Beiträge von klapsdoktor

Zitat

Original geschrieben von infoman
    Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
    Die crash-Angebote bestehen immer aus Rufnummer und Tarif. Das "Mitbringen" einer Rufnummer ist daher nicht sinnvoll.

Für wen? Das muß doch wohl jeder für sich selber entscheiden, ob eine Rufnummernmitnahme für ihn sinnvoll - notwendig - erwünscht - überflüssig ist. Man wird doch nicht entmündigt, wenn man debitel-Kunde wird (oder hat man sich damit womöglich selbst entmündigt?)!

Zitat

Original geschrieben von BeNNyCHB
    Weiß hier zufällig jemand ob man im nachhinein seine Nummer von einem Anderen Vertrag auf diesen 5cent portieren kann oder ist das überhaupt nicht möglich?
    Weil ich habe meine Nummer schon seit anno keine ahnung und ne neue will ich nicht.

Lt. crash-FAQ keine Rufnummernmitnahme möglich, lt. crash-debitel-Preisliste kostenlose Rufnummernportierung. Im Zweifel ist dann wohl die offizielle Preisliste verbindlich - sogar auch für debitel :D

In FAQs steht ja bekanntlich oft ein Haufen Blödsinn, und auch aus den AGB geht nicht hervor, daß eine eingehende Rufnummernportierung nicht möglich ist. Im Zweifel einfach - hartnäckig - probieren, und dann sofort hier berichten!

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Auf der debitel-Homepage kann ich es nicht finden, aber in der aktuellen Preisliste steht "Rufumleitung im O2-Netz/zu einem Anschluß im O2-Netz kostenlos". Mmmh, wußte ich selber nicht, daß es da noch ein Schlupfloch gibt... dafür ist es allerdings debitel :eek:

Preisliste als PDF gibt´s bspw. unter

http://www.crash-tarife.de/info/index.php

als PDF zum Herunterladen. Da steht es klipp und klar drin. Immer noch nicht gemeint sind Anrufweiterleitungen per Anrufmanager auf die eigene Mobilfunknummer, die kosten nach wie vor 0,19€. Der Anrufmanager greift sowieso erst, wenn das Handy außerhalb der Homezone eingebucht ist. Das hat mit dem Prinzip kostenlose BWHZ aber nix zu tun. Kostenlos ist nur eine absolute Rufumleitung von einem Handy zu einem anderen im selben Netz.

BWHZ heißt sich BundesWeite HomeZone

derzeit mit debitel Genion Card S + debitel crash5-O2 für 2,95 GG mit sechs Monaten MVLZ realisierbar. Alle Gespräche, die auf der Genion-"Festnetz"-Nummer eingehen, werden kostenlos auf die crash5-O2-Nummer weitergeleitet. Anrufe von unterwegs in alle Netze kosten dann 5Ct/Min. Ein besseres Mobilfunkangebot gibt es für meine Zwecke derzeit nicht.

Ach, und um der Frage vorzubeugen:

MVLZ heißt sich MindestVertragsLaufZeit

Edit: VIERTER!!!

juliahaaase,

Du mußt unterscheiden: Anrufweiterleitung eingehender Anrufe auf der Festnetznummer (mit dem "Anrufmanager"): 0,19 €/Min.

Rufumleitung von der Mobilfunknummer netzintern: 0,nix €(/Min.)

Das hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber so.

In der Praxis wird der Anruf auf der (virtuellen) Genion-Festnetznummer (kostenlos) auf Deine Genion-Mobilfunknummer umgeleitet, solange sich Dein Handy in der Homezone befindet. Das Handy hast Du aber auf eine andere Handynummer im O2-Netz umgeleitet, z.B. Loop, Genion Card S, Tchibo, Alice... da kommt Dein Anruf für Dich kostenlos dann raus. der Anrufer zahlt genau das, was er beim Anruf einer "normalen" Festnetznummer auch bezahlt.

Im debitel-Laden fragen ist gut und schön, die Antwort kannst Du glauben oder nicht, am besten läßt Du Dir einfach die vollständige verbindliche Preisliste aushändigen, darauf kannst Du Dich wenigstens später berufen.

Auf der debitel-Homepage kann ich es nicht finden, aber in der aktuellen Preisliste steht "Rufumleitung im O2-Netz/zu einem Anschluß im O2-Netz kostenlos". Mmmh, wußte ich selber nicht, daß es da noch ein Schlupfloch gibt... dafür ist es allerdings debitel :eek:

Zitat

Original geschrieben von leibniz
    Gehen jetzt jedes mal alle 5 Nummern weg, gleichgültig ob Crash 5, 9 oder SMS und unabhängig vom Netz?

Jetzt hat sich das Volk nach der Maloche aufm Heimweg noch schnell die Computer-Bild-Fachzeitschrift geholt und boah-ey! den 5Ct-Handyvertrag entdeckt. Mangels verfügbarer 5er werden jetzt ersatzweise schonmal die 9er und SMSer geangelt...

So wird das wohl noch eine Weile weitergehen, bis sich das wieder einpegelt.

Nachtrag: meine O2 5er hängt zwar noch in der Versandvorbereitung, ist aber inzwischen tatsächlich anrufbar. Meldet sich schäbigerweise mit "debile Mailbox" oder so ähnlich, aber das wird bei Ankunft als Erstes deaktiviert ;-)