Das scheint eine neue Vorgehensweise bei Vertragsverlängerungen zu sein; auch bei mir sind fast alle Geräte exakt 30 EURO Teurer als bei Neuabschluß, dies allerdings schon länger als seit dem Wochende. Ich war gestern mal im Shop, um auszuloten, ob die irgendeinen Vehandlungsspielraum haben, was die Mitarbeiterin meines Vertrauens dann aber glaubwürdig verneinte, ihrem Comp aber immerhin ein Gesprächsguthaben von 25 EURO zusätzlich, das es früher nur bei Verlängerung über die Hotline gab, entnahm. Es sind dann also summa summarum nur noch 5 EURO Aufpreis....
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Die Sprache wird wohl je nach Herkunft der Geräte untgerschiedlich sein. Meins hat: Deutsch, Englisch, Türkisch u. 'Eesti' (Estnisch?).
-
Wenn es um Empfang und Sprachqualität geht, trenne das 6610 und das 6800 Welten. Das 6800 reicht als eines der ganz wenigen Geräte in beiden Disziplinen an das 6310 i heran. Ich war wirklich angenehm überrascht, während das 6610 ja von Anfang an durch sein hohes Grundrauschen und mäßige Empfangs- und Sendeleistungen unangenehm aufgefallen ist. Dazu kommt, daß das Display des 6610 in der Sonne absolut nicht mehr ablesbar ist. Ich habe das Gerät, das ich ansonsten vom Handling und Design her wirklich gemocht hatte und auch Monate lang als Erstgerät in Gebrauch hatte, deswegen weggeben und bin jetzt mit dem 6800 recht glücklich.
-
Ein größeres Gerät für die Oberhemdbrusttasche, ein kleines für die Hosentasche und einen XDA in der Hand, so kommt man auch im Sommer durch das ganze Land....
-
Wenn Du zur Not auch auf Bluetooth verzeichten kannst, würde ich Dir zum Nokia 6800 raten: Man hat was in der Hand, große Tasten, tolle Empfangs- und Sendeleistung, beste Sprachqualität, die ich seit dem 6310i und dem R520s erlebt habe, mit der Ausklapptastatur wirklich mal was Brauchbares an neuen Ideen; außerdem steht ein nachfolgemodell mit Bluetooth schon in den Startlöchern....
-
Der Sony Clie TG 50 geht bei Ebay für 200-250 EURO weg und kostet neu auch weniger als 300, hat aber halt den Nachteil der Memory Sticks.
-
Lt. Auskunft von Broadnet ist das alles in der Erprobungsphase und durchaus wahrscheinlich, daß man alle Telephone weiterbenutzen kann; sie haben es nur mit dem Teil, daß man umsonst dazubekommt, ausprobiert und mit dem klappt es sicher. Daß Call by Call, Preselection etc. nicht geht (wie etwa auch bei Hansenet und anderen lokalen Anbietern) ist natürlich ein starkes Argument, das das Angebot vor allem für Wenigtelephonierer, die im Festneztz erreichbar sein wollen, attraktiv macht.
Ich finde, daß wir es in jedem Fall mit einer Firma zu tun haben, die sich viel Neues und Innovatives ausdenkt und deren Service (bisher) sehr gut klappt. Michnwundert etwas, daß das in diesem Forum auf sowenig Interesse stößt und wir beide hier quasi miteinander chatten bei unserem Erfahrungsaustausch.
Grüße aus Hamburg nach Berlin und natürlich auch sonst überall hin. -
Hallo, danke für den Tip - läuft ja wirklich prima mit der Firma - bin auch noch unter 600 MB; es war also richtig, erst einmal keine Flatrate zu nehmen-spart bares Geld und upgraden kann man ja immer; was mich nun doch etwas stutzig macht: wieso verbraucht man eigentlich auch an Tageb, an denen man nicht im Netz war, immer einige Bytes-es scheint mir so, als ob für jedes Einbuchen des Routers (ich habe ihn an einer Steckdose, die den Strom nur zusammen mit dem für Stereoanlage etc. freigibt), einige Bytes fällig werden, die allerdings wirklich nicht ins Gewicht fallen....
Interessant scheinen mir auch die Angebote der Firma für IP-Telephonie. 10 EURO Grundgebühr für Bestandskunden und 2,5 Cent pro Minute rund um die Uhr nah und fern - wenn das wirklich die gleiche Qualität hat und funktioniert wird die Telekom mich wohl im Neuen Jahr nicht mehr abzocken können mit ihrer unverschämten Grundgebühr....sollte man beobachten und vielleicht zur Probe mal einem Monat neben dem bestehenden Anschluß erproben... -
Bei Online-Bestellung hast Du zwei Wochen Rückgaberecht ab Zustellung. Gib es zurück bzw. stornier vorher das ganze und hol Dir im Shop mit einem normalen Vertrag das Gerät für 149 EURO. Für das gesparte Geld bekommst du schon eine Menge SMS und hast zudem noch eine kostenfreie Hotline und das Gerät sofort in der Hand.
-
Kein Problem mit den mails das Gerät hat einen ganz normalen e-mail Klienten; das mit den Standardbatterien halte ich für ein Gerücht. Mein Gerät hat einen eigenen Akku (wie alle PDAs, die ich bisher gesehen habe) und es paßt natürlich auch nur der. immerhin ist er auswechselbar, d.h. man kann zusätzlich einen Geladenen zum Wechseln einsetzen.