Beiträge von Herzfrequenz

Von der Qualität her nehmen sich alle 3 nichts. Es kommt nur auf dein Budget an.

Leider habe ich die Bundle-Preisliste gerade nicht vor mir, aber am günstigsten ist auf jeden Fall das W701V. Das W700V unterscheidet sich nur dahingehend, dass man es auch an die Wand montieren kann.

Das 900 kostet natürlich auch als Bundle mehr, aber wenn du nur 3 PC's anschließen willst - egal ob WLAN oder LAN oder beides - dann reicht auch das W701V.

Musst dich aber beeilen, dass Speedport W701V wird bald vertriebseingestellt und das Speedport W720V steht schon in den Startlöchern. Das Speedport W501V ist bereits seit 28.11.07 VE.

Wenn du kein WLAN hättest gebraucht, dann hätte ich dir auch das Speedport 200 für 0,- Euro empfehlen können.

Ist mir heute passiert - und ihr könnt diesen Thread mit weiteren LUSTIGEN Dialogen füllen. Auch lustige Dinge, die ihr mit Hotlines erlebt habt.

Kundin ruft an und beschwert sich, dass WLAN bei ihr daheim nicht funktioniert, weil die Funkwellen nicht durch die dicken Wände in ihrem uralten Haus kämen.

Sie will/wird stornieren und den Anbieter wechseln - da würden die Wellen ganz bestimmt durch die Wände kommen.

Ein Hinweis meinerseits, dass sich die Geräte aller Anbieter nur minimal unterscheiden und Grenzwerte gelten, interessierte die Kundin dabei überhaupt nicht. :D "Die Telekom ist Schuld, dass die Funkwellen nicht durch meine dicken Wände gehen." Na dann lassen wir sie doch in diesem Glauben.

Dann kann ich ja voller Stolz behaupten, dass ich ein Samenkorn bin, was aufgegangen ist. :D

@ Schumi: Der Mitarbeiter hatte sicher keinen "Schiss". Bis zu einem gewissen Grade sind Geschenke kein Problem. Sollte der Telekom irgendwann mal das Geld dafür ausgehen, dann ist es damit auch vorbei. Dann zählen beim Wettkampf nur noch Qualität, Kundendienst und Schnelligkeit. Vom Preis her wird es keine riesigen Kluften mehr geben.

Übrigens:

An der Hotline gibt es kein Speedport W501V als Bundle mehr. Das günstigste Speedport mit WLAN kostet somit 29,99 Euro (C&S Comfort Plus) bzw. 49,99 Euro (C&S Basic). Ist das W701V. Eventuell gibt es bei den T-Punkten noch Bundle mit dem W501V.

Zum vollen Preis von etwas über 100,- Euro ist das W501V aber noch zu haben - merkwürdig.

Ohne WLAN gibts weiterhin das Speedport 200 für 29,99 Euro.

Warum es das W501V nicht mehr als Bundle gibt lässt sich nicht genau beantworten. Wir wurden darüber jedenfalls nicht informiert und stehen nun vor vollendeten Tatsachen.

Nachtrag - es könnte mit dem neuen Speedport W502V zusammehängen. Das ist aber noch nicht freigegeben. Im Privatkundenkatalog Winter 2007/2008 kann man es aber schon sehen. Ebenso das W720V.

Dieses "Geschenk" ist reine Kulanz - also ohne rechtlichen Hintergrund. Es bleibt dabei: Ich empfehle im Intervall von 3 Monaten anzurufen und nachzufragen, ob inzwischen mehr DSL möglich ist. Geht aber nur bei T-Online bzw. C&S Kunden. Die anderen müssen bei ihrem DSL Anbieter nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Lass mich raten: Du hast auf den Eintrag ins Telefonbuch verzichtet? Damit ist automatisch auch die permanente Rufnummerunterdrückung aktiviert!

Ruft ein Kunde an und sagt er wünscht keinen Eintrag in das Telefonbuch, dann setzt der Agent das Häkchen bei "Nichteintrag" und bestätigt mit OK.

