Beiträge von Schleimenstein

Billiges Gerät mit Farbdisplay u. Adressfeld

Da fällt mit ganz spontan das Trium Eclipse ein, das leicht unter 100 EURO zu haben sein dürfte und wenn es die etwas aufgepopte i-mode Version sein soll, kannst Du zur Zeit das Mitsubishi M21i bei Ebay im Sofortkauf neu für 159 EURO bekommen.
    In jedem Fall haben die Geräte super-Adreßbücher und auch sonst manches, was sich netwas unter wert verkauft....

Tauschen und Vertrauen

@n30 - Du hast eine PN (selbstverständlich ist das Paket gestern vereinbarungsgemäß raus - nun hängt es an den Schnarchnasen von der Post...)
    Noch mal zum Vertrauen: eine gewichtiges Argument ist für mich auch immer die Ebay-referenz - man sieht recht genau, wie zuverlässig jemand von anderen eingeschätzt wird.
    Die TT Listen habe ich leider selbst auch verpennt; ich komme immerhin mehrmals positiv vor, habe selbst aber dummerweise trotz dutzender positver Erfahrungen die Namen meiner Handelspartner nicht mehr, da ich die PNs aus Platzmangel nach Abschluß einer Sache immer gleich lösche....
    Eine Art Bewertungsforum wäre vielleicht gar nicht so schlecht....

Angebote von Hutchison

Bei einem Grundumsatz in Höhe des Mindestumsatzes stellen die sich stur und rücken nichts raus und texten am Telephon noch herum, daß man mit den alten Verträgen ja sowieso den Hauptgewinn gezogen hätte und es vermessen wäre, da noch eine Subvention zu verlangen....

Tausch bei TT

Wenn beide Partner ein gleichwertiges Handy tauschen, gibt es doch wirklich keinen Grund, warum einer früher oder später losschicken sollte als der andere - ich habe das mehrmals so gehalten und es hat hier nie Probleme gegeben - mein Grundvertrauen ist bei TT traditionell weit höher als bei Ebay; etwas anders liegt der Fall bei einem Wertausgleich von einem der Tauschpartner. Bei höheren Summen empfiehlt sich da bei Leuten, mit denen man noch keine Erfahrungen hatte vielleicht wirklich die Überweisung vor dem Abschicken der Geräte - bei Summen unter 100 EURO (oder je nach Vertrauensgrenze) sehe ich auch kein Problem darin, daß das Geld ins Paket gelegt wird. Einen gewissen Vertrauensvorschuß muß man seinen Handelspartnern einfach geben und dann doch davon ausgehen, daß Leute, die häufiger bei TT tauschen, natürlich immer einen Ruf zu verlieren haben....

Preis und Gebot bei TT

Zum Handeln und Verhandeln gehören immer 2 Partner. Angebot und Nachfrage bei TT unterliegen wie überall dem freien Spiel der Kräfte. Jedes Angebot von Käufern und Verkäufern kann gemacht werde, niemand muß jedes Angebot annehmen, ob man eine Antwort bekommt oder gibt hängt vom jeweiligen Stil ab, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Zum Handeln gehört doch manchmal auch eine gewisse sportive Ader. Man schaut, ob was geht, wenn nicht, dann eben nicht. Schon mancher von uns ist mit seinen Forderungen jeden Tag um 5 EURO oder auch mehr runtergegangen, so mancher 'letzte Preis vor Ebay' hält sich über Wochen.... Was ich damit sagen will, ist, daß keiner gezwungen ist, hier zu kaufen oder zu verkaufen, Ebay steht uns allen offen - ich habe sowohl bei TT als auch bei Ebay manches Positive, aber auch viel Unangenehmes erlebt und bemühe mich selbst immer so zu agieren wie ich selbst von anderen behandelt werden will....Natürlich ist es ärgerlich, wenn man am Freitag über einen Tausch auch am Telephon einig ist und am Sonnabend eine PN lesen muß, daß die Holdeste aller Ehefrauen das Gerät gesehen hat und nicht wieder rausrücken will, aber bitte: den Herrn merkt man sich und Schwamm drüber. Zwei Tage später habe ich das Ziel meiner Wünsche bei Ebay viel billiger geschossen - so kann es gehen...

Reklamationen bei Handybude

Ich habe von denen mal einen Falschen Dual-Sim für ein Nokia bekommen: Anruf, unfreies Abschicken des falschen Teils und zwei Tage später hatte ich das richtige im Briefkasten; alles sehr freundlich und schnell abgelaufen.

Ipaq u. GSM

Zum Ipaq gibt es bei Ebay für um die 250 EURO ein Wireless Pack als Telephon Modul zum Aufstecken. Das ganze wird dadurch aber ziemlich dick und ich weiß jett auch nicht, ob das GSM-Teil Dualband oder nur D-Netz tauglich ist.
    Das XDA Display ist zwar deutlich weniger brillant als das des Ipaq, aber bisher bin ich immer gut damit ausgekommen und die Prozessorleistung reicht auch aus.