Beiträge von User11868

    Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsmethoden Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Eine Sonderbehandlung, die auch dem Telekommunikationsmarkt gut tun würde.


    Das wäre natürlich wünschenswert. Wie wird das denn in der Versicherungsbranche realisiert?


    Aber solange gilt einfach: Erst lesen, dann unterschreiben!

    Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Wäre es denn in Ordnung, wenn er mir ein komplett neues Handy mitgibt, es aber nur in dem IMEI-Begleitschein ändert und ich keine neue Rechnung bekomme oder sollte ich auf eine neue Rechnung bestehen?


    Ich weiss nicht, ob du so einen "IMEI-Begleitschein" schon einmal gesehen hast, aber dort ist die IMEI des alten W880i und des Swap-Gerätes notiert.
    Im Klartext: Du bekommst KEIN Neu-Gerät, sondern nur ein Swap-Gerät. Hast du das nicht von Anfang an erkannt?


    Bestehe auf ein Neu-Gerät (wenn du daran interessiert bist und nicht an einem baldigen Sondertausch) mit Rechnung über 59.90 Euro. Wenn der Händler sich dann immer noch querstellt, würde ich die Kundenbetreuung zu Rate führen. Diese bemüht sich teilweise um eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Vodafone-Shop.

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Tja, so sind unsere Freunde von Vodafone. In der Kundenbetreuung übler als jeder Serviceprovider oder Zeitschriftenverkäufer.


    Kannst du deinen Zeitschriftenverkäufer 24/7 erreichen? Also den hätte ich auch gern.

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Trotzdem ist es aber immer noch das Kiddie-Netz, das mit diesen Methoden und Klingeltönen den grössten Umsatz macht. Komischerweise haben die auch bei den Kiddies den besten Ruf unter den Netzen.


    Das stimmt natürlich! Die Eltern wollen ihre Kinder möglichst überall erreichen und daher wird großer Wert auf eine gute Netzversorgung gelegt.
    Wenn man natürlich im fortgeschrittenen Kiddie-Stadium ist, so wie du, dann ruft Mama ja auch nicht mehr so oft an, oder? Dir reicht bestimmt auch ein E-Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Ich habe selbst mal ein paar Monate in einem Vodafone-Shop gearbeitet, bin dann aber rausgeflogen, weil ich mir nicht die Mühe machen wollte, für 15eur zusätzlicher Provision für mich den Kunden mit solchen und ähnlichen Methoden zu bescheissen.


    Kündigungsgrund: "Angestellter wollte Kunden nicht bescheissen, trotz 15 Euro zusätzlicher Provision."
    Oder lag es an deinem Verhalten und an der Art wie du dich ausdrückst - KÖNNTE man ja vermuten.

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Und ansonsten: Finger weg von Vodafone, die sind eh zu teuer und jedes Netz hat mal irgendwo eine Versorgungslücke


    Jaja, es gibt so Einiges, das auch 'ne Lücke hat! :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Schlauer wäre es meiner Ansicht nach, ein geswapptes zu nehmen, eine dicke Gutschrift rauszuschlagen und damit einen Schritt näher am Sondertausch zu sein (um auf Deine Frage zu kommen: Den Sondertausch führt niemand gern durch, weil eine Menge Papierkram für den Shop damit verbunden ist, in der Regel klappt es aber dennoch - wenn der Sondertausch denn berechtigt ist).


    Du weisst schon, wieviel Schritte noch zum Sondertausch fehlen, oder? Kannst du dir auch vorstellen, dass sich Leute ein Mobiltelefon kaufen, weil es Ihnen zusagt und nicht weil Sie im Hinterkopf haben, durch einen Sondertausch bald ein weiteres neues Gerät herauszuschlagen?
    Evtl. haben die späteren Swap-Sony/Ericcson W880i keine weiteren Fehler mehr und Ihm wird der Sondertausch nicht ermöglicht?


    Finde das schon sehr schwach, wie hinterlistig manche "Käufer" sind!



    Catweasel:
    So schwer ist das doch alles nicht: Nachdem du die SMS erhalten hast, gehst du zum Vodafone-Shop mit deinem "alten" W880i und komplettem Zubehör/Verpackung. Dann nimmst du das "neue" W880i mit und lässt dir natürlich eine neue Rechnung ausstellen, welche die IMEI-Nummer des neuen Gerätes trägt.


    Da musst du nicht die Vodafone-Kundenbetreuung involvieren oder sonst irgendwelche Instanzen.

    Hallo Catweasel,


    der Handypreis sollte bei deinem Vertragsabschluss bei 59.90 Euro liegen. Auch das angebliche "Zubehörpaket" ist standardmäßig dabei.
    Höchstwahrscheinlich hat er dir einfach die CallYa-Karte mit angeddreht - wie wir das ja von den Provisions-geilen Verkäufern im Vodafone-Shop schon länger kennen! Versuch doch einfach, falls du diese CallYa-Karte nicht willst, dass er Sie zurücknimmt (hoffe du hast Sie noch nicht benutzt) und du die 19.90 Euro nicht in Rechnung gestellt bekommst.


    Die Rechnung für das Gerät wird üblicherweise vor Ort ausgehändigt, aber auch nur wenn du das Gerät gleich mitnehmen konntest.
    Sollte der Vodafone-Shop es nicht auf Lager haben, wird der Versandhandel von Vodafone (Arvato) beauftragt, es dir per Post zuzustellen. Die Rechnung würde dann ebenfalls per Post kommen. Im Laden vor Ort hättest du in diesem Fall lediglich eine Bestellbestätigung erhalten.