Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Allerdings würde mich die Sache mit dem Gehörschaden schon interessieren. Das ständige Gebell von (lauten) Hunden geht doch ganz schön auf die Hörmuschel, oder?

Es gibt sicher interessantere Geräuschkulissen als einen dauernd bellenden Hund, aber:
    ein Hund, der Haus und (Bauern-)Hof bewachen soll, muss laut bellen, sobald er etwas fremdes/unnormales feststellt und ein Hündchen in der Stadt bellt i.d.R. nicht permanent, ist alles eine Frage der Erziehung.

Aber einen Hörschaden von kläffenden Hunden zu bekommen ist doch sehr weit hergeholt; Eltern, die im Jahresrythmus Kinder bekommen und deren Geschrei andauernd hören, werden ja auch nicht taub. Auch die Krankenschwestern auf Kinderstationen habe ich noch nie mit Ohrenschutz gesehen. Ein lauter PC-Lüfter würde mir da schon wesentlich mehr auf den Geist gehen, weil das Geräusch auch noch im Ohr ist, wenn der Rechner weit weg ist.

Die Frage kann wohl nur von jemandem kommen, der noch nie ein Haustier hatte:
    in erster Linie ist es einfach die Freude, die man daran hat. Es macht einfach Spass, am Wochenende mit einem Hund durch den Wald joggen/spazieren zu gehen, selbst das morgendliche Gassigehen kann Spass machen. Oder einfach 2 Katzen beim Raufen zuzusehen und sich über die Tolpatschigkeit zu amüsieren. Oder bei Vögeln einfach darüber freuen, wenn sie das Zwitschern anfangen, wenn die Sonne rauskommt.

Natürlich geht man mit der Anschaffung eines Haustieres auch eine gewisse Verantwortung ein, aber gerade für Kinder ist es gut, wenn sie schon frühzeitig Verantwortung für etwas übernehmen müssen, das lebt, d.h. nicht einfach wie ein Hobby eine zeitlang ausgeübt werden kann und dann aber wieder für einige Monate vergessen wird.

Auch das Umfeld ist natürlich wichtig, ein Schäferhund in der Großstadt ist genauso unangebracht wie ein Sportwagen für das Ziehen von Pferdeanhängern. Aber wenn man es sich leisten kann, in einem (großen) Haus zu wohnen, das auch über einen entsprechenden Garten verfügt, sehe ich kein Problem darin, selbst große Tiere zu halten.

Aber sicher gibts auch Lebensabschnitte, in denen ein Haustier schnell als lästig empfunden wird, gerade die Zeit von 14-25 gehört bestimmt dazu, aber wenn sichergestellt ist, dass das Tier nicht den ganzen Tag über alleine ist und sich Eltern, Haushälterin, Nachbarskinder etc. darum kümmern können, steht einem schönen Zuhause für ein Haustier nichts mehr im Wege.

Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass manche sich Tiere halten, um nicht einsam zu sein: Kinderlose (die keine Kinder bekommen können), ältere Leute, aber auch welche, denen sonst die Bewegung fehlen würde usw. Und mir ist Hundek**** auf dem Gehweg immer noch lieber, als noch mehr griesgrämige Rentner, die nur noch am Fenster hängen...

Re: Ratenkauf ohne Verdienstnachweis - Aber wo???

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Jedoch will ich den Pocket PC unbedingt bald holen, muss ihn aber per Ratenkauf finanzieren.

Auch wenns hart klingt: ich hoffe, dass dir keiner ermöglicht, den PPC auf Raten zu kaufen.

Würds darum gehen, dass du Ratenzahlung bei Strom-/Heizungsrechnung, von mir aus auch Autoreparatur suchtest, könnte ich ja durchaus unter Umständen eine gewisse Berechtigung dafür sehen, aber für so etwas wie einen mehr oder weniger Überflüssigen PPC Ratenzahlung zu suchen :eek: :eek:, zeigt nur mal wieder, wohin die ganze Kreditkauferei führt: die Wünsche sind größer als der Geldbeutel, aber Gott sei Dank gibts ja einen, der einem den "langgehegten" Wunsch erfüllt. Sicher, die paar Euro sind noch ein kleiner Betrag, wenn du es nichtmal schaffst, deine Wünsche dabei zurückzuschrauben, dann klappts bei den größeren Dingen wahrscheinlich auch nicht.

