Beiträge von klapsdoktor

Anfrage an debitel über das Kontaktformular auf der crash-Homepage

Habe mal nach der Möglichkeit für langsame Modem-Benutzer gefragt, den crash 5 -Tarif anderweitig zu bestellen (genaugenommen habe ich um Zusendung eines Gutscheincodes gebeten). Hier die Antwort:

Also weiter versuchen, man braucht nur ein kleines bißchen Glück (oder einen aktuell funktionierenden Trick)!

**dafür habe ich natürlich überhaupt kein Verständnis :flop:

Paddel24:

vielleicht nochmal langsam lesen? Da steht, daß das Widerrufsrecht mit Nutzung der Dienstleistung erlischt. Wenn Du das Paket nicht angenommen hast, kannst Du unmöglich die Dienstleistung genutzt haben -> Widerrufsrecht bleibt erhalten. Weiterer Vorteil: Umstände und Kosten der Rücksendung entfallen! Die Widerrufserklärung muß unabhängig von der - nicht - Annahme des Pakets schriftlich gegenüber debitel erfolgen.

Links zum Bestellvorgang könnt Ihr posten, bis Ihr schwarz seid. Einziger Effekt: niemand bekommt den Vertrag (in dieser Runde).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Moeglichkeit der Nutzung: Rufumleitung auf der Crash-Karte zum gewuenschten Ziel. Dann die Crash-Karte mit der "Hauptkarte" anrufen (sinnvollerweise netzintern per Flat). So wird der Angerufene nicht durch eine neue Nummer verwirrt ;)

Danke! Dafür habt Ihr mich zwischenzeitlich leicht verwirrt. :confused:

Auf die Lösung war ich zwar auch schon gekommen, fand das aber schon ziemlich umständlich. Vielleicht kann man ja auch seine Telefonpartner umdressieren? :D

Abgesehen davon läuft´s ja darauf hinaus, daß man mit zwei Handys (noch umständlicher: ein Handy und zwei SIM-Karten) rumrennt. Nix für einen Normaltelefonierer wie mich! Aber unter dem Motto: "Sparen als Sport" durchaus denkbar. Oder einige hier rennen mit solchen Bündeln von SIMs durch die Gegend, daß es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. :cool:

WhiteLionATX: da mußt Du Dir schon die Tarife Deiner D1-Prepaid ansehen!

@BernieP: Also ich fand meine Antwort schon sehr hilfreich. Wenn Du die Annahme verweigerst / nicht durchführst, setzt Du Dich nicht dem Verdacht aus, die Dienstleistung schon genutzt zu haben. Dann erlischt Dein Widerrufsrecht nämlich auf der Stelle. Dann liegt dem Paket kein Retourenschein bei - wohin schickst Du das im Zweifel? Wenn Du es nicht annimmst, geht es auf jeden Fall an den richtigen Absender zurück. Der Widerruf des Vertrags ist davon unabhängig und muß nur rechtzeitig bei debitel eingehen, am besten so, daß Du die rechtzeitige Abgabe später auch nachweisen kannst. Da die ihr Paket ungeöffnet wiederbekommen, ist auch kein Schaden entstanden und Du brauchst die 19,95 € für den Starter-Kit nicht zu bezahlen. Die Aktivierung beim Provider ist für Dich belanglos; Du hast den Dienst erst genutzt, wenn Du die SIM-Karte rausgebrochen und in Dein Handy gelegt hast. Ach ja, und wenn Du bei mir eine Bestellung stornieren würdest, würde ich Dir beim nächsten Mal ganz sicher keinen Vertrag geben!

Martyn:

Seufz, ich hab´ das mit dem "Durchtelefonieren" offenbar nicht kapiert.

Hmmm, Du stellst von der crash 5-SIM eine Rufumleitung auf die Nummer ein, die Du anrufen willst. Dann rufst Du von Base Deine (E+)crash 5-Nummer an, und wirst für 5Ct/Min zur Zielrufnummer umgeleitet. Sorry, also das wäre mir nun doch zu umständlich!

harlekyn:

Äh, was hattest Du nochmal geplant? Ich komme in´s Schwimmen!

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Hauptsache die Rufumleitung aus der Homezone geht zu einer o²-Vorwahl. Die Crash haben ja 0176

Hauptsache die Rufumleitung geht zu einer (beliebigen) Nummer im O2-Netz! Im Zeitalter der MNP ist die "richtige" Vorwahl kein Kriterium mehr, beim crash 5 ist allerdings keine eingehende Portierung möglich, daher "paßt" hier sogar die Rufnummer zum Netz.

southy:

Du kannst natürlich noch hingehen, und Dir dreisterweise einen debitel Genion Card S gönnen, da sind dem Vernehmen nach die netzinternen Rufumleitungen noch kostenlos. Die original-O2-Nummer dahin zu portieren, müßte ohne weiteres möglich sein. In diesem Thread vorhergesagte Folge: Du bist den crash 5 in sechs Monaten wieder los, aber das kann ohne weiteres auch so passieren.

Zu dem Thema gibt´s einen aktuellen Thread:

bwhz noch kostenlos möglich?

und noch einen:

BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!