Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    So drastisch würde ich das nicht sehen - ich halte das einfach für einen kleinen Seitenhieb auf Stoibers rethorische Defizite (vergleichbar mit den gesammelten "Bushisms" = Versprecher von George W. Bush)... ;)

Wieso drastisch? So schlimm ist es doch gar nicht, wenn man bei der 4. Frau angelangt ist ;)

Lächeln kann man tatsächlich darüber, wenn man sieht, welches Niveau der Wahlkampf erreicht hat. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Münsterer SPD beim 1. TV-Auftritt als Attraktion für den Nachwuchs sämtliche Ähs mitzählen lassen. Ich hatte nur noch auf den CDU-Konter gewartet, alle Frauen Schröders zählen zu lassen.

Re: Was für ein Notebook?

Standard! :D
    Dafür reicht ein einfaches Gerät mit einem Proz ab ca. 600 MHz und ab 256 MB Arbeitsspeicher bei W2k/XP.

15"-Display und leicht gibt es m.W. kaum, vor allem ist die Kiste dann immer automatisch rel. gross, meist empfindlicher/instabiler. Würde daher eher zu einem 14.1" Gerät raten, der Unterschied ist kaum spürbar, Auflösungen von mehr als 1024x768 unter 19" Röhre bzw. 17" TFT ungeeignet/unnötig. Den Rest bietet Dir fast jedes aktuelle Notebook, lediglich serieller Port wird immer seltener verbaut. Ab ca. 1500 EUR sollte es günstige Markengeräte (HP, Toshiba etc.) geben. Gericom, IPC und Konsorten würde ich eher streichen, lieber etwas weniger Leistung und dafür ein über Jahre hinweg problemlos funktionierendes Gerät, für das man im Notfall Service bekommt oder z.B. Ersatzakkus etc. nachkaufen kann. Falls Du Student bist, gibts bei manchen Herstellern sehr interessante Sonderkonditionen.

Danke für die Infos, ich werde mein Glück jetzt bei Alamo versuchen, wobei Dollar preislich auch noch interessant gewesen wäre (jeweils inkl. LDW bzw. CDW).

Heiko: Hattest doch schon häufiger geholfen, trotzdem auch diesmal danke ;) Priceline ist zwar eine interessante Idee, aber da man dort praktisch die Katze im Sack kauft, ziehe ich doch erstmal konventionelles Buchen vor.

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Die kimomäßig faszinierenden Bilder sind das Einzigartige an dieser Katastrophe. Nur deshalb wird ihr soviel Aufermerksamkeit zuteil. Einige Monate vorher wurde im Moskau ein großer Anschlag verübt bei dem 500 Menschen starben. Keine kinomäßig faszinierenden Bilder bedeutet: keine Medienaufmerksamkeit, keine großes Interesse ("Betroffenheit") in der Bevölkerung keine tränenreiche Begehung des Jahrestages in der Yellowpress und den sonstigen Medien.

Mann, mann :confused:
    Liegt es vielleicht einfach daran, dass uns die USA und die dort wohnenden Menschen in ihrem Denken und Verhalten sehr ähnlich sind? Das intensivere Mitfühlen ist dabei nur menschlich und m.E. absolut nichts verwerfliches. :mad:

Welche Firmen sind für das Anmieten von "normalen" Mietwagen (also kein Camper, Pickup, Offroader) in USA empfehlenswert? Bis jetzt ist Alamo nach meinen Recherchen der günstigste Anbieter, allerdings gibt es so viele verschiedene Rabatte, dass man schnell was übersieht. Hat einer von Euch Tipps hierzu?