Beiträge von klapsdoktor

Paddel24:

alle Deine Fragen werden in diesem Thread schon ausführlich beantwortet. Entschuldige bitte, daß ich weder Zeit noch Lust habe, das alles für Dich rauszusuchen und hier nochmal reinzukopieren. Ist meines Wissens auch nicht erwünscht hier.

Annahme verweigern - Widerruf formlos an debitel schicken - nicht wundern, wenn Ihr später keinen Vertrag mehr bei denen bekommt (z.B. crash 3 :D )

aleman:

Letztlich muß jeder die entsprechende Rechnung für sich selber aufmachen. Das eigene Telefonierverhalten hat einen zu großen Einfluß, um eine Pauschalaussage zu machen. Im Verhältnis zu einem Genion Card S online ist der crash5 für mich schon ab ca. 20 Min. in alle Netze günstiger - bei Null SMS. Dabei habe ich auch die "Anschaffungskosten" für beide Verträge auf sechs Monate umgelegt.

southy:

Idee ist soweit gut, nur macht O2 das um´s Verrecken nicht. Ich hatte dasselbe Problem gerade bzgl. einer Genion-Festnetznummer - die muß ich tatsächlich (zu sipgate) rausportieren und anschließend (zu O2) wieder rein. Für die Mobilfunknummer könntest Du gewisse Prepaid-Karten nehmen (such mal bei teltarif, Suchbegriff "Portierung") um Deine Nummer zu verschieben. Das kostet aber ~ 50,- € (2 x ca. 25,- €).

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ansonsten hab ich nun gehört das die günstigen Minutenpreise nur für direkte Anrufe gelten, und nicht für Rufumleitungen. Diese sollen offenbar in allen Crash Tarifen 0,29 €/min kosten.

Es sollte hier die öffentlich zugängliche Preisliste von debitel gelten; diese weist für netzinterne Rufumleitungen im O2-Netz aus, daß diese kostenlos ist. Abweichende Angaben für die crash-Tarife sind trotz eifriger Suche nicht auszumachen.

Selbstverständlich gelten für netzexterne Rufumleitungen die jeweiligen netzbezogenen Preisangaben; ob das einheitlich ist, kann ich nicht sagen, aber ganz sicher nicht 5Ct/Min.

Abgesehen halte ich es für wenig intelligent, sich als z.B. Genion-Nutzer eine andere als eine O2-crash-Karte zu nehmen, sofern eine Weiterleitung geplant ist. Müßte eigentlich klar sein, daß die netzexterne Weiterleitung kostet, schließlich muß debitel mit irgendwas ja auch Geld verdienen.

Nachtrag: lt. debitel-Preisliste sind netzinterne Rufumleitungen im D1- und O2-Netz kostenlos, im E+-Netz kosten netzinterne RUL den jeweiligen Minutenpreis "gemäß Ihrem Tarif" (m.E. 5Ct/Min. im crash 5). Netzexterne Weiterleitungen kosten in allen Netzen 5Ct./Min. ("gemäß Ihrem Tarif").

Martyn: Du hast was gehört - ich hab was gelesen - wer hat nun recht?

Re: Re: Tarif-Cracker / So bekommt jeder seinen 5-Cent-Tarif...

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ist das nicht schon datenmanipulation und rechtfertigt eine haftstrafe? man greift ins system ein und betrügt es und die ganzen ehrlichen leute betrügt man dazu die denken man kann da wirklich nen 5 cent vertrag kriegen - aber kann man nicht wenn leute mit krimineller energie wie danny sich ständig die 5 cent tarife reservieren bzw anclicken und jeder andere der wirklich so einen tarif haben möchte oder braucht dann liest dass er schon weg ist. ich werde das mal debitel melden.

Naja, so hoch würde ich das auch nicht hängen. Aber es ist schon traurig, daß die "Normalklicker" praktisch chancenlos sind. Wer wirklich unbedingt einen crash5-Vertrag haben will, ist gezwungen, sich einen Vorteil über "Tricks" zu verschaffen; wer das nicht will oder kann, guckt in die Röhre. Es ist sicher auch nicht jedermanns Sache, sich aus verschiedenen Codes in mehreren Fenstern verschiedene Bestellformulare zu generieren, die zu genau bestimmten Zeitpunkten abgeschickt werden müssen.

