ZitatOriginal geschrieben von tobifr
Damit müsste jetzt alles komplett gekündigt sein, oder?
Ja, damit ist alles gekündigt. Nur darauf achten, dass nirgendwo ein Z davorsteht. Wenn nicht, dann ist alles ok.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tobifr
Damit müsste jetzt alles komplett gekündigt sein, oder?
Ja, damit ist alles gekündigt. Nur darauf achten, dass nirgendwo ein Z davorsteht. Wenn nicht, dann ist alles ok.
ZitatOriginal geschrieben von fhhl
Möchte meine C&S Comfort ISDN Paket kündigen, jedoch den ISDN Anschluss mit den Rufnummern beibehalten.
Hotline hat keine Ahnung und der email Support hüllt sich mal wieder in Schweigen.
Dass keiner Ahnung hat kann ich mir schwer vorstellen.
Ändere doch einfach auf den Call Plus/ISDN - fertig. Dann bist du aus dem Paket raus und behälst trotzdem alle Nummern.
Zusatz: Wenn man nur aus dem C&S Paket raus will (nach Ablauf der Laufzeit), genügt ein Anruf bei der Telekom bis spätestens 1 Monat vor Ablauf, und man sagt, dass man ab Tag X einen anderen Tarif möchte. Ein Downgrade ist mit Ablauf der MVLZ sofort möglich. Eine schriftliche Kündigung wird nur benötigt, wenn der Kunde seinen gesamten Telekom-Anschluss komplett lahmlegen lassen will.
Ihr könnt natürlich weiterhin schriftlich kündigen, aber wenn ihr euch rechtzeitig meldet und klar sagt was für einen Tarif ihr nach Ablauf haben wollt, dann kann der Agent das so einrichten und euch schriftlich bestätigen.
Mache ich täglich. Ich weiß echt nicht wo manchmal die Probleme herkommen.
Kostenlose Hardware?
Mir ist davon nichts bekannt! Da hat dich eine Kollegin verschaukelt.
Was meinst du mit T-Home? Entertaintarife oder C&S Tarife (T-Home ist nur der Oberbegriff/Sammelbegriff)? Bei Entertaintarifen kostet das Hardwarepaket 99,- Euro (statt über 300,- Euro) und bei den C&S Tarifen geht die Hardware bei 19,99 Euro los (statt 119,- Euro).
Ich arbeite an der Hotline und mir ist weder bei dem einen noch bei dem anderen Paket etwas von kostenloser Hardware bekannt. Wirklich nicht.
Fällt mir das Speedport W501V ein. Kostet für DSL-Neukunden bei Telekom 19,99 Euro. MVLZ allerdings 24 Monate.
Bei welchem Telefonanbieter bist du denn?
Hast du deinen Telefonanschluss bei der Telekom, dann lasse dir einfach einen Antrag für die Einzelverbindungsübersicht zusenden. Ausfüllen, absenden, fertig. Dann bekommst du jeden Monat zusammen mit der Rechnung eine Übersicht über alle abgegangenen Gespräche mit Uhrzeit und Tag. Ausgenommen davon sind kostenlose Gespräche (also z. B. zu 0800 Nummern).
Das ganze ist übrigens kostenlos - bis auf die 55 Eurocent für das Porto (fertigen Antrag zur Telekomniederlassung senden).
Hätte der Hund nicht geschissen ...
Ich bin's mal wieder - der Typ von der 0800 330 1000.
Ich hoffe, dass nun auch die letzten verstanden haben, dass man von einem C&S Comfort (2) für 44,95 Euro bzw. 48,95 Euro nicht auf den C&S Comfort (2) für 39,95 Euro bzw. 43,95 Euro umsteigen kann.
Die Gründe dafür kennen weder die Leute im T-Punkt noch wir an der Hotline. Selbst wenn jemand persönlich an mich herantritt und wegen der Umstellung fragt - die Software lässt den Wechsel nicht zu. Keine Chance - selbst wenn ich meiner Schwiegermutter einen Gefallen tun wollte.
Wie oben auch schon jemand schrieb, dass die Mitarbeiter im T-Punkt darauf verweisen, dass man sich per Brief in Bonn beschweren soll, so erklären wir auch am Telefon, dass wir nichts dafür können.
Es ist schwer zu verstehen - gebe ich zu, aber wenn man alles noch billiger macht, wovon soll man dann noch die Mitarbeiter bezahlen? Ok, Chefchen könnte ja mal sein Einkommen offenlegen und was davon abgegeben, aber mal ehrlich - machen die Chefs von Tele2, Arcor, Alice und 1&1 doch auch nicht. Die holen sich die Einsparungen bei den Billigtarifen durch teure Hotlines und "Kleingedrucktes" wieder rein.
Es wird überall nur mit heißem Wasser gekocht.
Wenn es sich um kein C&S Paket gehandelt hat, dann ist T-Online (= congster (jetzt congstar)) in Darmstadt dein Ansprechpartner für die Kündigung der DSL-Geschichte. Kündigung schriftlich.
Der Niederlassung das genau so schildern.
Allerdings musst du es beweisen. Meldebescheinigung der Meldebehörde vorlegen. Dort muss zweifelsfrei erkennbar sein, dass du die alte Wohnung vollständig verlässt und in die Wohnung deiner Freundin ziehst - gewissermaßen also als Untermieter.
Liegt dieser Nachweis vor, wird sich die Telekom sicher kulant zeigen.
Hintergrund: Viele Leute erfinden die tollsten Geschichten um aus Verträgen zu kommen. Deshalb möchte es die Telekom schwarz auf weiß, dass du wirklich komplett aus der alten Wohnung ausziehst und bei deiner Freundin einziehst (nur noch 1 Wohnsitz).
Du musst der Telekom deine neue Anschrift und den Hauptmieter mitteilen. Also Frau Schneider c/o Herr Fuchs z. B. Dann kann die Telekom sehen, dass du dort Untermieter bist (so wie auch auf dem Meldeschein) und dich (zu 99% sicher) aus dem Vertrag entlassen.
Die 2-wöchige Widerrufsfrist beginnt mit dem Zugang der Widerrufsbelehrung. Diese befindet sich auf der Auftragsbestätigung.
Ich wüsste nicht, was ich euch am Telefon antworten sollte. Ich weiß nicht, was bei einem Widerspruch passiert. Einfach mal probieren?
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
Wo anrufen wegen dem fliegenden Wechsel - Bei 1&1 oder bei T-Home ?
Bei der Telekom. Die 1000 am Ende. Stichwort Resale DSL. Du willst fliegend vom alten DSL-Anbieter zur Telekom wechseln.