Beiträge von klapsdoktor

Hi BernieP,

sei doch so gut, opfere Dich und versende mal eine SMS vom Handy. Dann versuche mal zu erkennen, ob die SMS vom Handy durch die fünf Gratis-SMS abgedeckt ist und berichte hier. Dafür halte ich dann einfach mal die Klappe :cool:

Ich würde es ja machen, nur leider zeigt mir debitel im O2-Netz keine Kosten an :flop:

Allerdings stehe ich voll hinter dem Tip von handytim, daß man für den Preis einer SMS schon volle vier Minuten telefonieren kann - wer will da noch SMS schreiben?

Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. an die Schwiegermutter:
    "Bleib wo Du bist! Ich habe mich bewaffnet!" :D

017sex:

Lies mal weiter: da steht "Hotline 01805624357*".

Folgt man dem Sternchen, findet man:

"*Online-Kunden erreichen uns unter 09001.62 43 57 (0,62 €/Min. aus dem deutschen Festnetz)"

Will sagen, die von Dir genannte "billige" Nummer steht nur offline-Kunden zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    o2 Genion Card S, am besten online, sollte man immer in die engere Wahl nehmen.

O2 Genion Card S sollte man immer in die engere Wahl nehmen, aber bloß nicht online! Tritt einmal ein Problem auf, was bei O2 nicht ganz unwahrscheinlich ist, muß man die grottenschlechte teure Hotline für online-Kunden bemühen. Als offline-Kunde kann man ganz entspannt so lange mit der kostenlosen Hotline verhandeln, bis das Problem gelöst ist. Ich weiß, wovon ich rede, habe beides schon erlebt. Da sind die mickrigen 15% online-Ersparnis schnellstens verbraucht; im Gegenteil verdienen die dann erst richtig!

Flaminga:

Unterwegs ist relativ. Du kannst die Homezone in ein Gebiet legen, wo Du dich häufig aufhältst. Dann kannst Du - mit einem Radius von geschätzten 2 km - von dort mobil in´s Festnetz für 3Ct/Min. telefonieren. Dies kann zu erheblichen Einsparungen führen. Andererseits kann man die Homezone einfach völlig ignorieren - dann verhält sich der Card S wie ein "normaler" Mobilfunkvertrag.

@ Magicable:

Ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, daß die Gratis-SMS nur online versendet werden können. Dafür aber die Aussage, daß über die Gratis-SMS hinaus (online) versendete SMS mit meiner Mobilfunkrechnung abgerechnet werden.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das nur in einer Richtung funktioniert und daß die Frei-SMS nur online versendet werden können. Lasse mich aber ungerne eines Besseren belehren!

Nachtrag: Kosten-Check "geht wieder", zeigt aber im O2-Netz nach wie vor keine Kosten an.

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur den O2 Genion Card S. Überschlägig berechne ich da monatliche Kosten von 26,30 €. (90 Min. telefonieren, 40 SMS, 60 Min. surfen). Rufnummer kann mitgenommen werden, keine Grundgebühr, monatlich kündbar.

Dazu gibt es eine Homezone. Wenn die Gespräche und E-Mail-Abrufe teilweise aus der HZ durchgeführt werden, verbilligen sich die o.g. Kosten noch (in´s Festnetz 3Ct/Min. statt 19Ct/Min., surfen 3Ct/Min. statt 9Ct/Min.).

Mit dem Netz bin ich zufrieden, nur gibt´s das nicht überall (wichtig für die Verfügbarkeit der Homezone). Telefonieren kann man aber in O2-Netz-freien Gebieten in der Regel im D1-Roaming.

Ich bin mit diesem Tarif sehr zufrieden; wegen der kurzen Kündigungsfrist und der Grundgebührenfreiheit besteht auch kein allzugroßes Risiko. Das O2-Netz kann man mit einer Loop- oder Tchibo-Prepaid vorher mal testen.

Neue Meldung beim Aufruf des debitel-Kosten-Checks für crash 5-Nutzer im O2-Netz:

"Fehler
    Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Diese Funktion steht Ihnen momentan leider nicht zur Verfügung. Der Fehler wurde automatisch gemeldet und wird schnellstmöglich behoben."

Da soll mal einer sagen, daß die nicht auf Draht sind: reagieren zeitnah auf jeden Fehler, der in diesem Thread zur Sprache gebracht wird. Wahrscheinlich ist ihnen gerade erst selber aufgegangen, daß sie keine Cost Control für´s O2-Netz anbieten können :D

Das einzig Gute, das ich im debitel-Kunden-Center bisher gefunden habe, ist die online-Zielnetzabfrage. Mit der habe ich zwei, drei portierte Nummern abgefragt und sogar zutreffende Auskünfte bekommen. Man muß ja auch mal was Positives sagen (soweit möglich).

Re: Re: Re: Re: Tarif-Cracker / So bekommt jeder seinen 5-Cent-Tarif...

Zitat

Original geschrieben von DannyCAM
    Das sieht neweragon wohl anders. Er möchte nun einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen und die Rechtsabteilung von Debitel informieren.

Dann mein tiefempfundenes Beileid für newaragon! Offenbar hat er keine sinnvolle Verwendung für seine Zeit und muß Zuflucht zu solchen Aktivitäten nehmen, um sich von der eigenen Bedeutung zu überzeugen.

Da bei debitel die "Manipulationen" ganz offensichtlich bekannt sind und man sich entschlossen hat, die betroffenen Bestellungen trotzdem auszuführen, wird dieser Vorstoß in der Rechtsabteilung bestenfalls auf leicht Irritation stoßen.

Es ist ja wohl so, daß debitel ein elektronisches Bestellformular bereitstellt, daß in jedem Fall durch "Manipulation" des Interessenten zu einer Bestellung vervollständigt werden muß. Zu dem "Manipulationen" zählt schon das Anklicken des gewünschten Tarifs, das Befüllen des Antrags mit den personenbezogenen Daten, das Akzeptieren der AGB und das Abschicken. Wenn nun jemand mit Bordmitteln wie Browserfenster, Stoppuhr, XML-Kenntnissen etc. die Bestellung erfolgreich zustandebringt, indem er zu eigentlich so nicht gewollten, aber technisch möglichen Mitteln greift, kann er wohl kaum kriminalisiert werden. Wäre das erste Mal, daß das Ändern einer URL in einem Browserfenster am heimischen PC strafbar ist.

Nicht zuletzt dient das ja sogar den Interessen der Firma debitel: das Angebot crash 5 und im Gefolge die 9Ct und SMS-Tarife verkaufen sich wie geschnitten Brot, die Jagd bleibt spannend und der Name debitel im Gespräch.

chrisloop:

Du hast recht, der Thread ist viel zu lang! Ich meine von Lady X gelesen zu haben, daß ihre Bestellung zunächst auf den Status "verzögert" gesetzt wurde, dann abgelehnt mit der Begründung, daß sie kürzlich erst einen anderen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Jetzt schreibt sie allerdings, daß es doch noch geklappt hat (wenn ich den Beitrag etwas weiter oben richtig interpretiere).