ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Doch nicht etwa auch bei o2-Tarifen?!
Nöh, keine Spur! Hängt anscheinend doch an dem desolaten O2-Rechnungswesen dran, die können das ja auch nicht! Wäre auch zu schön gewesen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Doch nicht etwa auch bei o2-Tarifen?!
Nöh, keine Spur! Hängt anscheinend doch an dem desolaten O2-Rechnungswesen dran, die können das ja auch nicht! Wäre auch zu schön gewesen...
Das ist ein ganz primitiver Tarif, 5Ct, SMS 20Ct, fertig. Ich kann im Kundencenter so gut wie keine Optionen aktivieren bis auf vollständigen Einzelverbindungsnachweis. Datenoptionen wie bekannt nix, nicht mal Mailbox aktivieren/deaktivieren geht online. Rufnummernübermittlung dito.
Da kannst Du die @home-Option wohl komplett vergessen!
"Freigeschaltet" oder aktiviert ist die Karte schon, wenn Du sie bekommst. Nur kriegen mußt Du sie erst mal. Das stellt ja Einige hier vor gewisse logistische Probleme:
Der UPS-Mann teilte mir auf Nachfrage mit, daß seine Firma nur montags bis freitags liefert, ungeachtet der Tatsache, daß der Samstag selbstverständlich ein Werktag ist.
Es gibt ja die Option, mit UPS einen konkreten Liefertermin zu vereinbaren. Leider greift das vermutlich erst, wenn der erste Zustellversuch gescheitert ist und die Benachrichtigung vorliegt. Anders ist wahrscheinlich die Auftragsnummer des Versands nicht zu ermitteln, und ob man ohne diese nur aufgrund der Empfängerdaten bei UPS in dieser Hinsicht was erreichen kann, möchte ich mal bezweifeln.
Zuletzt: nur wessen Auftrag auf "Bearbeitung verzögert" gesetzt wird, muß sich Sorgen machen. Normaler Ablauf ist "Bearbeitung"-"aktiviert"-"versendet". Danach kann es noch zwei bis drei Tage dauern.
ZitatDeutschlandweit und auch in Bayern
Der war jetzt mal super!
Hätte sollen heißen: "deutschlandweit und sogar auch in Bayern" ![]()
Ich streite nicht, ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß Analphabeten meistens dumm oder faul oder beides sind und sich eine Beschäftigung mit deren Einlassungen daher in der Regel nicht lohnt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blöderweise kann man nicht beides haben: lange Laufzeit und keine Grundgebühr. Aber anderenorts stand schonmal der Tip: möglichst wertvolles Handy "einkaufen" und gleich bei eBay wieder verhökern. Der Erlös sollte dann +/- der im Laufe der folgenden 24 Monate die zu zahlende Grundgebühr abdecken. Das erfordert dann einmalig ein wenig Rechnerei, und gut ist.
ZitatOriginal geschrieben von AmEnoPhis
hättest du dir mal die mühe gemacht und vorher darüber nachgedacht, daß es grundsätzlich nicht um einzelschicksale geht, dann müßte ich meine kostbare zeit nicht dafür verschwenden dich darauf hinzuweisen. ich habe durchaus schon verträge via ups unterzeichnet.
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht, die allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung anzuwenden, hätte ich Dein Geschreibsel eventuell gelesen.
Dann ganz dreist den Vermieter mit der Annahme beauftragen! Sonst fällt mir dann auch nix mehr ein :confused:
ZitatOriginal geschrieben von AmEnoPhis
da der vertrag vorort unterschrieben wird, bezweifele ich, daß du eine vollmacht an einen dritten geben kannst
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht, diesen Thread zu lesen, hättest Du vielleicht bemerkt, daß einigen hier das Päckchen einfach vor die Füße geworfen worden ist. Das Äußerste ist, daß der Empfang auf dem UPS-Gameboy quittiert werden muß.
Das hat mit dem Post-Ident-Verfahren wenig zu tun; auch muß mitnichten ein Vertrag bei der Übergabe unterschrieben werden. Der freundliche UPS-Mann gleicht die Personendaten und Adresse ab (wenn überhaupt), und das sollte mit Vollmacht & Ausweiskopie nun überhaupt kein Problem sein. Ich würde an meiner Wohnungstür deutlich sichtbar einen Hinweis für den UPS-Mann hinterlassen, daß er sich bitte mit der Sendung an den Nachbarn wenden soll. Das ist dem sicher auch lieber, als noch ein paar mal umsonst vorbeizukommen.
16Bit: Vermieter für die Dauer Deines Urlaubs mit Gewebeband im Heizungskeller befestigen? Den kann der UPS-Mann dann nach erfolgter Lieferung noch schnell losmachen...
Zitat debitel:
ZitatEine Rufnummern-Portierung ist nur auf einen neuen debitel Mobilfunkvertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.
Damit ist die Mobilfunknummer gemeint! Für die BWHZ ist aber in erster Linie die (virtuelle) Festnetznummer interessant. Wenn debitel schon den Genion Card S anbietet, der ja gerade als Festnetzersatz gedacht ist, werden sie wohl kaum die Portierung der Festnetznummer ablehnen. So blöd kann nicht mal debitel sein!
Portierung auf einen crash-Vertrag läuft übrigens deswegen nicht, weil
1. MVLZ < 24 Monate (s.o.)
2. nur in Verbindung mit NEUEM Mobilfunkvertrag, d.h. die Portierung muß schon bei der Bestellung veranlaßt werden. Da dies beim online-Bestellvorgang für die crash-Verträge nicht möglich ist, geht´s überhaupt nicht.
Wenn ich mir das so ansehe, verstehe ich immer besser, weshalb debitel diesen ausgezeichneten Ruf genießt. Kein Wunder, daß die eng mit der Zeitung mit den großen Buchstaben kooperieren!
ZitatOriginal geschrieben von southy
Und was zum Geier fängt man mit 8 Verträgen an?
Aus sieben baut man ein klitzekleines Kartenhaus, und mit der achten telefoniert man! Bauanleitung per PN!
Hallo Nille,
ICH würde die Preise für Datenverbindungen ja senken :top:
Hallo hermes,
klinke Dich doch heute spät abends hier wieder ein, halte Deine Daten (Personalausweis usw.) bereit und trage Dein Anliegen nochmal vor. Ich könnte mir vorstellen, daß Du von einem der versammelten Sniper geholfen werden kannst.