Beiträge von Herzfrequenz

    Rufnummernänderung? 59,95 Euro. MA an der Hotline auch nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass er kontrolliert, ob der Verzeichniseintrag auf "Nichteintrag" geschalten ist.


    Keine Werbung erwünscht? Wenn der MA an der Hotline ein guter MA ist, dann macht er auch die nötigen Änderungen im System, damit Kunde nicht "belästigt" wird - man muss Werbung immer von 2 Seiten betrachten: Sie schafft Arbeitsplätze - kann aber auch ganz böse nach hinten losgehen.


    Blacklist? Besser Sicherheitspaket Plus. Einmalig 10,16 Euro. Monatlich 2,99 Euro. Kunde kann unerwünschte Anrufer - auch ohne Rufnummer im Display - blocken.


    CLIP? Ist eine Funktion des Telefones. Die eigene Rufnummernunterdrückung nennt sich CLIR3 und kann einfach per Anruf und kostenlos aktiviert werden. Meist sinnvoll in Verbindung mit "Nichteintrag" in den öffentlichen Verzeichnissen.

    Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Bei der Telekom gibt es selten etwas kostenlos, höchstens mal schlechte Hardware für Neukunden, wo andere top-Hardware (Fritzbox) bekommen.


    Ach Telekom, der letzte macht bitte das Licht aus :flop:


    Gutschriften möchtest du einstreichen, aber plötzlich ist die Hardware scheiße. :D Du redest auch gerade wie du es brauchst. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MVR


    Der Herzfrequenz-T-MA hat ja deutlich gemacht, dass es für jemanden wie mich keine Subventionen gibt und die Telekom auch keinen Wert darauf legt Bestandskunden zu halten.


    Von daher hat es sich für mich erledigt, ich muss nicht betteln um ein faires Angebot bei einem sterbenden Unternehmen, ich nutze den Wettbewerb und gehe dahin wo man mir faire und attraktive Bedingungen bietet.


    Lies doch mal bitte, was soetel in seinem Beitrag (2 Beiträge über dem, den ich hier gerade zitiere) geschrieben hat: Double Play zu Single Play ist nicht möglich - erst nach MVLZ.


    Der böse böse Herzfrequenz. :D Der gibt mir keinen Router! Und keine Gutschrift! Der ist böse! :D

    1. Ich kann gar keine Leitungen entstören. Das kann nur der Service! :)


    2. Werde ich solche PNs nicht beachten - bis jetzt kam auch keine. :)


    3. Trotzdem stehe ich gern für allgemeine Fragen zur Verfügung. :)


    4. Arbeite ich nur an der Hotline. Ich gehöre nicht direkt zum Telekom-Konzern. Bin extern - mache aber alles, was auch ein Interner macht.


    Lege mir keinen 2. Nick zu. Wozu auch? Solange ich hier und dort keinen Bockmist baue, habe ich ein reines Gewissen.

    Finde ich gut, wenn der eine oder andere auch eine Gutschrift am Telefon erteilt. WIR dürfen das nur bei "ganz speziellen" Kunden anwenden und dann auch nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind - über die ich mich hier aber nicht auslassen werde. :)


    Warst du das vielleicht gestern Abend bei mir an der Hotline? Call&Surf Comfort + Speedport W700V + 50 Euro Gutschrift (nicht 60) und Rückruf nächste Woche wg. umstellen auf neuen Tarif?

    Danke Hendrik für deine Unterstützung. Er versteht wirklich nicht, dass ich ihm persönlich das gern gönne, aber nicht über meine Kompetenzen und nicht über die Systemblockierungen hinweggehen kann.


    Wenn er einen Mitarbeiter findet der das kann, dann ist doch alles in Ordnung, dann soll er das für ihn tun und gut ist und alle sind zufrieden.


    Wie ich ihm schon sagte: Ich gebe wirklich gern und bin kein geiziger Mensch - jedoch kann ich nichts machen, was gegen interne Anweisungen läuft und nachgeprüft werden kann. Wenn ich beim 1. anfange, dann kommen irgendwann andere und der Teufelskreis schließt sich.


    Er spricht immer nur von "Telekom", "Ihr" und "Die Anderen". Auf meine Hinweise geht er überhaupt nicht ein. Es interessiert ihn gar nicht, dass außer der internen Kündigungsabteilung ihn niemand früher runterstufen oder aus dem Vertrag entlassen kann.


