Beiträge von Herzfrequenz

    Hallo eli2you!


    Das Speedport 200 gab es bis ca. zum Valentinstag umsonst. Warum es jetzt mehr kostet als das W502V kann ich mir nur mit 1 logischen Begründung erklären:


    Dadurch, dass das Speedport 200 lange Zeit (seit mind. Anfang Dezember 2007) umsonst war, wurde dessen Lagerbestand ständig geringer, während das Speeport W502V (damals noch 29,99 Euro) nicht so stark raus ging.


    Das versucht man nun wieder auszugleichen, indem das Speedport 200 19,99 Euro und das Speedport W502V 9,99 Euro kostet.


    Verhandeln ist ab sofort sehr schwierig. Es dürfen keine direkten Gutschriften mehr ausgestellt werden. Alles wird doppelt geprüft. Die Kulanzbreite des Agenten wurde stark eingegrenzt. Offenbar wurde mit Gutschriften in der Vergangenheit viel Missbrauch betrieben. Bei mir beißen die Kunden da allerdings auf Granit. Ich habe in den letzten 9 Monaten gerade mal 3 Gutschriften erteilt, die höher als 10,- Euro waren. Also mit verhandeln ist da nicht mehr viel.


    Es rufen ja sogar Kunden an, die zwischen neuem und alten DSL-Anbieter 6 Tage ohne DSL sind und verlangen dann 100,- Euro Gutschrift. Da tippe ich mir dann immer an die Stirn und sage zum Kunden: "Reichen Sie Ihren Wunsch bitte schriftlich ein." Wohl wissend, dass sowas kein Unternehmen machen wird.


    Aber wenn z. B. eine Oma anruft, die ohne ihr Wissen auf einen C&S Basic (3) umgestellt wurde (ist so eine Masche vom INDIV/T-Direkt), dann bekommt sie von mir natürlich 10,- Euro für den Ärger und ich versuche auch, sie in einen günstigeren Tarif einzustufen.


    Letztendlich ist alles Verhandlungssache, aber wie gesagt, die Agenten wurde darin nun stark eingeschränkt.

    Hallo!


    Lycos wurde ja von Freenet geschluckt. Aber wohin sende ich nun meine ordentliche Kündigung? Der Vertrag läuft zwar erst am 29.03.09 aus, aber ich sende das Einschreiben jetzt schon ab.


    Das Problem ist nur: Wohin sende ich die Kündigung? Auf http://www.lycos.de unter DSL findet man in den AGB noch die Lycos Adresse in Gütersloh für Kündigungen.


    Auf den ersten beiden Freenet-Rechnungen von Januar und Februar 2008 war aber schon die Freenet-Anschrift angegeben. Zwar nicht explizit als Kündigungsadresse für Lycos-DSL-Bestandskunden genannt, aber trotzdem in Kiel.


    Soll ich wirklich 2 Einschreiben mit Rückschein senden? Eines nach Kiel und eines nach Gütersloh? Was ist wirklich richtig?


    Bei Freenet möchte ich auf keinen Fall bleiben. Ich wollte ja damals schon den C&S Basic nehmen, aber da war er noch auf 1000 MB im Monat begrenzt.

    Hier mal die neuesten Infos von der Front.


    Das Speedport W502V gibt es seit kurzem für 9,99 Euro für DSL-Neukunden ODER Kunden, die von einem DSL-Tarif auf einen anderen DSL-Tarif wechseln.


    Das Speedport 200 gibt es seit kurzem nicht mehr umsonst. Kostet nun 19,99 Euro. Ebenfalls egal ob Neukunde oder Bestandskunde der zwischen 2 C&S Tarifen wechselt.


    Also falls du z. B. vom Basic auf den Comfort wechseln möchtest, dann nimm das Speedport W502V für 9,99 Euro dazu. Wenn der Agent nett ist (so wie ich), dann schenkt er dir VIELLEICHT noch die Versandkosten.


