Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von chico
    Aber es ist irgendwo schon schade daß ich nicht weiß,
    für wen ich einer meiner wichtigsten Grundrechte einsetzen soll.

Auch ich fand Gysi - gemessen an dem restlichen Post-Kommunistischen Angebot seiner Partei - relativ gut. Aber für die anderen Parteien ist es um so besser, wenn der begnadete Rhetoriker nicht mehr durch die Lande streift und Wähler mobilisiert.

chico: es gibt doch noch etliche andere, die Du (i.GGs. zu Gysi, unabhängig von seiner heutigen Entscheidung) bei der BT-Wahl wählen kannst, manche machen sogar brauchbare Politik...

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Joe2, dein Posting steckt mal wieder voller Klischees und Vorurteilen. Traurig traurig, dass es sowas heute noch gibt:(

Wo ist das Problem? Nur weil die keinen Eheschein bekommen ist es ein Klischee? Können doch zusammenleben wie sie wollen, aber aus Sicht eines Landes (oder gar der Kirche?) macht Ehe einfach keinen Sinn. Eigentlich nicht so kompliziert, oder?

Zitat

Original geschrieben von girasol

Naja, wenn Du das so siehst.... Deine Meinung. Aber sag mal, was willste denn machen wenn eine Frau und ein Mann heiraten und einer von beiden ist unfruchtbar.???? Die können dann auch nur adoptieren.Laut Deiner Theorie müßten sie dann ja wieder geschieden werden......Logik lässt grüßen.

Gottseidank bin ich nicht mit Deiner Logik gesegnet :D

Aber leider verlaufen Diskussionen dank derart sinnvoller Kommentare häufig so :(

ich halte davon absolut nichts! :flop:

Die können ja gerne zusammenleben und auch durch Verträge alles Ehe-ähnlich regeln, aber den gesetzlichen Status einer Ehe erhalten? Auch wenn es viele vielleicht anders sehen, aber die Ehe ist nunmal eine Form Lebensgemeinschaft, bei der aus 2 Leuten meist 3,4,5 oder mehr werden, was sich dann Familie nennt. Aus Sicht des Staates eine erstrebenswerte Entwicklung, weshalb die Ehe auch von diesem gefördert wird. Wenn Kinder daraus hervorgehen, wird die Förderung entsprechend intensiviert.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Homos, die allenfalls Kinder adoptieren könnten (was ich aber btw auch nicht befürworte), ähnlich gefördert werden sollen.

und ja: ich lebe in Bayern. Und das gerne ;) :D

PS: ich warte schon auf die Argumente, dass (adoptierte) Kinder lieber bei kultivierten Homos aufwachsen sollen als bei nem saufenden Vater, der die Mutter zum Anschaffen prügelt. Ist natürlich völlig korrekt, aber genauso sollen Kinder lieber bei "normalen" Eltern aufwachsen als bei "swingenden" Homos. Schon der Kinder wegen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das ist eines der frühesten Golf III Modelle und kein Sondermodell. Die von Vito genannten Sondermodelle stammen von 96 und 97.

Würde den Spezial auch nicht als Sondermodell, sonmdern eher als Aussattungsvariante bezeichnen (wie CL, GL,...): ist eine Aussattungsvariante der GT-Modelle (GT-Benziner (90/100PS), GT-TDI (90/110PS) und GTD-Diesel (75PS)). Gegenüber dem GT-Standardmodell gabs u.a. die BBS-LM-Felgen, Radio, Metallic-Lackierung, andere Sitzbezüge.

Am liebsten mit FSE, in meinem Fall Cark91 mit 6210. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist alles andere einfach nervig.

2 Nebeneffekte:
    - Kein Laden mehr notwendig (ich finde das Ladekabel fürs 6210 nicht mehr - kann mich nicht erinnern, wann ich es das letzte Mal benutzt habe).

- Telefonrechnung steigt, da ich viele Gespräche, für die ich keine Unterlagen benötige / nicht schreiben / nicht konzentriert sein muss, vom Auto aus führe. Aber lieber ein paar Mark mehr Telefonrechnung als die wertvolle Zeit am Schreibtisch mit 0815-Telefonaten zu verbringen.

Danke für die Antwort! Leider besteht bei Secret aber anscheinend keine Sync-Möglichkeit für den PC. Aber ich werds trotzdem mal testen, parallel zu TopSecret, was mir an anderer Stelle auch empfohlen wurde.

VG