Beiträge von User11868

Also wenn diese Aussage stimmt, dann lässt sich T-Mobile von Apple so richtig über den Tisch ziehen:

"Die Telekom-Tochter T-Mobile versicherte an Eides Statt, dass es das iPhone von Apple zu einem Einkaufspreis beziehe, der "mehrere hundert Euro" über den 399 Euro liege, für den T-Mobile das Handy verkauft. Damit sei das iPhone ein subventioniertes Handy, für das ein Zweijahresvertrag handelsüblich und zulässig sei."

Quelle: Landgericht verschiebt iPhone-Urteil

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Nein, VPN hat damit nichts zu tun.

Gibt es "bei euch" diese Roaming-Einstellung nicht?

Also ich habs ja selber noch nicht, aber unter dem Menüpunkt Allgemein > Netzwerk hatte ich nur die Auswahl zwischen VPN und WLAN-Verbindung. Könntest du evtl. ein Screenshot machen?

EDIT: Laut der Bedienungsanleitung kann man es unter Allgemein > Netzwerk deaktivieren. Habs wohl übersehen.
    Aber wo kann man EDGE komplett deaktivieren, nicht nur Daten-Roaming?

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Jetzt kommt die Frage, warum ich nicht 10 Stück aus den Staaten bestellt habe?
    So fürs Weihnachtsgeschäft.. ;)

Ne, du meinst wohl um dein Weihnachtsgeld zu verdoppeln! :p

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Was anderes und zwar war ich soeben nochmal im T-Punkt und habe mir das schmuckte Stück nochmal angeschaut. Der Promoter sagte mir, dass evtl. mit einer 2. Generation kurz vor Weihnachten gerechnet werden kann!?

Da bist du wahrscheinlich an einen ähnlich kompetenten T-Mobile Mitarbeiter geraten wie ich heute:

Ich fragte: "Wo kann man denn die EDGE-Verbindung deaktivieren, falls man z.B. im Ausland ist und keine hohen Roaming-Gebühren entstehen sollen."
    T-Mobile Mitarbeiter: "Nein, das geht leider nicht. Aber Sie können ja eine Prepaid-Karte ohne Guthaben verwenden, dann sind sie wenigstens im Ausland erreichbar."
    Ich: "Das iPhone kann doch nur mit einer spezifischen T-Mobile SIM-Karte betrieben werden."
    T-Mobile Mitarbeiter: "Nein, nein, das können Sie mit jeder SIM-Karte betreiben."

Naja, ich hab mich dann für die Beratung bedankt und musste mir das Lachen wirklich verkneifen! :rolleyes:
    Eigentlich hätte ich es gleich kaufen sollen und es ihm am nächsten Tag vor die Nase knallen sollen, warum denn nicht meine Vodafone SIM-Karte akzeptiert wird. :D

Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    Oder warte bis ende des Monats, dann sollte das iPhone in Frankreich erscheinen, wohl ohne Simlock für ??? € ...

Wo hast du das denn her? Evtl. Quellen? EDIT: Naja, so viel dazu: Klick!

Charly82: Das iPhone wird offiziell nur mit Vertrag angeboten, jedoch musst du den Vertrag in USA oder UK nicht vor Ort sofort unterschreiben (wie hier in Deutschland bei T-Mobile). Ob du den Vertrag dann daheim über iTunes abschließt, bleibt dir überlassen!

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    du kannst allerdings nicht "aktiv" auf aktualisieren klicken. Wenn du Wetter aufrufst wird automatisch aktualisiert. Du kannst dir also nicht die alten Daten anschauen ohne zu aktualisieren.

Das ist dann natürlich wieder nicht mehr so optimal. Da bleibt einem fast nur noch übrig, falsche EDGE-Einstellungen abzuspeichern.
    Wenn das iPhone Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk hat, aktualisiert es das Wetter dann über WLAN oder über EDGE?