Nun EMPFIEHLT das Programm, für den Kunden auch die permanente Rufnummerunterdrückung (CLIR3) zu aktiveren (wg. dem Nichteintrag).

Der Agent kann nun auf OK (Ja) oder Abbrechen (Nein) klicken. Automatisch wird da nichts gemacht. Kommt also immer auf das Können des Agenten an. Neben sehr vielen gut ausgebildeten Agenten, gibt es aber immer noch einige die wirklich keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen.

Du erhälst während der gesamten Vertragslaufzeit pro Monat 10 Filme zum zeitlich begrenzten anschauen (24 h pro Film), wenn du bis zum 31.12.2007 abschließt.

Jeder Film wird als Download (DRM gesichert) ODER Livestream angeboten und ist nach Download 24 Stunden freigeschalten bzw. kann nach erstmaligem Aufruf 24 Stunden lang über Streaming angeschaut werden (siehe AGB). Du benötigst unbedingt den Windows Media Player zum anschauen (wegen dem DRM Schutz).

Nähere Infos hier: http://www.t-home.de/filmpaket

Re: Neuer Tarif Call & Surf Comfort T-Com

Gäääääääääääähn.

Also.

1. Dieser Tarif gilt für alle Kunden der deutschen Telekom, mit Ausnahme derer die den C&S Comfort für 44,95 Euro bzw. 48,95 Euro haben. Diese können erst 4 Monate vor Ablauf wechseln. Warum? Brief nach Bonn schreiben und fragen. Wir wissen es nämlich auch nicht.

2. Es wird immer die max. verfügbare Bandbreite bereitgestellt. Es heißt in der Werbung immer "bis zu DSL 6000". Du kannst aber immer wieder gern zwischendurch anrufen und nachfragen, ob inzwischen schon eine höhere Bandbreite möglich ist. Der Agent kann das am PC nachmessen und dich innerhalb weniger Werktage hochschalten (wenn verfügbar wie gesagt).

Ich hatte schon sehr viele Kunden am Telefon, die mit DSL 384 unterwegs waren und ich dann gefragt habe: "Soll ich gleich mal mit schauen, ob schon mehr DSL anliegt?" Und dann lag tatsächlich schon DSL 1000, 2000 oder 3000 an. Selten sogar schon 6000 und mehr.

Das kann sich bei jedem Kunden STÜNDLICH ändern. Letzte Woche noch DSL 384 - 1 Woche später schon DSL 6000. Es kommt immer auf das Gebiet an, in dem man lebt und natürlich darauf, wie oft der Kunde nachfragt. Automatisch wird ein Kunde nicht von DSL 3000 auf DSL 6000 geschalten.

Ein Kabel zwischen deinem Wohnort und Bonn? Aha! *lol*

Und mit deinem Vertrag hat das absolut nichts zu tun. Öfter anrufen und nachfragen ob schon mehr DSL möglich. Ich empfehle den Kunden immer, in einem Intervall von 3 Monaten nachzufragen. Der Anruf kostet nichts.

Wenn ich aus deinem leicht wirrem Schreiben richtig herauslese, dann hast du seit 12. November 2007 einen C&S Comfort(2)/T-Net für 44,95 Euro und willst diesen auf den C&S Comfort(2)/Net für 39,95 Euro bzw. auf einen C&S Comfort(2)/ISDN für 43,95 Euro umwandeln?

Das 1. geht nicht - deshalb auch dieser Thread hier. Das 2. geht, kostet aber 59,95 Euro Wechselgebühr (Analog zu Digital bzw. Digital zu Analog).

Einzige Chance: Wenn du die Auftragsbestätigung für den C&S Comfort(2)/T-Net für 44,95 Euro vor weniger als 2 Wochen erhalten hast, kannst du den Auftrag noch schriftlich widerrufen und neu beantragen. Ist der Brief schon mehr als 14 Tage bei dir, dann hast du keine Chance mehr.