Die werden doch um Mitternacht wieder aufgefüllt.
Beiträge von klapsdoktor
-
-
Wunder geschehen immer wieder... tralalalala
Wer hätte denn vor einer Woche an einen Tarif mit 2,95 GG und 5Ct in alle Netze geglaubt? Und irgendwo habe ich doch gelesen: der Sommer wird heiß...
Natürlich war mein Beispiel etwas extrem, aber man sieht ja die Richtung, in die die Preise gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Diejenigen, die eine BWHZ mit einer O2 Crash Karte planen, ist die Kündigung zum Ende der MVLZ sicher. Debitel hat ein sehr umfangreiches Monitoring und wird alle diejenigen kündigen, die keine Einnahmen durch eingehende Gespräche generieren, durch die Crash 5 überhaupt erst wirtschaftlich werden kann.
Das ist übrigens keine Spekulation.
Ist doch prima! Dann brauche ich den nicht mal selber zu kündigen. Was glaubst Du denn, wie in sechs Monaten die Mobilfunk-Preislandschaft aussieht? Dann nehme ich wohl den 3Ct-in-alle-Netze-ohne-Grundgebühr-drei-Monate-MVLZ-Tarif von der neuen O2-Billigmarke oder was Gleichwertiges

-
Das hat seine Ursache vermutlich darin, daß die Debilen copy&paste beherrschen. Ich würde sagen: vergiß es! In dem PDF steht ja auch was von "kostenloser Rufnummernportierung" (zu debitel), was laut crash-FAQ ausdrücklich nicht möglich ist.
Billig-Tarif = Billig-Seite
= billig gemacht = billig telefonieren (hoffentlich!) -
Wahrscheinlich stimmt Deine Rechnung, aber genau dazu habe ich eben keine Lust. Da müßte ich dann noch überlegen, wie ich die 25,- Euro Bereitstellungsgebühr für den Genion Card S umlege, wieviele Minuten ich wo für die Differenz zu den 19,95 Euro Startpaketkosten bei crash hätte telefonieren können usw. usf.
Ich gehöre zu dem einfältigen Menschenschlag, der einfach ungezwungen telefonieren will, wenn das sinnvoll und erforderlich ist, ohne dabei ständig Angst vor Horrorgebühren zu haben. Der Crash5 wird vermutlich dann dazu führen, daß ich in Zukunft etwas öfter als bisher Gebrauch von den Segnungen des Mobilfunks machen werde, und genau das hatte ich mit erhöhter Flexibilität gemeint.
Es kommt mir übrigens sehr zugute, daß ich komplett ohne die SMS-Geschichte auskomme; habe nämlich herausgefunden, daß ich in Zukunft für dasselbe Geld schon vier Minuten telefonieren kann (bisher: eine Minute).
Jedem das Seine!
-
Krabbenkopf
Absolut hilfreich, schnell und zuverlässig. Hoffentlich mal wieder!
-
Nette Berechnungen! Aber die muß wohl jeder für sich und bezogen auf seine spezifischen Bedürfnisse selber anstellen.
Speziell für O2-BWHZ-Nutzer sind die crash5-Verträge im O2-Netz ja wohl äußerst interessant. Insbesondere, wenn sie viel unterwegs sind, immer erreichbar sein wollen und von unterwegs überall anrufen können wolle, ohne erst lange Überlegungen über die Netzzugehörigkeit des Anzurufenden anstellen wollen.
Momentan und bisher tut´s ein Genion Card S für diese Zwecke, aber selbst bei "nur" 19Ct/Min überlege ich schon vorher, ob ich jetzt sofort wo anrufen muß oder ob ich eher warte, bis ich wieder in meiner HZ oder in der Nähe eines Festnetzanschlusses bin. Will sagen: vielleicht telefoniere ich mit dem crash-Tarif insgesamt nicht viel günstiger, aber es erhöht doch die Flexibilität. Und das könnte durchaus den ein oder anderen Euro wert sein.
-
Das mit dem Spielraum von ca. 10% beim Volumen steht bei Teltarif zu lesen:
klitzeklein als Fußnote in der Tabelle bei O2, das stand woanders auch schon mal im Klartext.
Der Connection-Manager macht zumindest bei mir keinerlei Schwierigkeiten. Der APN surfo2 ist da gleich voreingestellt.
Ich glaube, die anderen Fragen sind schon beantwortet?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit den Basteltarifen war es wohl doch nichts, wenn man den Beiträgen auf HK glauben darf.Der wird wohl versucht haben, eine E+Nummer mit einem D1-Tarif zu verheiraten oder eine andere unmögliche Konfiguration. Daß sowas auffliegt wundert ja wohl niemanden ernsthaft, abgesehen davon, daß die das wahrscheinlich nicht mal schalten könnten, wenn sie wollten!
Mein O2-Basteltarif erfreut sich jedenfalls - lt. Bestellstatus - bester Gesundheit und geht dann bald auf die Reise (in meinen Briefkasten).
-
Re: O2 Internet-Pack L und Einstellungen
ZitatOriginal geschrieben von Audi-A3 8P
Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb- und außerhalb der Homezone, aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB).Richtig lesen ergibt: das MB wird mit 0,50 € berechnet, wenn das Inklusiv-Volumen von 5000 MB überschritten wird.
Es soll aber eine Überschreitung von ca. 10% (also ein Verbrauch von ca. 5500 MB/Mon.) toleriert werden, bevor diese Berechnung greift.
Unter den APNs surfo2 und internet genutztes Volumen wird von den 5000 MB abgedeckt.
Abgesehen davon gehört diese Frage wohl eher in den Bereich "Mobile Datenkommunikation".