Vor der Firma 1&1 kann ich aus eigener Erfahrung in anderem Zusammenhang nur eindringlich warnen, speziell vor deren Auffassung von Vertragsfragen und der Vorgehensweise der Rechnungsabteilung. Selbst eine geschlossene Argumentation mit eindeutigem, zwingenden Ergebnis führt nicht dazu, daß 1&1 von vollkommen unberechtigten Forderungen Abstand nimmt. Das schafft erst ein kompetenter, entschlossener Rechtsanwalt.
Beiträge von klapsdoktor
-
-
Zwischenstand: Portierung der FN-Nummer von Genion 1 zu sipgate hat reibungslos geklappt - hat nur etwas gedauert: drei Wochen.
Natürlich habe ich sofort bei O2 den Portierungsauftrag für die FN-Nummer von sipgate zu Genion 2 erteilt. Bei O2 läuft der Anbieter übrigens unter der Bezeichnung "Netzquadrat". Jetzt geht es anscheinend schneller: nach nur drei Tagen habe ich eine E-Mail von sipgate, in der um Bestätigung der Kündigung gebeten wird. Außerdem verlangen die auf einmal 25,- Euro! Dürfen die das? Ich habe auf der sipgate-Seite trotz eifriger Suche keine Angaben über Kosten einer (ausgehenden) Portierung finden können. Einzige Angabe in den FAQ: "Die Portierung Ihrer Rufnummer ist bis zum 31. Dezember 2007 kostenlos." Damit ist allerdigs wohl die eingehende Portierung gemeint.
Also nochmal: Geht das einfach so, Gebühren erheben, die vorher nicht ersichtlich sind?
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Lässt sich so eine Multicard auch in den Surf@Home Router einlegen und nutzen?! Ist ja eigentlihc nix anderes bei der Surf@Home Sim, das es da ne Active Karte ist mit Datenpaket.O2 surf@home Router II hs mit Multicard, läuft super (HSDPA). Auch parallel in zwei verschiedenen Städten :top:
-
Mit Multicard an verschiedenen Standorten gleichzeitig online funktioniert auch, wenn beide Karten im O2-UMTS-Netz eingebucht sind. Sonderbare Probleme können bei der Kombination von MC und Datenpaket schonmal auftreten: bei giles_gs kein APN surfo2, bei mir war´s nicht mehr möglich, mich in der Homezone zu lokalisieren. Dies spielt zum Glück bei Internet-Pack L keine Rolle.
-
Mein Paßwort hat nur sechs Stellen, keine Ziffern oder Sonderzeichen, und funktioniert.
-
Hallo Holgi,
1.) wirkt sich deine nachträgliche Änderung nicht auf den Thread-Titel aus, der ist immer noch blödsinnig
2.) ranzt Dich keiner an, sondern alle bemühen sich (trotzdem), Dir auf die Sprünge zu helfen
3.) soll es völlig unschädlich sein, gelegentlich mal das Hirn einzuschalten, insbesondere bevor man sich - schriftlich oder mündlich - äußert. Das kann sogar vorbeugende Wirkung gegen totale Blamagen haben...
-
Habe ich bei der Bestellung ganz genau so gemacht und nach Deinem Hinweis gleich nachgesehen: bei mir war das Häkchen ordnungsgemäß nicht gesetzt. Wäre ja auch noch schöner!
Ich muß sagen, angesichts der Skepsis, die debitel hier überall entgegengebracht wird, bin ich - bisher - ganz angenehm überrascht. Möchte mich auch ungern eines Besseren belehren lassen (toi toi toi)!
-
Habe nun auch bei eBay einen digitalen Dual-SIM-Adapter erstanden, um meine "alte" Genion Card S in Kombination mit meinem "neuen" crash 5 im O2-Netz zu betreiben.
Ein Zerschneiden der SIM-Karten ist nicht notwendig; die eine wird mit Hilfe eines doppelseitigen Klebebands (im Lieferumfang) auf den Adapter gepappt, die andere in eine Führung eingeschoben.
Als ich das gekauft habe, stand in der Beschreibung (noch) eine Liste von Handymodellen, mit denen das einwandfrei funktionieren sollte. Habe aufgrunddessen parallel gleich ein - in der Liste aufgeführtes - Siemens SK65 angeschafft. Beim Versuch, den Adapter da rein zu bauen, stellte sich schnell heraus, daß es mechanisch leider unmöglich war: die Leiterbahnen des Adapters traten genau im Bereich der Akkukontakte aus dem SIM-Kartenschacht und verhinderten den Einbau des Akkus.
Einbauen ließ sich das Teil dann aber in ein Siemens S40 (ebenfalls in der Liste; kennt das noch einer?). Es handelt sich um ein reines GSM-Handy. Die Funktion incl. Zusatzmenü für den SIM-Karten-Adapter stellte sich sofort ein, irgendwelche Verschlechterungen im Verhalten oder Empfang des Handys habe ich bisher nicht feststellen können. Allerdings ist bei jedem Wechsel zwischen den SIM-Karten eine erneute Eingabe der PIN nötig; dies läßt sich wohl nur durch Deaktivierung der PIN umgehen (mir zu heikel).
Bei den von mir verwendeten SIMs handelt es sich in beiden Fällen um O2-UMTS-Karten; jedoch nutze ich diese nur im GSM-Modus.
Der Verkäufer nennt sich "das-geht-aber-fix" und bietet den beschriebenen Adapter momentan in größeren Stückzahlen an. Seine Preisvorstellung liegt bei 11,90 Euro plus 3 Euro eingeschriebenen Versand; ich habe aufgrund eines erfolgreichen Preisvorschlags nur 10,- + 3,- Euro gezahlt.
Der Verkäufer sichert in seinem Angebot zu, den Adapter zurückzunehmen, falls er sich im Einzelfall nicht mit dem gewünschten Handymodell betreiben läßt.
-
Der surf@home Router (I, II, II hs) kann nur UMTS (II hs: UMTS HSDPA), aber kein GPRS/EDGE. Für Deine Zwecke also nicht zu gebrauchen, solange Du kein O2 UMTS hast.
Mit UMTS/HSDPA allerdings eine sehr brauchbare Lösung, also die Idee war schon richtig.
Huawei E220 müßte funktionieren, ist aber "nur" mit USB-Anschluß für einen Rechner.
-
Was bitte ist denn eine Festnestnummer? :confused:
Für Daten kann man sich ohne weiteres noch eine Genion Card S halten.