-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Ich kenne das aus NRW Anfang der 90er Jahre noch so, dass ausreichende Leistungen in den Leistungskursen der Jahrgangsstufe 12 für den schulischen Teil der Fachhochschulreife ausreichen.
Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, obwohl ich mich mit den Übertrittsbedingungen von Gymnasium an Fachoberschule (hier in Bayern) schon sehr oft beschäftigt habe.
Heutzutage ist es sogar so, dass man nicht einfach aus der 12. Klasse Gymnasium in die 12. Klasse Fachoberschule übertreten kann, da einem die fachpraktische Ausbildung sowie die für die Ausbildungsrichtung relevanten Fächer (z.B. Technologie/Informatik im Technik-Zweig, BWL im Wirtschaftszweig oder Psychologie im Sozialzweig) fehlen. Man muss dann von Beginn an in der 11. Klasse starten.
-
Zitat
Original geschrieben von Death-Gaze
Ich bin bzw. jetzt war auf dem Gymnasium, muss jedoch aufgrund einer nicht erfüllten Zulassungsvoraussetzung die Schule verlassen und habe heute mein Abgangszeugnis bekommen.
Davon muss ich eine Kopie ans Ministerium senden, die mir dann meine Zuerkennung des schulisches Teils des Fachabis zurückschicken.
Du hast also die Zulassung zur Abiturprüfung aufgrund schlechter Leistungen nicht bekommen? Wenn ja, frage ich mich, wie das schon in 13/1 feststehen kann!?
Weiterhin frage ich mich, wieso du automatisch das Fachabi zugesprochen bekommst, obwohl du niemals eine Abiturprüfung abgelegt hast. Hier in Bayern musst du auf jeden Fall eine Abiturprüfung absolvieren - egal ob du aus der 12. oder 13. Klasse Gymnasium kommst oder nicht.
P.S.: Einige Teile deiner Schilderung sind mir nicht ersichtlich, weswegen ich deine Situation wahrscheinlich falsch verstehe.
P.P.S.: Hast du schon einmal HIER vorgesprochen (persönlich)?
-
Hallo Oliver,
zuerst mal musst du die Begriffe auseinander halten können.
Die Fachoberschulreife oder auch Realschulabschluss/Mittlere Reife genannt, befähigt dich, an einer Fachoberschule zu lernen.
Die Fachhochschulreife oder auch Fachabi befähigt dich, an einer Fachhochschule zu studieren.
Der praktische Teil an der Fachoberschule nimmt zeitlich in etwa die Hälfte des 11. Jahrgangs in Anspruch und wird im Wechsel Schule/Praktikum vollzogen. In der 12. Jahrgangsstufe ist lediglich die Schule zu besuchen.
Wenn du dich an der Fachhochschule für einen Studiengang bewirbst, der praktische Fähigkeiten voraussetzt, kannst du diese in ca. 10 Wochen nachholen.
-
Re: noch eine Frage
Zitat
Original geschrieben von keynes7778
Wie sieht das denn mit Leben über Weihnachten aus?
an welchen tagen haben die geschäfte denn zu bzw. auf?
Danke
Keynes
Schließe mich der Frage mal an: Haben die Geschäfte in London allgemein am 31.12.2007 und 01.01.2008 geöffnet?
Danke für eure Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Das bezog sich m.E. auf Berlin. Im aktuellen Angebot steht im Impressum:
Lager & Logistik (auch Rücksendeadresse und Selbstabholer)
NEWCO 567/MI-WOM GmbH - Lager und Logistik
Berduxstr. 22a
82145 München
Gruß, Diet
Alles anzeigen
Also der User "BamBam86" schrieb in dem von mir verlinkten Thread, dass er das Gerät gerne in München abholen wollte. Daraufhin kam die Antwort, dass es nicht möglich sei...
-
Hallo,
tut mir leid, aber ich bin nicht mehr dazugekommen. Werds Anfang nächster Woche nochmal versuchen.
Bisschen abgeschreckt hat mich aber schon jetzt folgende Aussage:
"Hallo Herr xxx, leider ist die abholung im Lager nicht möglich. Es handelt sich dabei um ein reines Versandlager ohne Kunden Zugang."
Siehe in folgendem Thread: Klick!
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
In der Beschreibung auf der HP steht aber nichts von Simlockfrei. Ich glaube, dass es sich hier um US-Importgeräte handelt die natürlich nicht gehackt sind.
Was sagt denn "Frei für alle Netze – ohne Vertrag!" für dich aus (siehe Artikelbeschreibung)?
Also ich fahr da heute mal vorbei in München und schau mir das vor Ort an. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von semilasso
Wenn es das auch bei Saturn gäbe würd ich es da kaufen, weils näher ist- weiss da jemand genaueres?
Ja, gibts auch bei Saturn für 555 Euro!
-
Zitat
Original geschrieben von orschomat
Hey ihr Experten,
hab vor einer Minute ein iPhone bekommen, dass mir ein Freund aus den USA mitgebracht hat.
Es hat "out-of-the-box" die Firmware 1.1.2..
Bin ich damit jetzt gekniffen? Also kann ich das mit heutigem Stand noch nicht unlocken?
Alles anzeigen
Derzeit nur mit TurboSIM, Software-Unlock nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von MacSurfer99
.... Quelle?
laut Baseler Zeitung ohne SIM-Lock für 649,- EUR :confused:
....so - und nu kommst du 
cu
Alles anzeigen
Klick mich!