-
Wenn es "morgen" heißt, sollte es ab Mitternacht richtig abgerechnet werden. Ansonsten reicht ein Anruf bei der Hotline, dann wird ein evtl. falsch abgerechneter Datenverbrauch i.d.R. gutgeschrieben.
Online war das Pack doch schon gestern als "aktiv" angezeigt, dann geht´s heute spätestens.
Ach so gerade gesehen, die SMS ist noch gar nicht gekommen. Dann lieber sofort die Hotline anrufen und fragen, wo die bleibt bzw. ob das Pack jetzt schon aktiv ist oder nicht. Leider kann man sich auf Hotline-Aussagen später schlecht berufen...
-
Zitat
Original geschrieben von RP112
Da steht aber nicht das eine Portierung nicht möglich ist sondern: Das "Mitbringen" einer Rufnummer ist daher nicht sinnvoll.
Aha - le roi cést moi - König Kunde entscheidet das selber, was er sinnvoll findet.
Dann verhindern sie effektiv, daß da einer anruft, weil keine Sau die Nummer hat, und dann werfen sie einen raus, weil da keiner anruft - jetzt wird langsam klar, wieso die immer "die Debilen" genannt werden. Hoffentlich geht das nicht so weiter...
Im Übrigen ist das ja ein netter Versuch, die Preisliste mal eben heimlich zu ändern, nur kann man sich im Zweifel ja auch auf die offizielle debitel-Preisliste beziehen, die ist unverstümmelt und unter http://www.debitel.de/download…rag/preisliste_credit.pdf einzusehen.
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Sehe ich nicht so (wobei ich es auch nicht ausschließen will). Ggü. teltarif.de hat man ja schon früher angekündigt, dass die PDF falsch ist und geändert wird.
Die angekündigte Korrektur bezog sich auf die Verfügbarkeit von Datenoptionen. Und seit wann ist das Entfernen von für den Kunden attraktiven Produkteigenschaften eine Korrektur? Oder meinst Du, wie bei O2, sind alle Leistungen bis auf das Erstellen und Einziehen von Rechnungen nur Nebenleistungen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
O2 5er klemmen sicher nicht, bei mir und einer Bekannten lautet der Status "versendet", und das waren beides frisierte.
-
mannesmann:
also ich habe HSDPA, benutze es und bin damit absolut glücklich! Das Equipment habe ich extra besorgt für´n Appel und´n Ei in der Bucht. Dabei bin ich nicht mal ein "Spinner", nur vielleicht ein wenig meiner Zeit voraus? Ich spare einen kompletten Festnetzanschluß der DTAG incl. der Quälerei mit dem guten alten Analog-Modem, zahle nicht mehr als vorher bei gefühlten 1.500 % Qualitätsverbesserung...
Ohne HSDPA hätte ich das bestimmt nicht gemacht. Allerdings (ich weiß, keine Netzdiskussion) bei E+ nicht mal MIT HSDPA. Das liegt aber eher daran, daß die bei mir ohne eigene Erfahrungen einen ganz besonders schlechten Ruf haben.
P.S.: ich sitze allerdings in München und genieße als Genion-Kunde das hier sehr populäre O2-HSDPA! Zähle mich also nicht direkt zur Landbevölkerung.
-
RP112:
Das ist also debitel! Kleine feine Manipulation. Damit dürfte aber auch gesichert sein, daß die hier mitlesen.
Ich habe jedenfalls bei Bestellung gleich die vollständige PDF gespeichert, und die und nur die ist für mich maßgeblich. Da steht Klartext, daß eine kostenlose Rufnummernmitnahme in einen debitel Laufzeitvertrag geht.
-
Na in den AGBs steht das nicht drin, höchstens der Verweis auf die bei Vertragsabschluß gültigen Preislisten. Und die gibt´s ja z.B. auch als PDF. Klarer als es da drin steht geht´s übrigens kaum noch: RUL im O2 Netz kostenlos. Punkt.
-
Tja, wie man sieht, gibt´s die eierlegende Mobilfunkwollmilchsau immer noch nicht. Da bleibt mir nur der Schluß, daß man es sowieso nicht allen recht machen kann.
Mir ist der crash5 im O2-Netz allerdings SEHR recht, wie Guru Marko betrachte ich mein Handy als Telefon und nicht als Gameboy. Jetzt kann ich - ohne langfristige Bindung - bei absolut überschaubaren Fixkosten spottbillig telefonieren wann und wohin ich will, und das ist gut so. SMSen tu ich eh nicht, da brechen mir immer die Fingernägel ab.
-
Hi qwqw Troll,
nix für ungut! Danke auch für den Hinweis auf die debitel Genion Card S mit der kostenlosen RUL in´s O2-Netz!
Obwohl ich mich neulich selber mit der Frage auseinandergesetzt hatte, ob eine kostenlose BWHZ im O2-Netz noch möglich ist, war ich trotz eifrigster Forensuche z.B. auf diese Information (debitel Card S) noch nicht gestoßen. Ich wollte also nur zum Ausdruck bringen, daß man speziell auf relativ neue Benutzer vielleicht nicht gleich einschlagen sollte, wenn sie mal eine Frage stellen, die anderswo im Forum schon mal behandelt wurde.
Ansonsten hast Du natürlich recht - es ist eigentlich jedem zumutbar, zunächst mal die vorhandenen Threads auszuwerten, bevor er eine Frage zum 23.mal aufwirft...
-
Das ist die Anrufweiterleitung eines Anrufs auf der Festnetznummer bei Abwesenheit. Lt. selber Liste Seite 79 ist eine Rufumleitung von der Mobilfunknummer zu einem Anschluß im T-Mobile-Netz kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Man darf hier im Forum auch die Suche benutzen ist nicht verboten.
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Hallo zusammen!
Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber keine aktuellen Informationen gefunden. Tut mir leid, wenn ich "alte Hasen" damit nerve:
Bißchen mehr Toleranz gegenüber "Newbies"?
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Mit der vielen Fragereien und dem 5 cent-Tarif wird das mglw. sowieso bald ein Ende haben mit der debitel-Variante (obgleich ja wohl keiner so bloed ist und bei den crash-agb auch noch den debitel-vertrag fuer die bwhz nutzt)
Wozu ist das Forum gut wenn nicht für Fragen und Antworten? Und warum soll ich vorgesehene Funktionen von Mobilfunkverträgen nicht so nutzen, wie es meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht? Natürlich sind die crash-AGB etwas komisch, aber das wird sich wohl eher auf die ausgehenden Telefonate beziehen. Schließlich habe ich wenig bis keinen Einfluß darauf, wer mich wann und wie oft anruft. Und wer sagt, daß umgeleitete Gespräche nicht wie gewöhnliche Anrufe betrachtet werden?