Gestern abend 21:47h. Hättest Du bei gewissenhaftem Durchlesen des Threads auch selber recherchieren können ![]()
Beiträge von klapsdoktor
-
-
sieht ja wohl ganz so aus, ich meine die ganzen aktivierten SIM-Karten wären alle im E-Netz. Meine O2-Nummer ist auch noch nicht erreichbar, obwohl der Bearbeitungsstatus "aktiviert" ist.
Aber ehe die SIMs - frühestens Montag - zugestellt sind, nutzt einem das eh nix.
-
Hört sich ziemlich kaputt an. Bei mir kam:
"Sehr geehrter Herr Name,
Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung." (oder so ähnlich)
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Die Karte ist schon seit letzter Nacht aktiv, aber mein Bestellstatus ist jetzt auch:» Ihre crash SIM-Karte von debitel wurde aktiviert.
Die Karte ("gebastelter" O2-Crash5) ist noch nicht aktiv, aber der Bestellstatus ist jetzt "Ihre crash SIM-Karte von debitel wurde aktiviert."
-
Wenn man sich mal die Dienstzeiten der Hotline ansieht: Sa 8-17h. Kann mir doch keiner erzählen, daß die die Kundendaten automatisch überprüfen lassen geschweige denn Karten freischalten. Bekanntlich sind Computer dumm (noch dümmer als Hotline-Mitarbeiter). Also werden die das vermutlich erst Montag früh weitertreiben.
-
-
Also das würde mich auch brennend interessieren:
ein "gebastelter" O2-5er, der schon freigeschaltet ist? Meiner von 21:47h meldet "Status in Bearbeitung" und bei Kontrollanruf "Diese Nummer ist nicht vergeben". Wieso dauert das so unerträglich lange? Mehr als zwei Stunden! Tzzz...
P.S.: ist überhaupt schon irgendein O2-Tarif freigeschaltet worden? Oder sind das alle lahme Enten?
-
- der O2 UMTS-Check ist ziemlicher Käse und heißt nicht umsonst jetzt glaub ich Active-Check oder so ähnlich. Zuverlässiger sollte die Angabe beim Homzone-Check sein, ob die Surf-Option an der angegebenen Adresse verfügbar ist. Die gibt´s angeblich nur, wenn eine ausreichende Indoor-UMTS-Versorgung gewährleistet ist.
- evtl. ja, sonst eben nachhelfen (Handy an´s Fenster, zusätzliche Antenne...)
- neuere O2-Genion-SIM-Karten sind gewöhnlich schon UMTS-fähig. Sieh mal online nach, ob Deine UMTS-Option aktiviert ist, dann weißt Du´s genau. Wenn nicht -> aktivieren. Soweit ich weiß ist das kostenlos und eine ggf. benötigte Ersatz-SIM auch.
- einziges mir bekanntes Handy (weil ich kein anderes probiert habe): Siemens-Benq EF91, sogar mit HSDPA. Lädt sich über das beiliegende USB-Datenkabel. Zu finden bei einem bekannten Internet-Auktionshaus.
-
Sehe jetzt kein Problem wegen "gefakten" Tarifcodes. Das Angebot gibt es laut Tariflisten, durch geschickte Ausnutzung der Möglichkeiten der debitel-eigenen Crash-Seite bringt man debitel dazu, einem den gewünschten Tarif anzubieten und das Angebot nimmt man dann eben an.
Wenn das Geschäft nicht i.O. wäre, gäb´s ja wohl auch kaum eine hübsche Bestätigungs-Email. Was natürlich passieren kann, daß eine Reihe Interessenten "leider" abgelehnt werden... abwarten!
-
Ich sitz hier und fasse mir abwechselnd an den Kopf und grinse mir eins. In Verbindung mit einem alten Genion zwecks BWHZ ist der O2-Crash5 doch wohl sowas wie die ersehnte (Mobilfunk-)Freiheit?
Ich muß aber erst die SIM haben, bevor ich das wirklich glaube! An dieser Stelle schonmal vielen Dank an die Tipgeber: ohne den Austausch der Tarif-ID hätte ich zumindest keinen O2-Crash5 bekommen. Dafür lief aber der Bestellvorgang bei mir schon ohne Workaround, scheint ja so, als hätten die das in Windeseile repariert. Kann das jemand bestätigen? Das würde nämlich wiederum für die Ernsthaftigkeit des Angebots sprechen.