Beiträge von User11868

Hubert & kabubasa: Danke für eure Antworten! Freue mich schon auf die Tasche - und natürlich auch auf das Gerät.
    Die Sirocco-Tasche hat sich bei mir nämlich recht schnell abgenutzt, das scheint bei der Arte-Tasche konstruktionsbedingt (z. B. keine seitliche Öffnung) nicht mehr so schnell passieren zu können. Wenn die Tasche auch nur halb so gut wie die äußerst hochwertigen Apple iPod-Taschen ist (siehe Bild), dann bin ich schon glücklich. :top:

Hi Seth,

dir als Sirocco-Nutzer stelle ich jetzt mal ein paar Vergleichsfragen:

1. Ist der obere Teil der Rückabdeckung wieder aus Plastik? Fände ich sehr schade, da dieser Teil bei meinem Sirocco mittlerweile etwas speckig wirkt und damit sehr billig rüberkommt. Vom Knarzen ganz zu schweigen.
    2. Wie hört sich der Slider an? Sind deutliche Geräusche der Kugellager zu hören?
    3. Wie schließt die Chromumrandung des Slider-Displayteil mit der Chromumrandung des Gehäuse ab? Beim 8600 Luna war das ja einer der Gründe für mich, das Ding so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Nicht bündiges Abschließen von Chromapplikationen finde ich einfach peinlich.

Danke für deine Antworten! :top:

Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Hat jemand eventuell genaue Infos wann das schöne Gerät bei Vodafone erscheint? In der Vorschau habe ich es schon gesehen.

Wenn jemand hierzu genaue Infos hätte, würde ich mich auch sehr freuen.

Schätze mal, dass es wie das 8800 Sirocco bei ca. 599,90 Euro mit KombiPaket 120 liegen wird (wenn nicht sogar 699,90 Euro).

Den Abschied vom Rauchen würde ich an Silvester gut feiern und mit Freunden gleich Wetten abschließen, das steigert deine Motivation und dein Durchhaltevermögen!
    Du musst dir aber auch einen Ersatz zu deiner Morgenzigarette oder der Pausenzigarette suchen, sonst wirst du ganz schnell die "Leere" spüren. Such dir ein neues Ritual für die Momente in denen du normalerweise rauchen würdest. Ansonsten brauchst du natürlich einen starken Willen! :top:

P.S.: Dieser "Laubi" hat doch im Ernst nichts besseres zu tun, als in jedem Thread irgendeinen veralteten Thread hervorzukramen. Vielleicht sollten wir in Zukunft alle Foren und alle Threads vereinen und nur noch einen großen Thread betreiben! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
      Michael

da hast Du den mythbuster aber mal tüchtig falsch verstanden bzw. der *ironiemodus war für Dich nicht erkennbar

Ich hoffe auch, dass das mit der Lastschrift-Aussage nur Ironie war und diese mir einfach nicht ersichtlich war. ;)

Naja, ist ja auch nicht so passend und interessant, um dort noch weiter anzusetzen.
    Viel mehr würde mich interessieren, ob LordEx schon persönlich bei der Zweigstelle in München war. Ich hab es diese Woche immer noch nicht geschafft, dort vorbeizufahren. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Mythbuster
    Achja, natürlich. Ich danke dir für die Aufklärung. Dann gebe ich jetzt beruhigt meine Bestellung Zahlung per Vorkasse bei Shop250 auf... :rolleyes:

Nee, bloß nicht! Ein Shop, der keine Lastschrift anbietet ist doch nicht seriös!

Zitat

Im Werbeforum muss ich mich da nicht umsehen, da es einen meilenweiten Unterschied zwischen den doch eher kleinen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer) Händler hier und dem (sich als groß darstellenden) Shop250.

Wo stellt der sich denn groß dar? Schon mal bei denen auf der Homepage gewesen?
    Die angebotenen Produkte kann ich an zwei Händen abzählen.

Zitat

Jo, Lastschrift ist auf alle Fälle recht "sicher" für den Kunden. Und jetzt rate mal, wieso das hier nicht angeboten wird. *g*

Weil sich das für einen Betrieb dieser Größe nicht rentiert (Kosten/Aufwand).

Sieh dich mal im Werbeforum um: Dort gibt es zahlreiche seriöse Händler, die nur Vorkasse, Nachnahme anbieten - nicht jedoch Lastschrift.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Ich hab mal durch kurzes googlen was zu den Regelungen in NRW gefunden, vielleicht findest Du dort ja Stichworte um Regelungen in Deinem Bundesland suchen zu können.
    PDF (3 MB)

Danke für das Formular.

Hab folgende Passage gefunden:
    "Gemäß der Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 7. 7. 1972 i. d. F. vom 2. 6. 2006) wird der schulische Teil der Fachhochschulreife nach dem ersten Jahr der Qualifikationsphase in allen Bundesländern - bis auf Bayern, Sachsen und Thüringen - anerkannt."

Bin so von den strengen Regelungen bzgl. Bildung in Bayern beeinflusst, dass ich mir das einfach nicht vorstellen konnte. :rolleyes:

Death-Gaze:
    Viel Glück auf deinem Wege - ich weiss genau wie es ist, wenn man in solch eine Lage gekommen ist und sich vorkommt als ob keiner einem helfen könnte bzw. zuständig ist. Man kann sich manchmal einfach nur auf sich selbst verlassen! :(