-
Zitat
Original geschrieben von ansich
Laut o2online.de:
Genion S:
- Monatlicher Basispreis: 10,00 Euro
- Monatlicher Mindestumsatz: keiner
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Aber ich sehe gerade, dass ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt habe... Ich wollte "keine Grundgebühr und einen monatlichen Mindestumsatz" schreiben. Sorry. Naja, warten wir es ab. 
Alles anzeigen
Stimmt, den Basispreis habe ich übersehen, nur sind die 10,- Euro *eigentlich* die Ratenzahlung für das Handy. Andernfalls würde ich sofort mal drei-vier davon nehmen, die SIMs für die Schublade, die schicken Handys z.B. für meinen O2-crash 5 :top:
-
Zitat
Hi, habe das Pfänomen ne o2 karte zu haben...
Der mußte einfach hier rein! 
-
Re: o2 - D1
Zitat
Original geschrieben von riot76
Hi, habe das Pfänomen ne o2 karte zu haben...bin aber permanent im d1 eingeloggt... nur ganz selten springt die Anzeige mal um.. hat da jemand was Ähnliches oder sogar ne Lösung...
Grüße
Hi riot76,
"Pfänomen" ist echt schon ganz super! 
Überhaupt der ganze Satz: "Hi, habe das Pfänomen ne o2 karte zu haben..." - Klasse!
Lösung deines Pfänomens - da war einer leider schneller als ich - ist das Handy von automatischer auf manuelle Netzwahl umzustellen und dann das O2-Netz (o2-de) auszuwählen. Falls es kein O2-Netz gibt, bist Du dann allerdings zeitweise offline.
-
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Anschließend die sehr freundliche debitel-Hotline 22210 angerufen und für beide SIM: 1. Anrufinformierung per SMS 2. Rückruf per SMS (Benachrichtigung für entgangene Anrufe) deaktivieren lassen.
Mailbox habe ich auch deaktiviert, jetzt plagt mich die Frage: gibt es (beim crash 5 im O2-Netz) tatsächlich die o.g. Benachrichtigungs-SMS, und vor allem: kosten die was?
Wenn ich bei meinem original O2-Vertrag per SMS benachrichtigt werde, daß jemand angerufen bzw. was auf der Müllbox hinterlassen hat, ist das immer kostenlos, steht oft sogar dran. Daher nochmal meine Frage: ist das bei O2-crash 5 anders?
-
Axelchen - gut aufgepaßt! Sicher hast Du recht.
Abhilfe: Internet-Pack L über die Hotline aufbuchen lassen, dabei diese Frage ansprechen und sich Gutschrift in Höhe des evtl. zuviel verbrauchten Datenpreises zusichern lassen. Unbedingt Namen des Hotliners und Datum/Uhrzeit notieren! Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, daß es für diesen Fall eine Standard-Vorgehensweise bei O2 gibt. Schließlich habe die ein Interesse daran, das teurere Pack zu verkaufen.
-
Sieht ganz so aus: obwohl ich meine O2-SIM schon über eine Woche habe, wird er Status der Rufnummernübermittlung mit "unbekannt" angegeben, der Auftrag "deaktivieren" ist nicht auswählbar.
Der Dienst Auslandsroaming soll sich aktivieren lassen, wenn man "mindestens 28 aktiv" war. Ob sich das auf die SIM-Kartenaktivierung oder die Anmeldung beim debitel-Portal bezieht, ist nicht ersichtlich.
Die Mailbox ist lt. Kunden-Center deaktiviert; eine Einflußnahme vom Account aus "nicht möglich". Naja, ist ja auch nicht als "Komforttarif" vermarktet worden. 
-
ansich gibt´s genau das schon unter der Bezeichnung "Genion S".
-
Du gehst mit dem Wisch von D1 zum debitel-Laden und beantragst Deinen Vertrag. Die holen sich die Nummer dann. Bevor Deine SIM-Karte bei D1 deaktiviert wird, buchen die noch die 24,95 € runter.
debitel setzt den neuen Vertrag dann mit der portierten Nummer auf. Es kann dazu kommen, daß Du ein paar Tage nicht unter Deiner Nummer erreichbar bist.
-
Zitat
Original geschrieben von southy
Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen...
southy
... dafür aber sehr durchdacht, Kompliment! Vermutlich hast Du recht.
-
1.) kann ich absolut nicht begreifen, wieso eine crash-SIM nicht ausgeliefert wird, weil Vor- und Nachname vertauscht sind. Es ist doch offensichtlich, daß an den richtigen Empfänger ausgeliefert wird, nicht zuletzt wird ja auch die Personalausweisnummer notiert. Man könnte glauben, daß hier lauter ehemalige Postbeamte beschäftigt sind, die ihr Glück jetzt in der Privatwirtschaft versuchen.
2.) weitere "Leistungsmerkmale" die ohne ersichtlichen Grund nicht verfügbar sind: Rufnummernmitnahme* und Rufnummernunterdrückung**. Je nachdem wofür man den Vertrag einsetzen will ein echtes Manko.
*Geht bei debitel nur bei Vertragsabschluß -> beim crash überhaupt nicht
**Muß man, falls verfügbar, am Handy einstellen