-
Ha-ha-harlekyn:
der ehemalige Genion Card S heißt jetzt doch "Genion S", der ehemalige "Genion S" jetzt "Genion S mit Handy". Ist aber klar, was Du meinst.
O2 sorgt hier für echte Premium-Verwirrung! 
Noch genauer:
alt: Genion Card S; neu: Genion S-ohne-Handy
alt: Genion S; neu: Genion S-mit-Handy
-
Konkrete Frage zu den Diensten "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS":
Gibt es das so bei O2 (auch debitel crash, Tchibo Prepaid)?
Kann ich das deaktivieren, wenn ja, wo?
Ich bekomme ab und an nämlich auch so kostenlose SMS, wenn ich mal kein Netz hatte (z.B U-Bahn) und ein vergeblicher Anruf war.
Das beschriebene Verhalten paßt doch sehr gut zum rosa Riesen, dem jedes Quartal ca. eine halbe Million Kunden davonlaufen. Warum bloß? 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
klapsdoktor
Ich meine man kann es wirklich übertreiben. ...
Aber egal, hackt ruhig weiter.
StevenWort:
Pfff, vielleicht genauer lesen, dann quaken? Meine Signatur ignoriert?
Ich bin O2-Hauptnutzer, mit diversen Nebenkarten im O2-Netz, Multicard, Internet-Pack L und alles in allem sehr zufrieden. Aber ein wenig (Selbst?-)Ironie, zumindest gelegentlich, kann doch wohl nicht schaden.
P.S.: die blöde 0180er-Geschichte ist mir völlig wurscht, war erstens vor meiner O2-Zeit und außerdem werde ich gerade noch wen kostenpflichtig anrufen, so weit kommt´s noch!
-
@Martin-Osama:
Danke für Deine ersten beiden Beiträge, die eigentlich nur einer sind. Wir haben hier nämlich die revolutionäre Edit-Taste!
Du wirst sehen, O2 ist schon ganz o.K., vorausgesetzt Du nimmst nicht zu viele Nebenleistungen in Anspruch. Da kann sich nämlich über Nacht alles Mögliche ändern... 
Wenn es soweit kommt, erfährst Du das aber sicher bald in diesem Forum.
Nebenleistungen sind bei O2 übrigens traditionell alles, was über Rechnungserstellung und Bankeinzug hinausgeht, aber trotzdem kann man damit an und ab richtig telefonieren.
Wünsche Dir noch viel Spaß hier (und mit Premium)!
P.S.: sei dankbar, daß Dein Handy überhaupt eine Internettaste aufweist, und die sogar noch mit einer Funktion unterlegt ist!
-
Köln gehört zu den sechs Städten, in denen O2-HSDPA für Genion-Kunden freigeschaltet ist.
Meines Wissens ist es für die Abrechnung des Internet-Pack L schnurzpiepegal, ob Standard-Abrechnung Time oder Volume eingestellt ist - das Pack gilt überall und somit auch in der Homezone. Es wird auch nicht unterschieden: es gibt nur "das" Internet-Pack L (im Gegensatz zu M (200 MB) umd M@home (1000 MB)).
-
@pacoxlb:
Wo ist denn da die Problematik? Ich bleibe ja unter meiner altbekannten Mobilfunknummer erreichbar. Die neue zeige ich entweder nicht, nur zwangsläufig bei SMS-Versand, oder ich "riskiere", daß ich schonmal unter meiner neuen Mobilfunknummer angerufen werde. Das einzig Lästige könnte sein, daß meine Telefonpartner mich jetzt mit zwei bis drei Nummern in ihrem Adressbuch eintragen müssen, damit mein Name bei eingehendem Anruf korrekt angezeigt wird. Dafür bekommen meine Spezis eine Festnetznummer mitgeteilt, unter der sie mich permanent (günstig) mobil erreichen können.
Alles in allem doch erträgliche "Einschränkungen", wenn man sie in Relation zum Nutzen setzt?
-
Meines Wissens ist eine Portierung zu debitel generell nur bei Neuabschluß eines Vertrags möglich. Das ist auch ein schweres grundsätzliches Problem bei den legendären crash5-Verträgen.
Du kannst höchstens den laufenden Vertrag kündigen und dann unter Mitnahme der Wunschrufnummer neu abschließen.
-
So, Portierung von sipgate zu O2 Genion wurde durchgeführt, obwohl per E-Mail die Einzahlung von 25,- Euro verlangt wurde und ich diese nicht geleistet habe. Weder habe ich danach wieder von sipgate gehört noch ist mein sipgate-Konto belastet worden. Der sipgate-Anschluß funktioniert allerdings nicht mehr, obwohl wieder die ursprüngliche Festnetznummer angezeigt wird.
Etwas sehr seltsam das Ganze, ich kann also keine Aussage machen, ob die ausgehende Portierung bei sipgate kostenlos ist oder nicht. Wie schon berichtet ist auf der sipgate-Seite hierzu keine Angabe zu finden.
Immerhin läßt sich aber tatsächlich auf diesem Umweg eine Festnetznummer von einem O2-Genion zu einem anderen verschieben.
-
Leg einfach ne fremde SIM rein; wenn das Handy dann sagt "Netzsperre endgültig blockiert" ist alles zu spät. Meines Wissens nach der dritten Falscheingabe.
Tolles Experiment übrigens. Vermutlich ist es wesentlich einfacher, sechs Richtige im Lotto zu haben (oder vom Blitz getroffen zu werden), als auf diese Weise ein Handy zu entsperren.
-
In Kürze: das Problem hatte ich auch - 1.604,- Euro Datennutzung - wurde aber beim ersten Anruf bei der Hotline sofort gutgeschrieben, so daß der Betrag nicht einmal auf der Rechnung erschien. Habe dann sofort auf Internet-Pack L umgestellt, weil ich genau wie smilla jederzeit unbedingt den Internetzugang brauche.
Der Fehler konnte nie gefunden werden - war bei mir auch erst nach der Umstellung auf Multicard aufgetreten. Weil ich infolgedessen nicht wieder auf Internet-Pack@home M zurückgehen konnte, hat mir O2 das Internet-Pack L für zwei Monate kostenlos aufgebucht. Insgesamt zwar unbefriedigend, aber inzwischen nutze ich den Internetzugang mit jemand anders gemeinsam an zwei Orten, so daß sich der Schaden in Grenzen hält. Hinzu kommt die Möglichkeit, das Internet auch unterwegs beliebig zu nutzen, sowie das für meine Zwecke sehr üppige Datenvolumen von 5000 MB.