AndreFo ist einfach ein guter Mensch, uneigennützig und edel. Deshalb macht er das.
Deine andere Frage wird in diesem und diesem Thread schon beantwortet (keine Vertragsübernahme bei crash-Tarifen möglich).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
AndreFo ist einfach ein guter Mensch, uneigennützig und edel. Deshalb macht er das.
Deine andere Frage wird in diesem und diesem Thread schon beantwortet (keine Vertragsübernahme bei crash-Tarifen möglich).
Re: Crash 5 in der neuen Computerbild 16/07
ZitatOriginal geschrieben von 017sex
Hier im TT haben relativ viele User einen Crash 5 ihres gewünschten Netzbetreibers bekommen,
Computerbild sollte so langsam mal von ihren analogen Modems auf DSL umsteigen
Das halte ich für ein Gerücht! Das sind doch bloß Profilneurotiker, die hier angeblich einen crash 5-Vertrag ergattern konnten. (Ich habe allerdings tatsächlcih einen.)
Da verlasse ich mich lieber auf die wie gewohnt sorgfältig recherchierten Artikel und fundierten Analysen der Fachzeitschrift Nr.1 für Computer und Mobilfunk!
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Was ich immer noch nicht verstehe:
was ist der eigentliche Sinn der Surf-Option?
Es ist kein Zeit- oder Volumentarif, Inklusivvolumen erhält man dadurch auch nicht.
Wie ich es sehe, hat es nur den Zweck mit UMTS surfen zu können, weil UMTS meiner Meinung nach nur mit aktivierter Surf-Option freigeschaltet werden kann.
Die Surf-Option ist Bedingung für die Internet@home-Packs, nicht jedoch für UMTS. Man bekommt sie nur, wenn an der Homezone-Adresse eine ausreichende (=Indoor-) UMTS-Versorgung herrscht.
es heißt "... in der Regel fast immer meistens..."
Weiß hier einer, ob man die O2-Rufnummernübermittlung wenigstens per Hotline deaktivieren lassen kann? Sonst muß ich mich wohl opfern und da mal anrufen. Mein Mobiltelefon kann das nämlich nur fallweise.
Re: PUK 10x falsch = SIM unbrauchbar
ZitatOriginal geschrieben von Snubbele69
Was mich nun interessiert, ob die SIM bei 10x hintereinander falsch eingegebenen PUK unbrauchbar wird oder die Summe der falsch eingegebenen PUK´s. (was nicht so toll wäre). Ich denke mal bei 10x hintereinander, oder?
Hallo Snubbele,
eine wichtige und interessante Frage! Im Dienst des TT probiere das doch bitte mal aus, und dann berichte hier! Vielen Dank schonmal! ![]()
Interessante Theorie. Leider habe ich die angesprochene Kombination nicht (mehr). Aber bei einem Genion Card S mit Surf-Option ist einmal für die Homezone eingestellt: Standardabrechnung@home-Time und für Zusatzpacks: Standardabrechnung-Time. Das spricht doch sehr dafür, daß es für Homezone und Rest Deutschlands getrennt betrachtet wird.
Nur für Internet-Pack L, das ja überall gültig ist, wird der Verbrauch unabhängig von der Homezone ermittelt, Folge-MB dann aber zu 0,50 €. So ist es zumindest bei mir jetzt, da die Surf-Option bei Aufbuchen des Pack L unaufgefordert deaktiviert wurde.
Ich habe allerdings immer noch keine sinnvolle Erklärung, weshalb mir bei Wegfall der Lokalisierung in der Homezone bei gebuchtem Internet@home-Pack M mal 1.604,- € für 173 MB betrechnet wurden. Das ist nämlich der Volumenpreis von 9,27 €, und eingestellt war (eigentlich) Standard-Abrechnung Time.
Was hindert Dich, das sofort zu erledigen? Wenn Du das Risiko liebst, kannst Du aber auch noch ein paar Wochen warten...
Ist doch Prepaid, der Xtra, da brauchst Du für den Antrag nur die Verzichtserklärung bei Xtra abzugeben. Du hast sogar schon die Bestätigung, noch besser!
Zumindest bei mir war das so, daß die Prepaid schon vor Eingang der Bestätigung mit den 25,- Euro belastet wurde, danach bis zur Deaktivierung aber noch ein paar Tage funktionierte, so daß ich das Restguthaben in aller Ruhe abtelefonieren konnte. Habe allerdings von debitel Xtra zu O2 portiert, aber das Verfahren sollte im großen und ganzen dasselbe sein.
Bis auf daß ich bei O2 erst mal den Vertrag mit vorläufiger Nummer abschließen und die Nummer von der Prepaid dann in aller Seelenruhe nachträglich portieren kann. Nachträgliche Portierung macht debitel nicht!
Und!: APN surfo2 :! sonst
Pech für riot76:
Keine Datenoptionen verfügbar in den crash-Tarifen, aber das MB für schlappe 9,27€ im Premium-Netz von O2 ist doch auch ein ganz fairer Preis!