Wie viel Qualität willst du denn noch? Glaubst du nicht die Leute am unteren Ende der Hirarchie-Kette versuchen nicht alles um den Kunden zufrieden zu stellen?
Solange wie gestreikt wird kann man die streikende Truppe nicht auch noch bestrafen, in dem man der Telekom den Rücken zuwendet. Die Jungs haben auch ganze Familien zu ernähren und sorgen sich zu Recht um ihre Zukunft.
Welchen Service bieten denn andere? Freenet hat nur teure Hotlines und bekommt es selbst nach 6 Monaten nicht hin einen funktionierenden Anschluss herzustellen. Andere Fremdanbieter werben mit Niedrigpreisen, verschweigen aber die Fixkosten bzw. gelten die meisten Preise nur für die ersten 6 Monate.
Es gibt, wie ich schon sagte, in jedem Unternehmen schwarze Schafe. Auch wenn ich das, was Herr Obermann da abliefert und was die letzten Jahrzehnte im Konzern gelaufen ist nicht gutheißen kann, so ist die Telekom - wie ich finde - immer noch eines der seriösesten und kundenfreundlichsten Unternehmen - im Vergleich zum Wettbewerb.
Wenn kein Streik ist, ist die Servicehotline rund um die Uhr und kostenlos erreichbar. Es wird auf die AGB geachtet. Es gibt viele Kulanzfälle die auch zugunsten des Kunden entschieden werden - manchmal auch nicht - keine Frage.
Also kurz: Ich kann nichts entdecken, was auch nicht beim Wettbewerb geschehen könnte. Der Grund für den augenscheinlichen Unmut gegen die Telekom: Es sind dort einfach immer noch mehr Kunden als anderswo: Bedeutet: Es gibt auch mehr Beschwerden. Desto weniger Kunden ein Unternehmen hat, desto weniger schlechte Nachrichten wird man von dort hören.