Beiträge von User11868

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Den pulsierenden Leuchteffekt beim 8600 habe ich mir aber "auffälliger" vorgestellt.

Genau das dachte ich mir auch. Yeah, ich will Disco-Stimmung. :cool: :D

P.S.: Klinke mich aus der Diskussion um die Verarbeitung und die verwendeten Materialien aus - bin einfach so enttäuscht gewesen von dem Gerät. Bleibts halt beim 8800 Sirocco light. :p

@ NoKiA4LiFe:

Ob das Displayglas nun aus Plastik oder aus echtem Glas besteht, können wir wohl so einfach nicht klären. Müssten wir wohl erst ausbauen oder chemisch nachweisen. :p
    Auch ich mache gerne den Zahntest, damit kann man wirklich so einige Materialien bestimmen. Deswegen hielt ich auch das Displayglas für Plastik. Wenn dort Glas verbaut worden wäre, denke ich, dass das von Nokia beworben worden wäre. Ist ja nunmal ein höherwertiges Material als Plastik.

Die Zustimmung zum jeweiligen Gerät (8600 Luna oder 8800 Sirocco) beruht wohl wirklich auf subjektivem empfinden.

P.S.: Was sagst du denn zum Chromstreifen? Stört dich diese ständig unterbrochene Linie des Chromstreifens nicht?

Re: Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Displayabdeckung besteht aus schwarzem Rauchglas und umgibt das komplette Display, womit eine separate Displayscheibe entfällt.

Die Displayabdeckung besteht aus zwei Teilen - kann man eindeutig bei geöffnetem Slider sehen (Blickrichtung von Steuerkreuz in Richtung Display). Das schlimme ist ja, dass der zweite Teil des Displays geklebt ist. Kann man mit dem Fingernagel sogar anheben!
    Weiterhin ist der obere Teil der gesamten Gehäusefront aus Plastik - nicht aus Rauchglas. Kann man eindeutig feststellen, wenn man seitlich Druck ausübt. Das Gehäuse kann eingedrückt werden.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Verarbeitungsqualität des 8600 Luna ist so gut wie bei keinem Modell der 8’er Reihe zuvor und gibt keinen Grund zu mäkeln. Die Spaltmasse an allen Ecken und Enden sind hervorragend und hinterlassen speziell bei den verwendeten und oft schwierig zu verbauenden Materialien einen sehr sauberen Eindruck. Der Slider hat keinerlei Spiel und gleitet sanft aber kraftvoll und quittiert beim Zuschieben mit dem typischen metallischen Klang.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hatte zwei verschiedene Geräte schon da - beide gingen wegen miserabler Verarbeitung zurück. Auch im Nokia-Shop vor Ort habe ich mir nochmal ein drittes Gerät angesehen - dieselbe Misere.
    Der Chromstreifen um das ganze Gerät ist so schlecht gemacht. Er wird jedes mal durch Versetzungen in der Linie unterbrochen. Sowohl auf der Front als auch an der Seitenlinie.
    Beim Akkudeckel ist der Chromstreifen sogar leicht abgerundet, was keine fließende Verbindung zum Chromstreifen im unteren Teil des Gerätes herstellt.

Weiterhin ist die Displayfront in Richtung Tastatur am Ende richtig scharfkantig, das bestätigt den schlechten Gesamteindruck.

Auch der Slider ist im Vergleich zum 8800 Sirocco viel schlechter. Haltet das Gerät mal ans Ohr und lasst es langsam aufsliden, das Geräusch weist deutlich auf Plastik hin. Ein metallischer Klang, wie beim 8800 Sirocco ist das ganz sicher nicht!

Ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, dass das 8600 Luna die Verarbeitung eines 8800 Sirocco übertreffen kann. Sie ist deutlich unterlegen!
    Evtl. bin ich wirklich sehr genau bei der Begutachtung, aber überzeugen kann das 8600 Luna wirklich nicht.

Der Testbericht hingegen überzeugt! :top:

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Mir hat man im Übrigen sogar zwei geschickt obwohl ich nur einmal am Gewinnspiel teilgenommen habe^^

Ich hab bei der Hotline (01805-3001) eine bestellt/gewonnen und habe DREI Stück geliefert bekommen.

Die wollen das Ding wirklich loswerden. Hat jemand 'ne Ahnung, ob es Folgen für mich haben kann, wenn ich die Betty nicht mehr nach Hause telefonieren lasse (habe den Telefon-Adapter abgebaut)? Ist das evtl. in den AGBs erwähnt?