    Auf jeden Fall danke für deine Unterstützung.


    Und Entschuldigung an den Admin wg. dem großschreiben, aber wenn einer nix versteht muss man deutlicher sprechen.

    Liest du auch was ich schreibe?


    AUSSER DER KÜNDIGUNGSABTEILUNG KANN DIR NIEMAND SAGEN OB DU FRÜHER IN EINEN BILLIGEREN TARIF WECHSELN KANNST! DAFÜR MUSS EIN WICHTIGER GRUND VORLIEGEN!


    ICH KANN IM SYSTEM NICHT EINFACH SO EIN KOSTENLOSES MODEM BUCHEN OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN!


    ICH KANN IM SYSTEM NICHT EINFACH EINE GUTSCHRIFT VERSENDEN, OHNE DASS DAFÜR EIN WICHTIGER GRUND VORLIEGT UND NICHT OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN.


    Es ist mir völlig egal was du denkst - ich sitze nur an der Hotline. Also wenn du einen findest, der dir was schenkt dann nimm es.


    Warte doch einfach bis Montag und rufe dann bei der T-COM an. Äußere deine Wünsche. Wenn der Mitarbeiter deinen Wunsch hört, dass du von Comfort auf Basic wechseln willst und die MVLZ noch nicht abgelaufen ist, wird er wahrscheinlich sagen: "Das muss ich an die Fachabteilung weitergeben. Das kann und darf ich hier nicht ändern."


    Außerdem musst du den wichtigen Grund anhand von Dokumenten nachweisen. Z. b. wenn dein Arbeitgeber plötzlich Konkurs angemeldet hat oder du aus einem anderen Grund unverschuldet in finanzielle Notlage geraten bist. Das musst du aber anhand von nachvollziehbaren Dokumenten beweisen können.


    Ich gebe gern - aber ich werde sicher nicht meinen Arbeitsplatz riskieren, weil jemand wie ein Vampir versucht auch noch das letzte herauszuquetschen. Dann geh lieber zur Konkurrenz und schau mal wie es da läuft.

    Ich glaube du kennst dich im Inneren der Telekom nicht besonders gut aus.


    1. Ich darf Gutschriften nur erteilen, wenn sie gerechtfertigt sind. Alle Aufträge können durch eine eindeutige Kennung die jeder Mitarbeiter im System hat, nachverfolgt werden. Auch unberechtigte Gutschriften.


    2. Selbst wenn die Kundin am anderen Ende meine Traumfrau ist und ich ihr einen Gefallen tun will um ihr Herz zu erobern: Ich kann den Tarif nicht selbst nach unten stufen. Das System baut hier eine Sperre ein. Der Auftrag wird an die Kündigungsabteilung weitergegeben. Die entscheidet dann. Weder ein indirekter Mitarbeiter, noch ein Mensch an der Hotline noch ein Mitarbeiter im T-Punkt kann oder darf entscheiden ob du in einen kleineren Tarif wechseln kannst.


    Verstehst du mich jetzt? Selbst wenn ich es wollte: Es läuft alles zu 1 Abteilung und die entscheidet nach Sachlage und Einzelfall.


    Aber ich glaube du bist einfach nur geizig. :flop:


    Die böse böse Telekom.


    Wenn du einen Mitarbeiter findest, der dir was kostenlos gibt, dann greif zu und sei froh, aber einen Tarif mit Mindesvertragslaufzeit nach unten stufen, dass darf er nicht. Punkt.

    Habe mich verschrieben! Du hast Recht! Habe es rausgenommen. Sorry!


    Bezüglich Kulanz, lies mal bitte meinen fett geschriebenen Text im oberen Beitrag. Kulanz nur in Sonderfällen.


    Was die Hardware betrifft: Wenn die Hardware als Gerät zum Tarif angeboten wird, kann ich es buchen. Ist es nicht aufgeführt kann ich es nur seperat zum normalen Preis buchen.


    Also ich weiß nicht wie das die anderen Mitarbeiter machen - an der Hotline kann ich nur das kostenlos versenden, was vom System als kostenlos markiert ist. Ich kann den Endpreis nicht manuell ändern.