Beiträge von thomytiger

Zitat

Original geschrieben von ehraz
    Rechnung ist angekommen.

Rechnungsbetrag netto 17,28 €
    USt.-Betrag (19%) 3,28 €
    Rechnungsbetrag gesamt 20,56 €

Mir wurden 0,66€ zuviel berechnet. Euch auch?

Bei mir auch....wenn Du Deine Rechnung ansiehst, wirst Du sehen, dass dieser Betrag von der TakeAway-Flat ausgelöst wird.
    Der Betrag dürfte aber wieder gutgeschrieben werden, wenn die Kündigung der gesamten Zusatzoptionen wirksam geworden ist.

Zitat

Original geschrieben von qnigunde
    Edit: Ich habe mal per Kontaktformular angefragt. Antworten die flott?

ca. 1 Tag dauert es..... aber versuch mal beim FF die Cookies und den Cache zu löschen und dann nochmals einloggen. Notfalls nochmals neu registrieren und ein Passwort per SMS zusenden lassen.
    Bei mir ging es erst auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von reple1234
    kann nicht mal wer wen von logitel hier auf die diskussion hinweisen?
    ...gibt ja wohl bissl klärungsbedarf...

Warum nicht Du? ;)

Im Messenger-Chat habe ich Logitel darauf angesprochen und die Antwort bekommen, dass die Nichtnutzungsgebühr anfallen würde, aber eben durch Nutzung der Freiminuten keine Gebühren anfallen.

Aber ganz im Ernst....ich vermute, dass es Logitel (und Talkline??) nicht unbedingt mundet, wenn gleich verkündet wird...."die beiden SIM-Karten könnt ihr in die Schublade legen und nach Vertragsablauf erst wieder an den Provider zurücksenden...."

Da wäre es doch für beide Firmen besser, wenn zumindest ab und zu (wenngleich auch in der Nebenzeit, aber mit Freiminuten) die Karten "bewegt werden würden", dass sie keinen "Rost" ansetzen ;)

Ja, es ist der gleiche Flyer wie im Kundenportal, wobei auch hier nicht ersichtlich wird

- die verminderte Grundgebühr
    - Take away-Flat
    - Rechnungschecker

nur das MultiMedia-Paket ist beschrieben.

Naja, ich werde dann bis spätestens Freitag (dann sind bei mir die 14 Tage, seit Freischaltung um) alle Zusatzpakete kündigen.
    Über das Kontaktformular ist es ja ausreichend, oder macht Ihr es zusätzlich per Fax/Mail?

Zitat

Original geschrieben von reple1234
    Alles klar. Danke für die Richtigstellung. Dachte schon ich hätte was nicht richtig gelesen bei dem Angebot und z.B. nur Anrufe zur Hauptzeit zählen als "Nicht-Nutzungsgebühr"-anrechenbar...

Hab halt Angst mit der Abmeldung, dass ich dann schon automatisch die Internetflat am Rockzipfel gebunden hab, wenn ich zu lang warte...

...mein Senf dazu:

Per Kontaktformular habe ich angefragt, ob in den "Logitel"-Tarifen (Superdeal mit Handy) ein Mindestumsatz und/oder eine Nichtnutzungsgebühr, jeweils für jeden der beiden Verträge anfällt.

Heute kam per Mail die Antwort dazu:
    ============================================================
    Sehr geehrter Herr thomytiger,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom XX.05.2012.

Sie haben Fragen zu Ihren bestehenden Verträgen.

Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.

Bitte beachten Sie, Ihre bestehenden Tarife beinhalten einen Monatlichen Paketpreis, somit kann dies als eine Art Mindestumsatz oder Grundgebühr gesehen werden.

Desweiteren bestätigen wir Ihnen dass für Ihre beiden Tarife keine Nichtnutzerpauschale anfällt wenn Sie mal nicht telefonieren.

Sehr gern senden wir Ihnen Ihren Tarifflyer im Anhang mit.

Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Bearbeitung Ihres Anliegens aus und würden uns sehr über eine positive Bewertung hinsichtlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage freuen.

Den entsprechenden Link finden Sie am Ende dieser E-Mail. Danke dass Sie sich Zeit dafür nehmen.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr Talkline Kundenservice
    ============================================================

Also gehe ich davon aus, dass, bis auf die fällige Grundgebühr, keine weiteren Kosten anfallen dürften (rechtzeitige Kündigung der Zusatzpakete vorausgesetzt). Sehe ich etwas falsch?
    Der Tarifflyer dürfte ebenfalls bekannt sein....wenn nicht kann ich ihn ja posten....

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Und natürlich reicht auch ein Anruf zur Hauptzeit aus. Der Hinweis bezweckt nur, daß die Inklusiveinheiten zur Umgehung genügen. Mit einigen Cents ist's angesichts von 79 Cent pro Minute nicht getan. (-;=

So wie es sich aber darstellt, wird keine Nichtnutzungsgebühr fällig, da sie schlichtweg im Tarifdatenblatt fehlt.
    Aber um die Sache wasserdicht zu bekommen, habe ich TL heute angeschrieben, sie möchten mir doch bitte explizit auf dieses Thema antworten.
    Mal sehen, wann die Antwort kommt und wie sie dann letztendlich aussieht.