keine Chance haben, den Kram, den sie mitsamt Zinsen für den Zahlungsaufschub gekauft haben, wirklich irgendwann zu bezahlen.
Wers mag, soll doch ruhig Ratenzahlungen etc. machen, überlegen sollte man sich trotzdem, ob sich das für den gesamten Kleinkram unter 1000, 2000 EUR überhaupt lohnt. Der Nutzen von Kreditkarten steht wohl ausser Frage, viel wichtiger als der Kredit ist dabei aber einfach die Bequemlichkeit der Zahlungsabwicklung an sich.
Aber das Thema ging ja eher um "Flunkereien", um überhaupt erst in den Besitz einer KK zu gelangen. Und das finde ich, v.a. angesichts des damit verfolgten Zwecks - ein Handy zu kaufen - mehr als albern.
-
Re: Vielleicht sollte man wieder BTT kommen ?
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Euer CHAT hilft IMHO Handyjunkie irgendwie nicht weiter.
Seid doch bitte wieder ein wenig konstruktiv. Das ist nämlich schon ein sehr interessantes Thema.

OK, hier der Tipp vom Seelsorger an HJ:
Ruf doch einfach bei deiner KK-emittierenden Bank an und frag nach, ob du die Karte auch behalten kannst, wenn du wg. reiner Hausfrauen/-Mutter-Tätigkeit kein regelmäßiges Einkommen mehr hast, evtl. nur regelmäßige kleine Zuwednungen vom Ehemann/Lebenspartner etc. bekommst.
Wenn nein, dann kündige baldmöglichst unter der Angabe eines Verrechnungskontos, das dann aber zumindest die offenen Beträge decken sollte.
Wenn ja, dann freu Dich, sag denen, du hättest kein regelmäßiges Einkommen mehr und die sollen ggf. den Verfügungsrahmen anpassen.
Da hätte man doch auch selbst drauf kommen können, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Langsam wirst Du ziemlich anmaßend und unverschämt!Tatsächlich?
1) Der "Dummschwätzer" kam von Dir.
2) Lies meine Postings aufmerksam, die Worte und Formulierungen sind i.d.R. bewusst gewählt.
3) Eine allgemeingültige, pauschale Aussage kommt darin nicht vor, lediglich meine persönliche Einstellung dazu.ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Irgendwie hast Du den Kapitalismus falsch verstanden. Ich frage mich, wo wir wirtschaftlich stünden, wenn niemand Ratenkäufe, Kredite oder Leasing in Anspruch nehmen würde. Kannst Du mir z.B. ein Unternehmen nennen, welches bei der Bank keine Kredite laufen hat?Ach so, Du redest die ganze Zeit von Deinem Unternehmen? Dann ist es natürlich etwas anderes - aber als Privatmann kann man eine "erdrückende Kreditlast" leider steuerlich kaum verwerten
Und btw: der Privatkauf "auf Pump" hat 'uns' wirtschaftlich sicher _nicht_ nach vorne gebrachtZitatOriginal geschrieben von Stefan
Dass Du in Deinem privaten Umfeld schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist für Dich traurig, tangiert mich und die meisten hier allerdings peripher. Es besteht immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen solchen "Pleitegeiern" und Leuten die mit Geld umgehen können. Ich bin jedenfallst noch nie in finanzielle Nöte geraten, obwohl ich nie übermäßig viel Geld hatte. Ratenzahler und Kreditnehmer in diese Ecke drängen zu wollen ist das allerletzte.s.o.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
MundiWo fängt der Betrug an?
Wenn man sich die KK besorgt, oder wenn man Unfug damit treibt?
Wenn man sich die KK aufgrund falscher Angaben besorgt, und man selbige ansonsten nicht bekommen hätte.
Die hier Argumentationslogik, die hier zutage tritt, ist abenteuerlich naiv :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Dummschwätzer!

Warum so gereizt?
Hunde? getroffen? Bellen?
Aber glaub mir:
wenn man schon mal einem "armen Schwein" geholfen hat, das sich durch Ratenzahlungen für allen erdenklichen Schrott in eine finanzielle Sackgasse manövriert hat, dann versucht man eben diese neg. Erfahrungen weiterzugeben.
Und die Aufnahme von Krediten ist m.E. viel zu leicht, so dass auch einfache Gemüter, die weder mit der Zins- und Zinseszinsrechnung noch mit angemessener Finanzplanung arbeiten können, schnell in finanzielle Engpässe geraten können.fertig "dummgeschwätzt"
-
Zitat
Original geschrieben von leon
equinoxWas meinst Du mit "# der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen"? Verstehe ich nicht!
ich glaub, du meinst mich damit

"# der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen" soll heissen:
Nummer des Wortvorschlags / Anzahl (der dem Telefon bekannten) Kombinationen mit den eingegebenen Buchstaben.
Also bspw. beim ersten vorgeschlagenen Wort "1/5", dann drückt man die Fkts.-Taste [1>2>3] und erhält 2. Vorschlag "2/5" usw.