    Gutschriften werden ab sofort übrigens scharf überwacht. Also in Zukunft ist der Agent nicht mehr ganz so freizügig bei kleineren "WehWehchen". :-)

    Merlin. 3 Monate Kündigungsfrist bei Calltime, XXL Local und XXL Fulltime sind falsch. Siehe bitte AGB. 1 Monat Kündigungsfrist. So entstehen Gerüchte.


    Bei allen alten Telefontarifen (sie haben alle das Wort Call voran stehen) beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage). Bei den alten Grundtarifen (T-Net, T-Net 100 und Call Plus) sind es ebenfalls 6 Werktage - unabhängig davon ob ISDN oder analog.


    Bei den C&S Paketen ist es ebenfalls 1 Monat.


    Und wer Kündigungen am Telefon entgegennimmt hat selber Schuld wenn er fliegt. Kündigungen bedürfen IMMER der Schriftform und müssen an die zuständige Kundenniederlassung gesandt werden. Ob mit oder ohne Einschreiben bleibt jedem selbst überlassen - Hauptsache sie kommen pünktlich an.


    Einige Kollegen gehen am Telefon sehr lasch mit Vorschriften um. Möchte mal sehen wie lustig das einige noch finden, wenn sie durch die Nachlässigkeit eines Mitarbeiters plötzlich kein Telefon mehr haben, weil irgendjemand angerufen und mal eben den kompletten Anschluss gekündigt hat.


    Deshalb verstehe ich es auch nicht, wenn die Kunden anrufen und betteln: Ich habe meine Kundennummer nicht zur Hand, sie können doch bestimmt auch mit der Telefonnummer etwas anfangen? Ja, das kann ich - aber ich darf es nicht - und das ist auch gut so.

    Hö? Was willst'n du jetzt? Nur weil ich an der Telekom-Hotline arbeite muss ich doch privat nicht zu 100% mit Telekom-Produkten eingedeckt sein.


    Bin mit Lycos DSL 2000 sehr zufrieden. Als ich das abgeschlossen habe, gab es den C&S Basic nur mit 1000 MB im Monat und der Call & Surf Comfort war zu viel für mich, da ich pro Monat max. Gesprächskosten von 5 Euro habe (Ausland, Mobil und Deutschland).

    Alle, die sich bis 02.12.07 diesbezüglich gemeldet haben, konnten noch wechseln. Das war eine Ausnahmeregelung die auch nicht großartig publiziert wurde. Jetzt, da diese Ausnahmeregelung beendet ist, kann man ja mal darüber reden. :-)


    ABER NUR DIE, DIE IHREN VERTRAG NICHT MEHR ALS 2 WOCHEN VOR DEM 12.11.2007 ABGESCHLOSSEN HABEN.


    Aber wie gesagt, diese Regelung lief am 02.12.07 ab. Jetzt ist endgültig Sense.

    Das weiß ich leider noch nicht. Auf jeden Fall kann man im T-Punkt schon den Winterkatalog Privatkunden mitnehmen, und dort ist es drinnen. In unserem internen Informationssystem für die Hotline ist es aber noch nicht freigegeben.


    Da jetzt aber schon von 501 auf 502 umgestellt wurde, wird es auch nicht mehr lange dauern bis von 701 auf 720 bzw. von 700 auf 720 umgestellt wird.


    Mein persönliches Gefühl sagt: Nach Silvester, wenn die Altbestände aufgebraucht sind - sonst wäre es noch nicht im aktuellen Katalog.


    Aus dem gleichen Grund wird ja wohl gerade das 200 kostenlos rausgehauen. Zum einen wegen dem Weihnachtsgeschäft und zum anderen weil es schon das 300-ter und 400P gibt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass fast immer was schief läuft, wenn sich Telefonica hinter einem DSL Anbieter versteckt. Bei Freenet habe ich 3 Monate auf eine Auftragsbestätigung, weitere 4 Wochen auf einen Techniker und weitere 4 Wochen auf ein Lebenszeichen des Telefones gewartet um dann letztendlich vom Vertrag zurückzutreten.


    Probiert doch mal Lycos DSL 2000 oder 16.000. DAS ist ein sehr günstiger, feiner und sauberer Anbieter. Braucht halt nur einen Festnetzanschluss.