alle Deine Fragen werden in diesem Thread schon ausführlich beantwortet. Entschuldige bitte, daß ich weder Zeit noch Lust habe, das alles für Dich rauszusuchen und hier nochmal reinzukopieren. Ist meines Wissens auch nicht erwünscht hier.
Annahme verweigern - Widerruf formlos an debitel schicken - nicht wundern, wenn Ihr später keinen Vertrag mehr bei denen bekommt (z.B. crash 3
)
Letztlich muß jeder die entsprechende Rechnung für sich selber aufmachen. Das eigene Telefonierverhalten hat einen zu großen Einfluß, um eine Pauschalaussage zu machen. Im Verhältnis zu einem Genion Card S online ist der crash5 für mich schon ab ca. 20 Min. in alle Netze günstiger - bei Null SMS. Dabei habe ich auch die "Anschaffungskosten" für beide Verträge auf sechs Monate umgelegt.
Idee ist soweit gut, nur macht O2 das um´s Verrecken nicht. Ich hatte dasselbe Problem gerade bzgl. einer Genion-Festnetznummer - die muß ich tatsächlich (zu sipgate) rausportieren und anschließend (zu O2) wieder rein. Für die Mobilfunknummer könntest Du gewisse Prepaid-Karten nehmen (such mal bei teltarif, Suchbegriff "Portierung") um Deine Nummer zu verschieben. Das kostet aber ~ 50,- € (2 x ca. 25,- €).