Leider lassen sich die Straßen mit Leuten pflastern, die sich über Quelle, Otto etc. allen möglichen Kram wie Riesen-Fernseher, DVD-Player, Sofa, Schrankwand und dergleichen vorfinanzieren lassen, irgendwann aber eingestehen müssen, dass die monatlichen Raten eine große Belastung darstellen. Auch bei festem Einkommen. Schliesslich kommen auch immer neue Wünsche hinzu.

Stell Dir vor, du hast demnächst nochmal einen Unfall und hast keine Chance, die Reparatur zu bezahlen, nur weil du einen PPC gekauft hast. Schön blöd, oder?

Auch wenns altklug klingt, aber lass den Quatsch, warte noch 3-4 Monate, so dass du dir das Teil auch leisten kannst. Positiver Nebeneffekt: Dann gibts auch mehr Leistung fürs gleiche Geld ;)

Kennt einer von euch eine Übersicht aktueller (WLan)-Router, in der auch die maximal möglichen Verbindungen via NAT-Tabelle angegeben sind? Problem bei der Nutzung von P2P-Diensten scheinen häufig die zu kleinen Speicher für NAT-Tabellen zu sein, was bei emule etc. die Anzahl max. möglicher Verbindungen einschränkt (oft nur 250).

Kann man beim S55 den Klingelton einstellen, der dann benutzt wird, wenn im Menü Einstellungen - Audio - Melodie keines der Felder (Tel-Buch, Gruppenrufe, Übrige Anrufe) einen Haken hat?
    Grund: hab keine Lust, für alle verschiedenen Kategorien die Melodie separat einzustellen, das Telefon soll unabhängig vom Anrufer immer den gleichen Klingelton benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Bisher keine Probleme mit Staub etc., Transport in der Hosentasche, in der ab und zu auch mal Schlüssel oder Kleingeld drin sind. Noch sind keine Gebrauchsspuren zu sehen, und selbst wenn: ein bisschen Patina aus dem alltäglichen Gebrauch individualisiert mein Handy, Logos etc. sind also eigentlich überflüssig ;)

So, die ersten Kratzer auf dem Display sind da :) Dafür noch kein Staub. Aber im Vergleich zu meinen bisherigen Handys schlägts sich recht wacker, aber wer auch nach einem Jahr noch ein Handy haben will, das wie neu aussieht, sollte wohl immer eine IMHO störende Tasche mitnehmen.

Hier werden wieder die mittlerweile alltäglichen Standardvorwürfe aus beiden Lagern zitiert. Beiden Seiten kann man dabei zum Teil Recht geben:
    Koch hat nicht unbedingt die weisseste Weste, aber er ist das beste, was Hessen momentan passieren kann, und ich habe auch Respekt vor seiner Standhaftigkeit, er vertritt seine Meinung und steht auch dazu.
    sehr hohe Neuverschuldung unter Kohl, aber: ein Viertel Deutschlands lag wirschaftlich am Boden. Die Kosten der Wiedervereinigung wurden unterschätzt, aber ich denke durchaus, dass es trotz allem den Preis wert ist.
    Was man Kohl (und damit auch der CDU) jedoch wirklich vorwerfen kann, ist die starke Stellung von Sozi-Politikern in seiner Regierung: Blüm & Co. haben mehr oder weniger SPD-konforme Umverteilungspraktiken betrieben und damit den heutigen Stillstand im Bereich Gesundheit, Soziales und Rente vorbereitet.
    Nur: die SPD will diese Missstände nicht sehen bzw. kann es bei der massiven Gewerkschaftsdurchdringung nicht offen vertreten, dass jetzt bei allen Gruppen finanzielle Einschnitte kommen müssen:
    das Gesundheitssystem in der heutigen Form ist nicht mehr lange funktionsfähig, aber der richtige Ansatz der TKK mit Selbstbeteiligung wurde gleich als "unsozial" abgestempelt. Unsozial ist das heutige System, bei dem man AOK-Prachtbauten in der Innenstadt mitfinanziert.
    Lockerung des Kündigungsschutzes: "unsozial" - ist es nicht unsozialer, wenn der gesamte Handwerksbetrieb mit 10 Mitarbeitern darunter leidet, dass er seine Anzahl Mitarbeiter nicht an die wirtschaftliche Lage/Auftragslage anpassen kann? Lieber die 9 anderen Arbeitsplätze riskieren als einen Härtefall zu erzeugen? Vielleicht nach dem Motto: gemeinsames Leid ist halbes (1/10) Leid.
    Rentenversicherung: die Rente ist sicher (O-Ton Blüm) - so ein Quatsch, der Staat hat eine minimale Grundversorgung sicherzustellen, alles andere muss in der Hand der Bürger liegen. Wer mit 30 lieber ein teures Auto fahren will (das er sich eigentlich nicht leisten kann) als etwas fürs Alter zurückzulegen, braucht sich später nicht über finanzielle Engpässe beschweren. Die Finanzierung über die Autofahrer lasse ich dabei mal aussen vor, wobei dies ein interessanter Ausfluss der chaotischen Denkweise ist: getroffen davon wird nicht der Besserverdiener sondern der kleine Mann, der seine monatliche Fahrleistung nach dem Spritpreis richten muss.
    uswusf.

