Beiträge von klapsdoktor

    HSDPA in Aachen


    Habe soeben mit Entzücken festgestellt, daß meine Internetverbindung in 52072 Aachen jetzt mit HSDPA läuft, bisher "nur" UMTS. Das wird zumindest im Display meines surf@home IIhs-Routers angezeigt, und subjektiv ist es auch viel schneller als bisher.

    Zitat

    Exklusives Wechsel-Angebot für Sie als crash-Kunde 01764000XXXX


    Unter diesem Betreff habe ich als O2-crash5-Kunde die "Kündigungs"-E-Mail von debitel bekommen. Also sind 1. auch O2-Verträge betroffen und 2. kann man das ja wohl getrost dem Spam-Filter anvertrauen. So sieht sicher keine ordentliche Vertragskündigung aus!


    Abgesehen davon bin ich den Verein sowieso leid. Frage am Rande: da man mir ja ein "exclusives" Tarifwechselangebot unterbreitet, spricht irgendwas dagegen in einen debitel O2 Genion Card S zu wechseln und eine zusätzliche vorhandene Festnetznummer reinzuportieren? Oder ist das zu kompliziert für die debilen?

    Zitat

    Original geschrieben von yoursweet616
    Ich habe den Vertrag beim o2-Shop München Stachus abgeschlossen. Der Mitarbeiter hat sogar extra nochmal telefonisch Rücksprache gehalten und anschließend beim Innendienst angerufen damit alle o2-Shops über dieses Angebot informiert werden. Ich warte jetzt auch mal meine erste Rechnung ab.


    Da bin ich heute auch nochmal vorbei, ohne große Hoffnung. Die Mitarbeiter sind vor Staunen halb in Ohnmacht gefallen, als ich ihnen das Angebot gezeigt habe. Dann durfte ich mir eine schöne Auswahl der gängigen - und falschen - Ausreden anhören, inklusive dem Klassiker "das können Sie nur online buchen". Zwischendurch wurde ich einfach mal für eine halbe Stunde "vergessen". Ein längeres Telefonat mit O2 brachte auch keinerlei neue Erkenntnisse. Fazit - wieder mal: Sauladen, Sauladen, Sauladen, und einen O2-Shop betrete ich freiwillig auch nicht mehr.

    So, heute bin ich dann direkt in die Höhle des Löwen gelatscht - München Marienplatz "O2-Flagship-Store"!


    Wenn überhaupt irgendwo, dann kann man den 100/100 für 5,- Euro da buchen, dachte ich. Zuerst das Positive: ich wurde ausgesprochen freundlich behandelt. Das war das Positive.


    Die Mitarbeiterin wußte sofort Bescheid. Ich wedelte mit den Ausdrucken der O2-can-do-party-san-Seite und wies ihr nach, daß es diesen sagenhaften Tarif tatsächlich gibt (zumindest auf dieser original-O2-nicht-Provider-Seite). Außerdem gab ich ihr den Hinweis, daß es tatsächlich schon Leuten gelungen sei, diesen Tarif über die Hotline zu ergattern. Daraufhin hat sie extra bei einer entsprechenden Stelle bei O2 angerufen und sich nochmal erkundigt, ob es für besonders hartnäckige Kunden evtl. eine Möglichkeit der Freischaltung des Tarifs (für 5,- Euro) gibt. "Nein."- dazu gibt es im O2-System keine Möglichkeit - sie sagte was von "fehlender Verlinkung".


    Sie vertraute mir auch an, daß alleine aus diesem Shop schon mehrmals und seit Längerem auf diesen Fehler hingewiesen worden ist, ohne daß sich irgend was geändert hat. Tut mir leid, aber das ist für mich ein konkreter Hinweis, daß es bei O2 drunter und drüber geht, die haben sich doch nicht mehr unter Kontrolle! Die Frau konnte aber nix dafür, im Gegenteil, die war ehrlich betrübt angesichts dieser Unfähigkeit. Ich hab ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht und mich vom Acker gemacht.


    In Zukunft werde ich vermeintlich attraktive Angebote dieser Firma einfach ignorieren; bis auf Weiteres komme ich mit Genion Card S, crash5 und Tchibo intern ganz gut über die Runden!

    Man kann doch nicht die eigenen Seiten für "vermutlich fehlerhaft" erklären und sich dann zurücklehnen. Genervt sind im Übrigen eher die potentiellen Kunden, die sich für das Angebot interessieren und sich dann einen solchen Dünnschiß anhören müssen ("fragen Sie halt den Provider, der das anbietet"). Und das womöglich mehrmals. Genervte Kunden sind bald keine mehr, oder werden erst gar keine.


    Bisher dachte ich, O2 ist zwar auch nicht perfekt aber immer noch besser als "die anderen". Inzwischen glaube ich, die (TK-Unternehmen) gehören alle in den selben Sack. Ihr wißt schon, den, in den man alle reinsteckt und dann mit dem Knüppel draufhaut. Und immer den Richtigen trifft.

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    was vielleicht auch auf einen Fehler auf can-party.de und schueler-o2.de schließen lässt, ist der preisliche Abstand zwischen Minutenpacket 100 und 250. Das 250er Packet ist im vergleich zum 100er deutlich teurer. Dürfte ja eigentlich nur 12,50€ kosten....


    Wenn das ein Fehler wäre hätte die Beseitigung MAXIMAL eine Stunde dauern dürfen (Stand der Seite: 29.08.2007). So erfüllt das wohl eher den Tatbestand eines Lockvogelangebots und wäre somit ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale. Wer nämlich aufgrund des Angebots im Laden steht läßt sich wahrscheinlich leicht überzeugen, daß 10,- Euro für 100 Minuten plus 100 SMS auch schon ganz nett günstig ist. Und - oh Wunder - was steht (natürlich klitzeklein) ganz unten auf der Party-Seite:


    "Alle Informationen auf diesen Seiten werden mit Sorgfalt erhoben und bearbeitet. Gleichwohl stellen wir die Informationen ohne jede Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit zur Verfügung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."


    "Sorgfalt" - "ohne Gewähr" - "Irrtümer" - da lachen ja die Hühner. Die meiste Sorgfalt haben sie ja wohl offensichtlich auf den Haftungsausschluß verwendet.

    Das wirkt eher, als habe O2 drei bis fünf Hände... was für ein Chaos!


    Durch eifriges Recherchieren habe ich gerade (ganz alleine) herausgefunden, daß man den Quatsch überhaupt nicht online buchen kann... (ohne Worte).


    Ich glaube, ich renne morgen mal in den O2-"Flagship"-Store am Münchner Marienplatz (die Mutter aller O2-Shops) und mische die auf. Ausdrucke der partysan-Seiten habe ich schon... hehe!


    Mal sehen, ob ich da genau so freundlich verabschiedet wie begrüßt werde :D



    P.S.: außerdem will ich überhaupt keine Frei-SMS, sowas ist Kinderkram und schlecht für die Fingernägel, und schon gar keine 24monatige Bindung an so einen Sauladen! Hier geht´s um´s Prinzip!