DSL Komplettpaket - "Kündigung aus wichtigem Grund" -> Umzug zu Eltern

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Auch beim Umzug zu den Eltern läuft das so ab. Aus der Meldebescheinigung müsste ja hervorgehen wo man wohnt und kann das auch in die Begründung schreiben. Der Anbieter kann dann prüfen, ob die Eltern dort wirklich einen Telefonanschluss haben und die Fortsetzung nicht wirklich aufzwingen. Ausnahmen gibt es aber immer!

Wie läuft das bei der T-Com? Ist das dort sicher, dass ich bei entsprechenden Nachweisen mein Call&Surf Paket komplett kündigen kann?
    Eltern haben wie gesagt selber ein C&S auf ihrem Anschluss und es wäre natürlich auch kein Untermietverhältnis.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ähnliche Fragestellung ...

Moin,
    ich hatte eigentlich vor meinen vorhandenen C&SC auf C&SC+ zu erweitern.
    Zu diesem Zweck habe ich der T-Com einen schriftlichen Auftrag erteilt.

Man hatte bis dato keine Lust mir zu antworten.

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dort mal vorausschauend zu kündigen und mir einen Anbieter zu suchen, der mich so haben möchte.

Schade eigentlich, wäre gern bei T-Com geblieben.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wie kaufst du denn Autos? Wahrscheinlich so:

Zitat

Ich kaufe dieses Auto nur, wenn Sie mir folgende Eigenschaften zusichern:
    - Wenn ich es nicht mehr haben möchte, erstatten Sie mir den vollen Kaufpreis!
    - Sie sichern mir zu, dass die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch bergauf auf Schnee erreicht wird!

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Vermutung, Hoffnung oder Wissen? Wenn letzteres, dann würde mich sehr interessieren, wer zu den "seriösen Anbieter" gehört.

Ciao

Aussagen aus dem T-Punkt und vom ARCOR-Stand.

• Re: Ähnliche Fragestellung ...

Wie wäre es wenn du einfach die 08003301000 anrufst und sagst was du möchtest. Der Anruf kostet nichts.

Die Post wird zwar auch nach Eingang, aber stellenweise auch nach Dringlichkeit beantwortet um die Streikauswirkungen schneller wieder ausbessern zu können.

Wer schreibt denn heute noch so eine Bestellung??? RUF MICH AN!!! :)

Das als Wechselgrund zu nehmen ist arm. Sorry.

Auf http://www.t-home.de kannst du mit deiner Festnetznummer prüfen ob bei dir DSL möglich ist.

Sonderkündigungen sind IMMER Einzelfallentscheidungen. Wenn du in ein Nicht-DSL-Gebiet ziehst, dann ist die Telekom die letzte die auf stur schaltet.

PS. Wenn du einen Anbieter findest, der dir diesen Brief SO beantwortet, dann scanne ihn bitte ein und veröffentliche ihn hier gut lesbar. Dann nenn ich mich "Dummer Hans". :)

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Re: Re: Ähnliche Fragestellung ...

Herzfrequenz
    >Wie wäre es wenn du einfach die 08003301000 anrufst und sagst was du möchtest. Der Anruf kostet nichts.
    Das weiss ich und habe das auch bereits getan, leider habe ich von dort genauso eine Wischi-Waschi-Antwort wie von Dir hier, nämlich nichts genaues.

>...um die Streikauswirkungen
    gestreikt hat ja wohl nur der technische Dienst und nicht die Auftragsabwicklung, oder ist das die General-Ausrede?

>Wer schreibt denn heute noch so eine Bestellung??? RUF MICH AN!!!
    Auf keinen Fall, da habe ich ja hinterher nichts schriftliches, sondern nur leere Versprechungen.

>Das als Wechselgrund zu nehmen ist arm. Sorry.
    Und dein Kommentar oben in keiner Weise zielführend.

>Auf http://www.t-home.de kannst du mit deiner Festnetznummer prüfen ob bei dir DSL möglich ist.
    Ja, an 3 verschiedenen Tagen 3 verschiedene Ergebnisse:
    Erstes Ergebnis: geht nur bis 3000 - ich habe aber schon 6000
    Zweites Ergebnis: geht nur 6000
    Drittes Ergebnis: geht bis zu 16000, aber garantieren können wir es nicht, von Einzelprüfung abhängig.
    Ja, dann prüft doch mal endlich, genau das will ich doch gemäß meinem Punkt 1.