Die SPD hat einfach keine andere Wahl als vor den mächtigen Interessenvertretern zu kuschen und neue Umverteilungen zu kreieren. Wohin dies Deutschland führt sieht man ja momentan. Die einzige ALternative ist eben nunmal die andere große Volkspartei, die sich gerne einige Anregungen von der FDP holen kann.

Letztlich ist es mir relativ egal, wie die Partei heisst, die es schafft, die verkrusteten Strukturen aufzubrechen und endlich wieder Bewegung ins Land zu schaffen, aber die Hoffnung mancher SPD-Wähler, dass diese es schaffen könnte, die wahnsinnigen Vorstellungen der Klassenkämpfer zu mäßigen, hat sich ja leider nicht bewahrheitet.
    Einen anderen Weg als weniger Soziales und mehr Markt scheint es nicht zu geben, da muss man eben in den sauren Apfel beissen.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Du bist ja insider. Glaubst Weisst du wirklich ob die CDU insbesondere das Gesundheitssystem in den Griff bekäme?
    Ich denke was dort geändert werden müsste könnte keine dieser beiden Parteien lösen.

Wenn man berücksichtigt, dass die SPD tendenziell eine Partei für diejenigen ist, die mehr Leistungen vom Staat empfangen als sie an Steuern, Abgaben etc. leisten, dann liegt es doch eigentlich auf der Hand, dass sich die SPD wohl kaum an irgendwelche Einschnitte im Gesundheits- und Sozialsystem wagen wird.
    Zusätzlich behindern die engen Beziehungen zu den Gewerkschaften viele wenn nicht sogar alle dringend notwendigen Reformen.
    Von daher ist eine (weitere) Stärkung der Position der CDU/CSU für die Zukunft Deutschlands auf jeden Fall wünschenswert ;)

Ich nutze den hier in einem anderen Thread genannten MrMobile.mmf aus der MTV Werbung. Ist relativ laut und klingt zumindest die ersten 10s, in denen er einstimmig ist, ganz OK. Wenn dann allerdings der "Krach" losgeht, verfluch ich den Ton jedesmal und nehme mir vor, mal wieder nach einem wirklich "normalen" lauten Klingelton zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Bei einem Listenpreis von 44.457,00 € für einen CLK 200 dürften es aber ohnehin die Vorfahren des jungen Fahrers sein die das Auto in Wirklichkeit finanzieren. Ist eh merkwürdig das 3erBMW, C-Klasse und A4 an zweiter, dritter und vierter Stelle in der Zulassungsstatistik stehen wo es doch allen so schlecht geht.

Das ist allerdings wahr, aber wenn man bedenkt, was heutzutage alles per Finanzierung/Leasing auch für finanziell schlecht gestellte erschwinglich wird, wird es etwas deutlicher. Gerade jüngere sind wohl anstandslos bereit, hohe monatliche Raten inkauf zu nehmen, die oftmals mehr als die Hälfte des monatlich verfügbaren Geldes verschlingen, nur um ein Auto zu haben, das auch "was hermacht".
    Gerade in etwas einfacheren Wohngebieten bzw. Ecken mit hohem Anteil einfacher Arbeiter ist der Anteil der relativ teuren Autos erstaunlich hoch, mag vielleicht auch daran liegen, dass mehrere Verdiener eines Haushalts zusammenlegen, um sich wenigstens im automobilen Bereich einen gehobenen Lebensstandard zu ermöglichen. Ist eben Geschmackssache, ob man ein kleines eigenes Häuschen mit 10J altem Passat der kleinen Mietswohnung mit neuer C-Klasse vorzieht oder nicht ;)
    Aber natürlich gibt es auch immer mehr spendable Vorfahren, die ihrem Nachwuchs Geld für den fahrbaren Untersatz zuschiessen.