Beiträge von Herzfrequenz

30 Tage Mindesvertragslaufzeit. Kündigungsfrist 6 Werktage (Sa. u. So. gelten nicht als Werktage).

Bedeutet z. B.:

Wenn du die Kündigung heute absendest und sie kommt, z. B., am Freitag bei der Telekom an, dann rechnet man ab Freitag 6 Werktage drauf. Also würde dein Anschluss dann frühestens am 20. spätestens am 23.06.07 abgeschalten werden - selbst wenn du schreibst: "per sofort".

Aber wie ich meine Kunden immer zu fragen pflege: "Warum möchten Sie denn kündigen?" :-)

Deine Monatsgrundgebühr von 16,07 Euro brutto (du hast ja noch den alten T-Net-Tarif), wird anteilig berechnet. Also 16,07 : 30 x die Tage die du noch den Anschluss hast. Pro Tag kostet dein Tarif 54 Cent. Unabhängig wie viele Tage der Monat tatsächlich hat.

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Was heißt "rechtzeitig" ?
    Mein DSL-Vertrag bei 1&1 läuft Anfang Januar 2008 aus, und soweit ich informiert bin muss der Vertrag mind. 2 Monate vorher gekündigt werden.
    Dies möchte ich aber möglichst schon wesentlich früher machen.
    Ist das möglich, und falls ja ab wann kann ich z.B. T-Home damit beauftragen meine Kündigung zu übernehmen?
    Hatte mich auch schon vor einigen Tagen über die T-Home Hotline versucht zu informieren, aber dort teilte man mir mit das wäre noch zu früh.

Du kannst, wenn du ganz sicher gehen willst, und ich empfehle das meinen Kunden auch immer, schon jetzt persönlich (schriftlich) bei 1&1 kündigen. Sobald du die Kündigungsbestätigung vorliegen hast - selbst wenn das schon im August sein sollte und die Kündigung ist erst im Januar 2008, kannst du anrufen und sagen, dass du einen fliegenden Übergang vom alten 1&1 DSL zum Telekom-DSL möchtest. Das geht! Mache ich täglich mind. 1x.

Was habt ihr alle mit eurem Widerrufsrecht?

Auch ein Rücktritt vom Vertragsangebot wegen nicht erbrachter Leistung ist möglich. Der Streik ist seit mind. 1 Woche oder mehr beendet. Man kann Freenet eine letzte Frist setzen. Fällt auch dieser Termin in's Wasser und der Anschluss hat noch nicht 1x gefunzt, dann kann man zurücktreten. Lest ihr kein BGB bzw. kein Vertragsrecht?

Es gibt in den Telekom-System einen Button mit der Bezeichnung "Resale DSL". Dort kann man einen Auftrag für einen Kunden hineinschreiben, der von einem Fremdanbieter zu uns wechseln will. Als Datum gibt man den Tag an, an dem der alte Vertrag auslaufen soll. Dazu den Tarif und noch ein paar persönliche Daten.

Im Optimalfall gibt es einen fliegenden Wechsel. Max. soll es 1 Tag Unterbrechung geben. Aber nur wenn es über diesen Button gemacht wird. Die Kündigung übernimmt auch die Telekom, wenn Kunde noch nicht selbst gekündigt hat. Aber bitte rechtzeitig melden!

Re: Re: Re: Ähnliche Fragestellung ...

Dann lies den Text bitte nochmals.

Ob du sofort DSL 16.000 bekommen kannst lässt sich nicht immer zweifelsfrei beim Umzug sagen. Das ist kein böser Wille und keine Dummheit vom Mitarbeiter; das ist einfach so. Heute hatte ich 2 Kunden die umgezogen sind. Beim einen konnte ich nicht feststellen lassen, ob an der neuen Anschrift DSL möglich ist und musste Kunden erstmal einen normalen Telefontarif buchen.

Beim 2. Kunden hat das System sofort "DSL ist am neuen Standort verfügbar" gemeldet und ich konnte ihm 16000 buchen.

Und wenn im neuen Gebiet kein DSL verfügbar ist bzw. es vom System als nicht prüfbar angezeigt wird, dann bist du automatisch raus! Dann bekommst du einen Call Plus oder Calltime und fertig ist die Geschichte.

Kann deine Aufregung also überhaupt nicht verstehen. Selbst gefrustet? :)

Der Ton macht die Musk- helfe jedem gern, soweit es in meiner Macht steht.

Re: Ähnliche Fragestellung ...

Wie wäre es wenn du einfach die 08003301000 anrufst und sagst was du möchtest. Der Anruf kostet nichts.

Die Post wird zwar auch nach Eingang, aber stellenweise auch nach Dringlichkeit beantwortet um die Streikauswirkungen schneller wieder ausbessern zu können.

Wer schreibt denn heute noch so eine Bestellung??? RUF MICH AN!!! :)

Das als Wechselgrund zu nehmen ist arm. Sorry.

Auf http://www.t-home.de kannst du mit deiner Festnetznummer prüfen ob bei dir DSL möglich ist.

Sonderkündigungen sind IMMER Einzelfallentscheidungen. Wenn du in ein Nicht-DSL-Gebiet ziehst, dann ist die Telekom die letzte die auf stur schaltet.

PS. Wenn du einen Anbieter findest, der dir diesen Brief SO beantwortet, dann scanne ihn bitte ein und veröffentliche ihn hier gut lesbar. Dann nenn ich mich "Dummer Hans". :)

Deine Freundin verzichtet auf die Mitnahme der Rufnummer. Sie schreibt eine Sonderkündigung mit Begründung, dass sie zum Freund zieht und der schon Telefon hat. Evtl. ist die Telekom hier kulant.

Andererseits: Es wird überall nur mit heißem Wasser gekocht. Die Preisunterschiede werden mehr und mehr verschwimmen. Irgendwann wird nur noch der Service zählen.