>Sonderkündigungen sind IMMER Einzelfallentscheidungen.
    >Wenn du in ein Nicht-DSL-Gebiet ziehst, dann ist die Telekom die letzte die auf stur schaltet.
    Schade, daß Du dem Problem nicht folgen konntest.
    Ich versuche es nochmal für Dich.
    Wenn ich umziehen müsste, dann will ich
    entweder wieder sofort DSL16000, wofür ich gern auch die ~54.- bezahle
    oder bei Unmöglichkeit der Zurverfügungstellung kostenfrei aus dem alten Vertrag entlassen werden
    und ich will nicht
    im ungünstigsten Fall DSL3xx erhalten und dafür ~54.- zahlen müssen, weil ich nicht aus dem Vertrag komme
    wie ein Freund von mir, denn dem ist genau das passiert, soviel dann auch zum Thema "auf stur schalten".
    Es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich gleich klare verhältnisse anstrebe, damit es hinterher keinen Streit gibt.

flashhawk
    ich vermisse Deine sonst so hochqualifizierten und präzisen Aussagen.
    Hattest Du einen schlechten Tag ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Aber ist ja in meinem Fall auch nicht wichtig: Denn ich ziehe ja aber eben gerade nicht aus dem versorgten Gebiet (zumindest sehr wahrscheinlich). Sondern zu meinen Eltern, an deren Anschluss ich mein Komplettpaket jedoch nicht nutzen könnte, da schon belegt.

Die Telekom schaltet dir gern auch mehr als einen Anschluss pro Haushalt.

• Guten Abend,
    ich mache mir nun auch schon einige Wochen Gedanken über diese Kündigungs Sachen bei Mindestvertragslaufzeit. So kommt es auch dass ich nun schon einige Woche ohne Internet in meiner Wohnung sitze.

Ich interessiere mich speziell für das Angebot von Arcor. Da ich aber bereits bei einem Umzug Probleme mit einem anderen Provider hatte, will ich dieses mal alles richtig machen.

Auszug aus den AGB´s von Arcor:
    10.2 Kommt der Kunde für zwei aufeinanderfolgende Monate mit der Bezahlung eines nicht nur unerheblichen Teils der geschuldeten Vergütung oder in einem länger als zwei Monate dauernden Zeitraum mit einem Betrag, der dem monatlichen Basispreis entspricht,
    in Verzug, so kann Arcor das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Arcor steht das Kündigungsrecht nur zu, wenn sich der Kunde außerdem mit einem Betrag von mindestens € 75.- in Zahlungsverzug befindet und eine geleistete Sicherheit verbraucht ist. Im übrigen bleibt das Recht der Vertragsparteien zur Kündigung aus wichtigem Grund unberührt.

Laut einem Anwalt, ist der Umzug allerdings kein wichtiger Grund zur Kündigung selbst wenn es dort 1 oder mehrere Produkte von Arcor nicht gibt! Man ist hier also tatsächlich auf die Kulanz angewiesen.

Am Telefon sagen einem die Arcor Mitarbeiter allerdings etwas anderes: Hier wurde mir 2x bestätigt dass wenn ich umziehe und da nur 1 Produkt nicht verfügbar ist (z.B. es gibt nur DSL von Arcor aber keinen Telefonanschluß) ich automatisch ein Sonderkündigungsrecht habe ohne extra Kosten! Auch bei einem Umzug in eine Wohnung / ein Haus in dem bereits ein solcher Anschluß besteht, kann gekündigt werden.

Nun, der haken an diesen Aussagen ist nur, es gibt nichts schriftliches! Niemand konnte mir sagen wo genau das in AGB´s steht (meiner Meinung nach nirgendwo...) oder wollte mir das nochmals per Mail bestätigen (wir können hier leider keine Email versenden...)

Leider bekommt man auf der Arcor Seite auch nur die allgemeine E-Mail Adresse und bei dieser wartet man vergebens auf eine Antwort!

Ich stehe also jetzt ohne Internet und Telefon da und bin mir nicht sicher ob ich dort beantragen soll...

Ich hätte zu gerne mal wieder so einen "Arcor Partner" im örtlichen Supermarkt stehen der mir dann die Stelle in den AGB´s mal zeigen soll :rolleyes:

doubleyousee

• Re: Re: Re: Ähnliche Fragestellung ...

Dann lies den Text bitte nochmals.

Ob du sofort DSL 16.000 bekommen kannst lässt sich nicht immer zweifelsfrei beim Umzug sagen. Das ist kein böser Wille und keine Dummheit vom Mitarbeiter; das ist einfach so. Heute hatte ich 2 Kunden die umgezogen sind. Beim einen konnte ich nicht feststellen lassen, ob an der neuen Anschrift DSL möglich ist und musste Kunden erstmal einen normalen Telefontarif buchen.

Beim 2. Kunden hat das System sofort "DSL ist am neuen Standort verfügbar" gemeldet und ich konnte ihm 16000 buchen.

Und wenn im neuen Gebiet kein DSL verfügbar ist bzw. es vom System als nicht prüfbar angezeigt wird, dann bist du automatisch raus! Dann bekommst du einen Call Plus oder Calltime und fertig ist die Geschichte.

Kann deine Aufregung also überhaupt nicht verstehen. Selbst gefrustet? :)

Der Ton macht die Musk- helfe jedem gern, soweit es in meiner Macht steht.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie kaufst du denn Autos? Wahrscheinlich so:

Ich sehe da schon einen grundlegenden Unterschied. Ein Auto oder auch einen Mobilfunkvertrag (zumindest im International Roaming) kann man überall auf in der zivilisierten Welt nutzen.

Aber das man einen DSL Vertrag infolge eines Umzugs, besonders wenn es nur eigenes DSL ist und kein T-DSL, nicht mehr nutzen kann ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!