Das "Umrubeln" von 9ern und SMS-Verträgen, das ja bekanntlich nicht mehr möglich ist, betrachte ich da noch als harmlos. debitel hätte die betreffenden Bestellungen ja ablehnen können, hat sie aber ausgeführt. Dadurch verringert sich die Menge der "ehrlichen" Klickern zur Verfügung stehenden Verträge auch nicht, eher im Gegenteil.

Wozu es aber gut sein soll, sich ein Tool zu bauen und dann endlos viele 5er zu "reservieren", die man dann eh nicht bestellt, ist mir schleierhaft. Ich gehe mal davon aus, daß selbst im Extremstfall eine Person mit einem 5er je Netz bedient ist.

Wie dem auch sei, im Prinzip geht es ja "nur" um einen Mobilfunkvertrag.

017sex: Falsch!

Bei Übernahme eines Genion wird der Vertrag unverändert überschrieben; Vertrag und Konditionen incl. kostenlose netzinterne Rufumleitung (=bwHz) bleiben unverändert erhalten. Ich habe das gerade erst erfolgreich durchgeführt, deswegen bin ich da ganz sicher.

Das geht so weit, daß man sogar einen Vertrag mit Sonderkonditionen (z.B. 5,- € Gesprächsguthaben) übernehmen kann, ohne daß diese wegfallen.

Man darf nur nicht zu sehr an dem Vertrag rumschrauben, das könnte in die Hose gehen. Aber z.B. Homezone-Wechsel ist unschädlich. Surf-Option könnte schon gefährlich werden.

Hallo,

weiß nicht genau, ob das Deine Frage beantwortet:

- UMTS-Verfügbarkeit indoor ist Voraussetzung für die Surf-Option

- UMTS kann ggf. online (Mein O2) aktiviert werden bzw. der Status wird angezeigt

- Wenn Du schon dabei bist, solltest Du die Surf-Option ebenfalls aktivieren, dann wird die Minute in der Homezone nur noch mit 3Ct in Rechnung gestellt.

- Bevor Du lange rumsuchst: die Surf-Option wird unter Homezone-Wechsel aktiviert, indem man die Option Standard-Abrechnung@home Time wählt.

- Wenn irgendwas davon online nicht klappt, ruf die - hoffentlich kostenlose* - Hotline an und lasse Dir da unter die Arme greifen!

- Wenn Du nicht gleich mit dem O2 Connection-Manager arbeitest, stelle sicher, daß der APN surfo2 eingestellt ist!

- Das Thema wäre besser unter "mobile Datenkommunikation" aufgehoben.

*kostenlos für offline-Kunden

Bei mir kam UPS heute nach 17:00h mit der begehrten SIM-Karte, als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Die arbeiten tatsächlich bis 19:00h!

Die kommen dreimal hintereinander werktags (ob samstags kann ich leider nicht sagen), beim dritten erfolglosen Versuch hinterlassen sie ein Kärtchen mit einer Telefonnummer, unter der man einen weiteren Zustellversuch vereinbaren kann. Die Sendung läßt sich auch umleiten, z.B. an den Arbeitsplatz. Habe ich mir so von dem UPS-Mann erklären lassen. Möglicherweise lassen sie die Benachrichtigung auch gleich da (?).

Die SIM-Karte (O2-Netz) ist völlig neutral, es ist eine UMTS-SIM, die sich - bis auf den Firmenaufdruck - nicht von meiner O2-Genion Card S unterscheidet. Im Display erscheint lediglich "o2 - de", also nicht peinlicher als eine "normale" O2-SIM.

@seby:

Zitat

Original geschrieben von seby
    werde die Bestellung widerrufen müssen, da ich leider keine Möglichkeit habe, die Karte anzunehmen :flop: :rolleyes:

Lies meinen Beitrag, ruf da mal an, kriegst Du schon hin!

Kurz gesagt: Vertrag ja, wenn die Konditionen ansprechend sind, wie z.B. Genion Card S oder crash5, aber nicht mit 24monatiger Laufzeit! Da bindet sich viel zu lange an einen Tarif, der schnell "unzeitgemäß" werden kann. Als Maximum betrachte ich die sechs Monate MVLZ bei den crash5-Tarifen, bei moderaten 2,95 € GG. Noch viel besser ist natürlich keine MVLZ wie beim Genion Card S ohne GG, aber dafür sind die Minutenpreise da auch höher (380% ggü. crash5).

Das Thema "subventioniertes" Handy ist für mich persönlich irrelevant, ist dem Vernehmen nach ja nichts anderes mehr als ein Ratenzahlungsvertrag. Dafür dann ein schön gebrandetes Teil? Nein danke!